K+S wird unterschätzt
https://investors.mosaicco.com/press-releases/...sh-Mine/default.aspx
VG
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23767638.html
Ich auch nicht (:-))
volle Lager, schwache Nachfrage der Landwirte, Preiskorrektur beim Dünger ... das heisst doch nichts anderes, als dass Mosaic auf seinen Beständen sitzt, wie vermutlich auch Nutrien ... nach meiner Laienlogik dürfte dieses Überangebot weiter auf den Preis drücken
... wie sieht es eigentlich mit den Lagerbeständen bei K+S aus?
VG
Meine CSP Option, Strike 20, 16.12.22 lasse ich zusätzlich laufen.
Schauen mir mal, ob ich ein paar Currywürste verdienen kann. :-)
Einfach mal die postings von "Laien" lesen, 10 Minuten darüber nachdenken, das sollte zu schaffen sein, und dann unvoreingenommen seine Schlüsse ziehen.
Aber das ist in diesem Forum überwiegend nicht möglich; weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Schließlich ist allein Wera 2060, also in knapp 40 Jahren, mindestens 7 Euro plus X je Aktie Wert.
ebenfalls .... ... im virtuellen Format aufrechterhalten" Quelle: GB 2021, S. 26
Wer traut sich (;-)) ?
VG
Die Ausgangslage ist dieselbe wie vor der Mosaicmeldung. Teilweiser Käuferstreik, da die Preise immer noch scheinbar hoch sind. Aktuell keine Anwendungen, somit die Hoffnung der Landwirte, dass die Preise noch weiter zurückkommen. Allerdings wurde in 2022 schon wesentlich weniger gekauft, so dass die Lager der Anwender schon sehr leer sind. Zusätzliches Angebot aus Belarus und Russland wird knapp bleiben. Selbst die bestehenden drei großen können jederzeit die Produktion drosseln, und die Preise festigen. Das spannende wird wie schon zuvor beschrieben, wird der Januar sein, wenn die Eindeckung der Landwirte kommen wird. Welche Preise werden erzielt?
Also Füße still, die Kurse werden sich Anfang des Jahres entscheiden und meiner Meinung nach werden zur Verwunderung von Laie sogar neue Höchstpreise aufgrund Nachholeffekten möglich sein.
Ende September stand K+S bei zirka 18,50-18,80, falls "einige" den heutigen Kurs(verlauf) als Katastrophe umschreiben...oder einfach nur Stimmung machen wollen.
Gibts da einen Chart zu der Behauptung...
Denn heute waren wir auch schon knapp drunter...
NUR MEINE MEINUNG
von 15-26 euro ist alles drin, viel erfolg bei Euren entscheidungen
Diesen Wert habe ich mir nur notiert, aber die Quelle nicht.
DerLaie hat mir mal vorgeworfen, warum ich nicht auf das Posting mit dem Kursziel 100 eingehe :D
Dabei hat DerLaie bis heute kein Kursziel oder ähnliches verraten. Ist er überhaupt investiert? Man weiß es nicht. Die Menge an Postings zu einem Wert, obwohl er selbst nicht investiert ist?! Oder doch? Ist ihm einfach langweilig? Das wäre traurig!
Was man sieht, sind seine permanenten Oberlehrer-Postings, die inhaltlich so zirka bis 2019 reichen :O)
Barracuda7 schrieb in ähnlicher Weise, aber der nannte wenigstens ein Kursziel!
Wer diese Aktie im Depot hat wird keine Freude daran haben... außer sich immer wieder blutige "Hände" zu holen... ich habe leider übers Jahr schon zu viel fürs Pflaster bezahlt.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Geduld ist weiterhin gefragt!!
Die Übernahme kommt und geht jetzt ganz schnell,anders kanns nicht sein.
BHP wartet schon...