K+S wird unterschätzt
... dann nehm ich meine Schimpfe zurück ;-)
VG
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im September 2022 um 39,4 % höher als im September 2021
Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im September 2022 um 39,4 % höher als im September 2021. Im August 2022 hatte die Veränderungsrate bei +34,5 % gelegen, im Juli 2022 bei +33,4 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stiegen die Preise im September 2022 gegenüber dem Vormonat um 2,5 %. Die Preise für pflanzliche Produkte erhöhten sich mit +26,0 % gegenüber dem Vorjahresmonat weniger stark als für tierische Erzeugnisse (+49,1 %).
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...eisindex/_inhalt.html
Wie lange dauert sowas???
Wer rechnet mal die Steuerliche „Ersparniss“ aus , ergibt das dann Sinn und welche Schulden sind dann noch zu Zahlen ? Dann die ca. 20€ je Aktie in Relation setzten. Das sollte mit den Aussichten für 2023 einen Wert ergeben der zu erreichen sein sollte , plus Phantasie für die Zukunft .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Zuerst, ich finde Ihre Beiträge gut !!
Nun meine Frage, um etwas besser zu verstehen:
In ihrem Beitrag vom 11.11 geben Sie Ihre vermutete Aufteilung der von Ihnen erwarteten 1,4 Mrd Gewinn mit 400 Inv, 400 ARK, 400 Auss. und 200 Rücklagen an. Wie sieht diese nun aus Ihrer Sicht nach der Bekanntgabe der vorzeitigen Anleihetilgung aus?
Konnte man bzw. wurden für die Anleihentilgung nicht schon in 2021 Rücklagen durch den Salzverkauf gebildet?
Danke
Daher die Frage , im Artikel vorher, an „Experten“ hier zur Steuerersparnis. ( wenn man 600 Millionen zurückzahlt und K+S davon ca. 250 Millionen an Steuern gezahlt hätte, macht das richtig Sinn).
Zur Leistungsfähigkeit von K+S in den letzten 1.5 Jahren sollte man bedenken, wer hat bei einer Bewertung von ca. 4 Milliarden eine Tilgung von weit über 3 Milliarden hinbekommen und noch reichlich Cash in der Kasse.
Bei der von Dir oben beschriebenen Aufstellung habe ich die Steuern außen vorgelassen, da das Jahr fast vorbei ist und es nach einer Zinsberuhigung in den USA aussah. Jetzt mit den Aussagen von 5-7% Prozent Zinsen der FED ist die Anleihe von K+S leicht abzulösen.
Wenn es Sinn macht dann lieber Tilgen wie Steuern zahlen.
Aber meine Frage war, wenn von den 1,4 Mrd jetzt 600 Mio für die Anleihe genutzt wird, bleiben 800 Mio übrig.
Wie werden diese Ihrer Meinung nach verteilt?
Nach meinen privaten Infos stehen viele Russen mit Gummistiefeln in denen sich mit Wasser füllenden Gräben und diese frieren samt Soldaten zu . Das ist reine Menschenverachtung. Der Kanonen Gedonner soll die armem „Schweine“ wohl wach halten . ( wer schläft erfriert „Das Streichholz“ )
Daran sollte man auch bei all der Euphorie zu K+S Denken.
Schönen Sonntag
Alle sagen seit Wochen unterbewertet
Tolles KGV
Mag ja alles
Richtig sein, dem Kurs ist es aber egal wie
Man sieht
Mann kann auch abwarten
Bis sich mal ein Lichtblick am Ende de Tunnels auftut
Jeden Tag einmal rauf um danach wieder tiefer zu schließen
Seit dem
Letzten hoch bei 23,....
Geht es eigentlich wöchentlich
Weiter runter
Mir ist es egal da ich verdankt rief mal eingekauft habe
Mein Gewinn reduziert sich halt nur ein wenig
Ich kann auch bis 10 Euro verharren
Wäre ich ein paar Jahre umsonst investiert gewesen
Mir tun nur die Leute leid die erst bei 20 umd
Plus drin sind, die brauchen halt länger Sitzfleisch
Ne 42 kann ja irgendwann auch mal real sein
die frage die man sich stellen sollte was ist nach unten drin?, Prognosen nach oben gibt es ja genügend
ob nun 26,70, 29,36 oder 42
nach unten ist viel interessanter da ist robin ziemlich fit und treffsicher bis jetzt....
ich persönlich schliesse den 15 er bereich noch nicht aus erst ab 22,..... würde ich ihn vorerst gedanklich begraben.....
Geduld,Geduld,Geduld.
Der Kurs sollte laut Ihnen Nicht mehr an die 20 Euro rankommen !
schlecht ist das jetzt aber auch nicht denn wie wir alle wissen gehts immer noch mal runter bevor es dann richtig gen Norden läuft.
Geduld das wird schon,ganz sicher!!!
K&S verdient seit geraumer Zeit prima an den hohen Kali-Preisen und wird es auch nächstes Jahr noch machen. Aber den Kurs interessiert das nicht im Geringsten...Da helfen auch keine Durchhalteparolen in Dauerschleife...
Oder doch ? Irgendwann mal in 2023 wird es wohl vor der Dividendenauszahlung etwas steigen :-)
K+S war bis April der beste und danach leider der mit Abstand schlechteste Wert : Seit einem Monat gilt Watchlist = JA, Investment = NEIN
Nur meine Meinung - Keine Handlungsempfehlung