K+S wird unterschätzt
Das könnte ab dem 20 September der Fall sein .
Die USDA liefert zur Zeit keine Daten zum Export ( missglückte Umstellung) . Es soll ab 15 September wieder funktionieren, dann sind die Exporte nach China/ Indien interessant. Das kann Hinweise zur Ernte in diesen Ländern geben sowie zum Kalibedarf .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Marshall Wace LLP
K+S Aktiengesellschaft
Historie
DE000KSAG888
0,99 %
2022-09-01
Millennium Capital Partners LLP
K+S Aktiengesellschaft
Historie
DE000KSAG888
0,44 %
2022-09-01
Einfach mal das Wörterbuch zur Hand nehmen, Groß- und Kleinschreibung üben und vielleicht gelegentlich mal ein Komma setzen.
Verkaufst dich als großen Trader, schreibst aber wie ein Zweitklässler.
Ein minimales Maß an gelerntem Deutsch sollte man im Internet schon anstreben.
Jetzt kommen bestimmt einige Kommentare dazu, aber man muss bald alles 2 mal lesen um zu verstehen was er meint.
Und trotzdem musst du es zweimal lesen um was zu kapieren
Tut mir leid
Dann lese nicht alles was du nicht kapieren kannst
Schönes Weekend
Das ist mir leider bis dato nicht gelungen. Vermutlich lese ich immer nur die 5 Prozent Vorhersagen, die wo daneben liegen. Vielleicht sind 25 Jahre an der Börse auch einfach noch zu wenig.
Positiv ist das sich die Short’is massiv zurückziehen, die Short Positionen wurden hier oft als Gradmesser benutzt wie schlecht es K+S geht, jetzt sollte man diese auch andersherum betrachten .
Auch bei Hebel Produkten hat sich einiges geändert.
Das ist mir leider bis dato nicht gelungen. Vermutlich lese ich immer nur die 5 Prozent Vorhersagen, die wo daneben liegen. Vielleicht sind 25 Jahre an der Börse auch einfach noch zu wenig. "
nordlicht71, du sprichst mir aus der Seele. Ich lese immer nur Körbchen füllen und steigende Kurse... Von daher verstehen wir wohl die Beiträge nicht richtig... Und immer wenn ich versuche, die Kursentwicklung nachzuvollziehen, sehe ich niedrigere Verkaufskurse als Kaufkurse... Da sind 25 Jahre an der Börse definitiv zu wenig ;-)
Du bist wahrscheinlich einfach auch noch nicht lange genug dabei...
;-)
Das alles hat sich jetzt geändert , mit den Sanktionen und dem Krieg. Noch sucht die deutsche Chemische Industrie nach einer zuverlässigen Gasquelle . Aber die Agrarchemie braucht Kali und Salz . Es muss ja nicht BASF sein , die 25% kann man sich locker leisten. So wie in alten Zeiten.
( wer zu spät kommt den bestraft das Leben)
Weltweit braucht niemand die K+S.
In den wichtigsten Märkten Brasilien, Indien und China gibt es keine Sanktionen.
Und genau diese Märkte sind aktuell voll und long.
D. h. die Preise purzeln für K und zwar jede Woche und es wird im Q4 nicht besser werden (Quelle: Fertilizer Week Twitter):
"Meanwhile, #phosphates and #potash prices extended declines on feeble demand. India #DAP prices dropped roughly $50/t to as low as $820/t CFR, while granular #MOP prices in Brazil fell another $25/t to $780-800/t CFR as supply from the FSU continues to improve"
Deshalb ist die Kursentwicklung so wie sie ist. Kunden sind long und voll, Preise fallen.
Normale Kali Welt ohne die Übertreibungen der letzten Jahre.
K+S = Kalipreis = Fachzeitschriften lesen und dann investieren oder verkaufen.
So long...oder aktuell eher besser nicht...
Deshalb...
Quelle: https://www.wochenblatt-dlv.de/feld-stall/...kt-komplett-fugen-570230
So "long" und so voll waren vor allem in Brasilien die Händler und Zwischenhändler und deren Läger schon lange nicht mehr. Hinzu kommen die steigenden Mengen aus der FSU (siehe Fertilizer Week). Das führt zu einem Abwarten und Pokern. Aktuell sieht man nur eine Tendenz...nach unten.
Q4 ist dann generell keine Bewegung im Markt.
P.S: Deine Quellen von TopAgrar und Co sind die Preise der Handelsstufen in DE und die haben keine Relevanz für die Preisbildung in den Märkten.
Fertilizer Week und Co sind aktuell eindeutig: Tendenz geht aktuell (stark) nach unten.