K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Dank des starken Schluss von 34,435 zum Ende des Xetra gefällt mir der Chart doch sehr gut. Wir brauchen nur den Ausbruch über die 34,50 und wir laufen die 36/38/40 an...
Sehr interessante Darstellung (Posting 3671). Für mich ist folgendes noch interessanter: Das Nichterreichen des unteren Endes eines Trendkanals ist oft eine frühzeitige Warnung (für Shorties), dass die obere Trendkanallinie gebrochen wird. Wie sagt Kaiser Franz: Schaunmermal!
EANS-Stimmrechte: K+S Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
18:05 28.01.13--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG (Finanz-/sonstige Instrumente)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Société Générale Effekten GmbH
Sitz: Frankfurt
Staat: Deutschland
Wir haben die folgenden Mitteilungen nach § 25a Abs. 1 WpHG am 28.01.2013
erhalten:
Emittent:
K+S Aktiengesellschaft
Bertha-von-Suttner Str. 7
34131 Kassel
Deutschland
Mitteilungspflichtiger: Société Générale Effekten GmbH
Staat: Deutschland
Sitz: Frankfurt
Art der Schwellenberührung: Schwellenüberschreitung
Betroffene Meldeschwelle: 5%
Datum der Schwellenberührung: 18.01.2013
Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil:
5,08% (entspricht: 9.726.345 Stimmrechten)
bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 191.400.000
Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:
Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:
5,09% (entspricht: 9.742.260 Stimmrechten)
davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG:
0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 0% (entspricht: 0 Stimmrechten)
Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:
Kette der kontrollierten Unternehmen: -
das sollte klar sein (5,08 % aller ausgegebenen Aktien):
Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil: 5,08% (entspricht: 9.726.345 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten i.H.v. 191.400.000
oder aber auch nicht, da danach die gleiche Anzahl Finanzinstrumente angegeben werden (was ja üblicherweise Optionen, Derivate o.ä. sind, oder ?) Also wiso stimmt die Anzahl überein, und warum sind z.B. nicht Anteile der gelisteten Call Options angegeben ? oder müssen die Stückzahlen hierbei nicht gemeldet werden ? Fragen über Fragen. Kann das jemand verständlich erklären ? Ich würde hier gern was lernen !
Tschööö
Wir sehen diese Woche die 36, ich bin mir sicher, heute lief es um welten besser als gedacht. Die Abstufung hat nicht viel bewirkt, wir sehen mindestens die 36 und ich gehe mit gewinn raus :)
wahrscheinlich haben die doch wohl die calls aber aufgestockt, da ja auch irgendwann mal die Meldeschwelle von 3 % überschritten wurde (wann ???). Und diese bereits vorhandenen calls können ja durchaus kürzere Laufzeiten haben. Ich möchte das gern verstehen, auch, o es sich hier um Aktien und Derivate handelt oder nicht...
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung: ..."Durch die im August 2008 erfolgte Einführung des Risikobegrenzungsgesetz ergeben sich eine Reihe von Änderungen, die unter anderem Auswirkungen auf die Publizitätspflichten von Stimmrechtsmitteilungen haben. Optionen und Aktien sind somit nicht mehr getrennt sondern zusammen zu behandeln, wodurch eine Veröffentlichungspflicht bereits besteht, wenn die Summe aus Aktien und Optionen eine entsprechende Grenze überschreitet[1][2]."
Verstehe nur nicht, warum die nicht separat aufgelistet werden ... kann man doch nicht einfach so zusammenfassen !?
genau deshalb put entsorgen, momentan kann ich einfach zu schnell ausgeknockt werden. 36.20 und sinkende Schwelle, na danke. Dafür ist K+S ausgerechnet momentan von erstaunlicher relativer stärke. hatte mit -3% an einem schlechten tag gerechnet.
nächstes mal wenns wieder heftig schneit geh ich wieder mit nem KO Long rein, hehe!
"Jedes Jahr im Februar springt die K+S Aktie 10-20% innerhalb von 6-10 Tagen hoch. Ich spekuliere darauf, dass auch dieses Jahr eine kleine 1-Wochen-Rallye in der Aktie starten wird, dafür spricht auch der Chart.
Kleine Statistik der letzten 5 Jahre:
Jahr Zeit [Tage] Gewinn [%]
2013 6-10? 15-18?
2012 6 12,33
2011 6 12,74
2010 12 13,95
2009 6 28,49
2008 10 32,00"
Da könnte das umschichten starten oder?
und heute vorbörslich schwächer nach einem starken Ende im Xetra gestern Abend. Sollte heute vielleicht mal das Gegenteil passieren ? Sonst immer schwach und nachbörslich hoch und am nächsten Tag runter... wer weiß das schon, ich bin wie immer gespannt was diese Woche noch so passiert
glecihes spiel wie gestern, schön um die 34,55/60 hoch und gleich wieder runter Richtung 34,35/40.... die 34,50 ist der Wahnsinn, wir kleben das förmlich dran im Januar