K+S: 70 Euro und mehr sind drin
aber es sieht schon wieder mega schwach aus heute, ich kenne diese k+s tage zur genüge, solider start die ersten 15 minuten und dann absolute schwäche... wie jetzt auch wieder... zum start 34,60 jetzt bei höherem dax stand 34,35....
erst die 8.000 sehen bevor K+S die 35 sieht. Und dann? Irgendwann kommt die Dax Konsolidierung... Das Unternehmen muesste mal ein paar positive News bringen
Genau das ist das problem, es kommt nix... Ich dachte im September/Oktober auch K+S konsolidiert nach dem starken Anstieg im Sommer... da waren wir im Hoch bei 41,65/70 bei Dax 7100 (August)... aber was ist passiert ? Dax 700 Punkte hoch K+S 7 Euro runter... das ist traurig, mehr als nur traurig
Ja eigentlich is es ja auch immer so, aber diese dumme Abstufung von morgan stanley freitag hat alles versaut...
Für 2013 erwartet man hier im Bereich Kali
- einen leichten Umsatz-und Ergebnisrückgang
für den Bereich Salz
- spürbaren Umsatz und Ergebnisanstieg
und für die k+s-gruppe einen moderaten Anstieg des bereinigten Konzernergebnisses aus fortgeführter Geschäftstätigkeit. Bis jetzt lese ich noch nichts von "Gewinnwarnung" etc.. Soll ich jetzt die Nerven verlieren und Aktien eines werthaltigen Unternehmens unter Wert auf den Markt schmeissen, nur damit lachende Dritte in Form von Bankstern diese schön billig einsammeln? Ich müsste ja wirklich bescheuert sein! Aber ich habe auch einen Vorteil: Zeit. Meine Aktien sind bezahlt. Ich habe keine Schulden. Ich kann warten.
Das sieht doch mal wieder richtig beschissen aus, Dax Konsolidierung und zack unter 30 €, es muss schnell was passieren sonst wird´s übel werden. Man maxxim wieso musstest du mir raten drin zu bleiben...
1. Auf 3 Monatssicht ist gerade eine inverse SKS im Abschluss...Dann geht es steil rauf...
2. Deine Ungeduld, hier rausgehen müssen, ist für mich ein Indiz dafür, dass die Aktie bald steigt...quasi als Indikator...
Und wenn Du so ungeduldig bist...dann geh doch nur mit einem Teil raus? Ich kenn die Bedingungen nicht, die Deine Papiere da haben? Bist Du jetzt im Plus mit K+S?
Ne du, leicht im Minus, also bei 34,60 bin ich ca. auf +/- 0... hab einen guten Schein, VT6YMN, bei 0,12 im Schnitt gekauft, 61000 Stück....
Leider bin ich Donnerstag bei 0,17 cent nicht raus...
du kannst immer noch raus mit +/-0
aktuell 0,14 :-)
http://optionsscheine.finanztreff.de/...begriff=VT6YMN&exitPoint=
dann heute wieder Sony..., da kann man mitfühlen...
Mensch, Du bist dann sicherlich ein Vollprofi, wenn Du da so hantieren kannst...mutig..mutig...und viel Nerven! Respekt!
Ich hatte sogar anfangs bedenken, überhaupt Aktien von K+S zu kaufen und Du gehst gleich so "all-in"...Strike bei 33...
Dann bin ich der letzte, der hier diesbezüglich Tipps geben kann...Bin weiterhin über Kursanstieg überzeugt..:Die grossen haben sich gut eingedeckt, ist nur eine Frage von Tagen, bis sie das Ding hochpushen...hoffentlich...
ich hoffe auf den Artikel im Handelsblatt (Interview mit dem Vorstndschef9, der diese Woche erscheinen soll/wird. Vielleicht gibt es positive Nachrichten! Zumindest werden die intern ihr Ergebnis 2012 kennen...hoffe, der Kurs hält bis dahin durch!