TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Einige hier sollten wirklich ihre Aktien verkaufen, bei der Ungeduld die sie an den Tag legen...
Tui ist zur Zeit schwer berechenbar, aber was hier einige von sich geben, zeigt mir auf das sich hier viele kleine Zocker rumtreiben.
Und Tui ist Vorbörslich Grün, worauf ich nichts gebe, denn steht alles auf wackel-ischen Beinen. Die Chartmarken sind zur Zeit klar abgesteckt. Ansonsten kann keiner den Kurs vorher sagen, denn sonst wären ja bekanntlich alle schon Reich.
Die Wende wird kommen, aber wann das weiß keiner.
reicht es scheinbar noch nicht einmal für RT Kurse, wobei wie ich schon schrieb Vorbörse/Nachbörse Kurse wenig Sinn haben.
Aber ist ja egal, oder deine Shorts sind ROT, dann würde es wieder passen
Das ist ja schon mal was, andere verstellen sich und geben es nicht mal zu.
Short war einmal toll, Anfang Februar, als die Unterstützung bei 12,- Euro nicht gehalten hat und ein Gap gerissen wurde. Ein Put hätte damals gehebelt wohl einige Hundert Prozent gebracht.
Danach aber entstand eine Fahnenstange; zwar nach unten, aber für die gilt das selbe, wie für Fahnenstangen nach oben: man hält die Füße still und widersteht der Versuchung, auf den Trend aufzuspringen - aus PRINZIP und weil es fast immer schief geht.
Davon abgesehen steht TUI fundamental so gut da, wie nur wenige Aktien. Solide, mit nachhaltigem Geschäftsmodell und seriösem Management. Früher oder später wird die Börse das wieder einpreisen und den Kurs locker auf das Doppelte hieven.
Schaue sich jeder einmal den Chart an: alleine ein Blick auf die 200 TL genügt, um die Alarmglocken schrillen zu lassen: wann hatte sich der Kurs jemals derart weit nach unten (!) von der 200 TL entfernt?
Jeder weiß, dass solche Spreads früher oder später geschlossen werden. Dazu einfach mal die Kursentwicklung der letzten 10 Jahre anschauen. Langfristig betrachtet, ist die Kursentwicklung immer ein Oszillieren um die 200 TL! Also. Geduld haben und abwarten. Die Zeit ist unser Freund.
und ich kaufe bis jetzt nur stückweise ein....
Oberhalb von 9,80 EUR werde ich nochmal verdoppeln.
Der Reisekonzern TUI hat einen bunten Strauß an Hotelmarken unter seinem Dach. Von Robinson-Clubs über Karibikhotels von Blue Diamond bis hin zur Kette Riu Hotels & Resorts, deren Anteile sich TUI mit einer spanischen Hoteliersfamilie teilt: In vielen dieser Häuser läuft das Geschäft, trotzdem will der Vorstandschef Fritz Joussen das Portfolio klarer gliedern. Die 2016 gegründete Marke TUI Blue, in der schon eigene Häuser von Iberotel und Dorfhotel aufgehen, soll zu einer konzernweiten Leitmarke werden. „Wir brauchen eine große Hotelmarke mit globaler Präsenz, die TUI im Namen trägt und deutlich macht, wofür wir als Touristikkonzern stehen“, kündigt Joussen im Gespräch mit der F.A.Z. an.
Das Wachstum mit Hotels ist Teil einer breiteren Strategie. TUI will sich vom klassischen Reiseveranstalter zum Rundumanbieter wandeln, der alle Angebote aus einer Hand verkauft. Dazu gehören auch die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises sowie sogenannte Destination Experiences wie Ausflüge am Urlaubsort. Wie wichtig diese Angebote sind, zeigt ihr Anteil am Ergebnis. „Wir machen heute etwa 70 Prozent unseres operativen Gewinns mit den Hotels, Kreuzfahrtschiffen und den Destination Services“, sagt Joussen. „Damit sind wir deutlich robuster geworden und können mit Marktschwankungen besser umgehen.“