TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Es kommt immer wieder vor, dass mir bei einer Aktie ein Fehlgriff passiert. Aber da ich nur Aktien mit einer hohen Dividendenrendite kaufe, kann ich "Abstürze" einfach aussitzen. Viele Aktien erholen sich wieder, wenn man etwas Geduld hat.
Statt Derivate zu kaufen würde ich lieber in normale Aktien investieren und dabei das Depotkonto überziehen (Marginkredit). Manche Broker bieten sehr günstige Konditionen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-kaTf3iwxC1zaKQYW3Vd5-ap6
Schon Mal in örtliche Museen und andere Kultureinrichtungen geschaut und den Anteil an Chinesen gesehen? Wenn sie das gleich komplett als Pauschalreise buchen können- um so besser.
eine wirkliche gute Geschäftsentwicklung!
p.s.: außerbörslich ist doch wirklich so egal!...
@DressageQueen: wo wird denn an einem Sonntag gehandelt? Nachbörslich Freitags gab es schon gute 1,5% plus
Noch eine Anmerkung zu den Insiderkäufen der Vorstände.
Ich gehe davon aus, dass es bei der TUI genauso läuft wie bei einigen anderen Börsenunternehmen. Also handelt es sich hier um sogenannte Belegschaftsaktien die man aufgrund seiner jährlichen Bonuszahlung erwerben kann. Oftmals erhält man für diese Aktien je nach Haltedauer (1, 3, 5 und 10 Jahren) je 10erPaket eine Gratisaktie. Also steht der Zeitpunkt der Käufe damit im Zusammenhang.
Da habe ich heute auch meinen Jahresbonus für 2018 bekommen. Beim Kauf von 10 Flaschen kann er den Preis von 8;90 EUR pro Flasche halten und man bekommt eine Gratisflasche dazu. Das hat aber nichts mit TUI-Aktien zu tun.
Ich glaube ich werde wieder den Ripasso nehmen. :)))
Es handelt sich hier um Käufe über die Börse ...
Wenn selbst Insiderkäufe, massive Unterbewertung, Kooperationen und gute Brexit News nicht helfen.
Tja, so ist das manchmal.
Die Meldung mit Ctrip werte ich ausnahmslos positiv, was besserers kann finde ich kaum verkündet werden in Hinblick auf China und die asiatischen Märkte.
Weniger überrascht bin ich das TUI.fly wohl noch immer mit in Haftung genommen wird in Puncto Konsolidierung der Luftfahrtbranche und dem Thema Brexit. Aber das TUI.fly aus diesen Krisen gestärkt hervorgehen wird ist auch Teil meiner Spekulation.
da müssen erstmal die 8,90-99 SL abkassiert werden.