TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
@DX30DX Ich warte schon gefühlt Jahrzehnte auf den Abschwung aber man hält mit allem dagegen was geht. Und scheinbar, wenn man den Mediengerüchten über die Handelsgespräche glauben darf, tut man es erneut.
Doch angenommen es kommt zur großflächigen Rezession, ist wird TUI dann auf eine Dividendenrendite >15 % fallen? Da die Dividende nur in etwa 60 % des Gewinns abdeckt und mit einer Stagnation der Ergebnisse kalkuliert wird, ist auch kaum mit starken Kürzungen zu rechnen. Vor allem durch das Aussterben von Fluglinien TUI automatisch ein besseres Geschäft hat.
Und wie immer... Die Insider sprechen ihre eigene Sprache. Bei TUI ist das aktuell sehr deutlich.
https://www.n-tv.de/politik/...Brexit-Referendum-article20874683.html
Meiner Meinung nach bahnt sich da in den nächsten Tagen bei TUI ein Kursfeuerwerk an, die Frage ist nur wann genau, je nachdem ob wirklich bis 12.03. rumgetrödelt wird.
Noch ist der Tag aber nicht zu Ende und außerdem wäre das Tief bei 800Pence bzw. 9,074€ dann nochmal eine wichtige Unterstützung.
Was zzt. mit dieser Aktie schief läuft weiß wohl keiner so richtig. Trotz positivem Newsflow (Brexit) und Insiderkäufen gibt es nicht wirklich Gegenbewegungen. Naja solche extremen Zykliker haben es halt sehr schwer.
Vielleicht ist es ja auch nur eine letzte Bärenfalle heute, der schwache Markt bislang kommt auch dazu...
Mein Investmentcase ist hier nicht aufgegangen, mal sehen wann ich dieses Trauerspiel beende :D
Aber gut alle kaufen weil die Aktie ja so günstig ist. Das haben sich alle Leute auch gedacht als wir bei 15€ waren.
Cheers
Ich rede mir das alles nur ein. Bestimmt geht der Bullenmarkt noch weitere 10 Jahre.
TUI unter 9,5€. Ich gehe mal raus das schöne Wetter genießen :D