TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Evtl wird es ein langer Weg. Rein durch die erwartete Dividende sollte aber das Potential nach unten deutlich begrenzt sein...
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/...-die-Tui-nicht-aus
In diesem Kontext sind wohl auch die Zukäufe vom russischen Oligarchen zu betrachten.
Jahrelang kaufte er stetig zu, zuletzt ca. 650.000 Stk. zu 15,50 Euro (!) am 20.09.18.
https://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/insidertrades
Es wurde Wohl aus dem Grunde eines möglichen negativen Impacts aus Nicht-EU-Besitzverhältnissen auf Start- und Landerechte befürchtet.
Wenn diese Fragen dann abschließend und hoffentlich auch der BREXIT geklärt sind, denke ich werden die Käufe zu gerade bei diesen niedrigen Kursen weitergehen.
Die TUI schätzt zwar dass sie die versprochenen Steigerungsraten von 10% auf die nächsten Jahre nicht halten kann, sie wird sich laut ihrer Prognose dennoch auf dem Rekordergebnis des Vorjahres zu bewegen. Vielleicht gibt es dann am Ende sogar noch eine Schippe drauf - wer weiß das vorher?
Es ist nämlich gerade hipp und auch ratsam, die Ziele offiziell runterzufahren, da sonst BREXIT und TRUMP kein Halten mehr kennen.
Das machen ja gerade einige Konzerne rund um den Globus um die Politik ihre negativen wirtschaftlichen Folgen des unsteten und nunmehr für die Unternehmen kaum planbaren Verhaltens aufzuzeigen.
Also ich habe die günstigen Kurse genutzt und bin dabei
so Long. smartdrago
PS. Es lohnt auch die Aufzeichnungen und Präsentationen der HV anzuschauen:
https://www.tuigroup.com/damfiles/default/...f7321138d732e0af7711.pdf
https://www.tuigroup.com/damfiles/default/...75386f3beca8d7d40a43.pdf
Insiderkauf
644.975 Stück
15,490EUR
9.990.663,00EUR
Unifirm Limited
in enger Beziehung
Insofern, mit Geduld und Spucke ist das denke ich ne fast sichere Bank :-)
good trades!
Vorname:
Frank
Nachname(n):
Rosenberger
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position:
Vorstand
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
TUI AG
b) LEI
529900SL2WSPV293B552
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art:
Aktie
ISIN:
DE000TUAG000
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e)
Volumen
9,87264 EUR
49363,20 EUR
Vorname:
Elke
Nachname(n):
Eller
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position:
Vorstand
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
TUI AG
b) LEI
529900SL2WSPV293B552
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art:
Aktie
ISIN:
DE000TUAG000
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e)
Volumen
9,804 EUR
9421,644 EUR
9,806 EUR
17788,084 EUR
9,810 EUR
30420,810 EUR
9,812 EUR
30368,140 EUR
9,814 EUR
2993,270 EUR
9,808 EUR
7100,992 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis
Aggregiertes Volumen
9,809294 EUR
98092,9400 EUR
Wen interessiert das schon, wer von den Insidern wann wieviel gekauft hat. Kann jeder Interessierte in den einschlägigen Quellen nachlesen, hat aber in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.
Am Freitag vereinbarten Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments, dass Sicherheitszertifikate für Luftfahrtgerät, die Gesellschaften in Großbritannien ausgestellt wurden, auch nach einem ungeregelten Brexit für neun Monate weiter gelten. Das biete genug Zeit, die Bescheinigungen bei der europäischen Luftfahrtbehörde EASA zu erneuern - dann unter Berücksichtigung des neuen Status Großbritanniens als Drittstaat.
Es wäre um so schöner, wenn ein Ausbruch nach OBEN erfolgen sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings charttechnisch gesehen etwas kleiner als der Ausbruch nach unten mit nachfolgendem Bruch der 800 Pence, da können noch so viele Leute hier "läuft!" posten.
---
Letztlich glaube ich, dass bei einem so günstig bewerteten Unternehmen nicht die Charttechnik sondern die Kennzahlen siegen werden.
Ich denke, solange der Brexit noch nicht durch ist, wird es keine Erholung geben, danach könnte es bei positiver Gesamtmarktlage auch schnell wieder Richtung 11 Euro gehen. Bis Jahresende halte auch 12 bis 13 Euro für realistisch.
P.s. Der faire Wert nach Graham auch bei Null Prozent Wachstum liegt übrigens bei ungefähr 14. Also da ist eher Luft nach oben als nach unten ;)
9,18 9,26 und 9,45 und hatte schon gedacht der kurs läuft wieder über 10 und hätte den zug verpasst
ich könnte mir ein weiteres testen des tiefs oder mehr vorstellen genauso gut sind hier auch schnewlle 50 cent aufschlag drin, eigentlich müßte brexit noch unsicherheit in den wert einbringen ansonsten halte ich tui für ein langfristinvestment für eine gute sache
Aber was soll's das ist das anonyme "Inderneds" - Fluch & Segen zu gleich.
Ich hoffe, diese sehr häufigen Einzeiler werden wieder weniger & wenn Ihr was schreibt, probiert es mal mit Zweizeilern...:)
Aber mein Traum/ Wunsch geht wohl erst in Erfüllung, wenn der Kurs von Tui sich wieder erholt hat, und keine großen Bewegungen mehr drin sind...