TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Die Buchungsrückgänge im Bereich Türkei/ Nordafrika werden sicher durch den Buchungsanstieg für die Kanaren / Balearen und höherwertige/ - preisige Destinationen kompensiert.
Einerseits ist zwar eine Zurückhaltung bei Flugbuchungen zu spüren, aber das wird nicht lange anhalten, und dementsprechend erwarte ich, dass Joussen & Co Ihre Ziele weiter bestätigen und uns im Dezember wieder mit einer ordentlichen Übererfüllung der Ziele konfrontieren.:)
Was denkt Ihr?
Morgen, morgen Kinder wirds was geben .................
Ich gehe von sehr guten Zahlen aus.
BB Euer
St. Martin
wann das sein wird?
wird wohl noch etwas dauern, aber vielleicht haben ja unsere Chartspezialisten zu dem Thema etwas beizutragen?
An den Zahlen kann es ja nicht liegen, Joussen & Co liefern wie versprochen!!!
Na dann, auf ein Neues. Das Geschäftsjahr 2015/2016 ging ja bei Tui zu Ende, und ich gehe mal davon aus, dass wir schon eine ad hoc gesehen hätten, wenn es nicht zumindest planmäßig gelaufen wäre.
Ansonsten kann ich nur sagen, Anfang Dezember kommt der Geschäftsbericht, spekulieren darf man aber schon heute:)
bin mal gespannt, ob Joussen & Co vorab noch was rauslassen, oder es einfach noch dauert...
ebenso bin ich gespannt, ob das Thema Brexit in irgendeiner Art und Weise bei der zukünftigen Berichterstattung eine Rolle spielen wird.
allein über die Verbesserung der Refinanzierung sparen wir zukünftig wieder einmal 6 Mio. jährlich an Zinsen.
am 08. Dezember kommt der Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2015/2016.
Dann sehen wir auch, wo der Wert landet. Schön wäre natürlich, wenn er langsam mal wieder gen Norden marschiert, und nicht wieder ein plötzlicher Ausbruch...
Aber da es bis heute noch keine Ad hoc gegeben hat, können wir davon ausgehen, dass Joussen & Co wieder eine Steigerung des bereinigten Ebit von über 12%-Punkten ggü. Vorjahr geschafft haben.
Da die Tui ja auch eine der Ersten ist, die im neuen Jahr Ihre Dividende zahlen, bin ich schon gespannt, ob der ein oder andere Divi-Jäger wieder aufspringt, bevor die Zahlen präsentiert werden.
Ob da jetzt noch was kommt vor Donnerstag?
Im Forum läuft auch nicht viel zu dem Titel.
Schon erstaunlich, bei einem Unternehmen mit +/- 20 MRD Umsatz und 7 MRD MK.
Rechne ich mit einer fair bewerteten MK von 10 MRD (5% Umsatzrendite) komme ich auf einen Zielkurs von 17 EUR - warten wir's ab.
- ERgebnissteigerung wie versprochen ca. 12%-Punkte
- Dividende wird im Februar gezahlt mit 0,63 € angekündigt
weiter auf Kurs
und Phranque - jepp, 18.- ist mein Zielkurs, und erst dann werfe ich wieder Anteile ab:)
allerdings halt die Frage, wann wir die erreichen:)
es werden Jahr für Jahr (seitdem Joussen und seine Mannschaft am Ruder ist) bessere Ergebnisse geschrieben, weitere Effekte wie z.B. positive Finanzierungseffekte, Umstrukturierungsaspekte im Konzern werden auch das Ergebnis in den nächsten Jahren positiv beeinflussen.
Nur mal das Beispiel mit dem Buchungsrückgang Türkei -wurde komplett aufgefangen und das Versprechen des Vorstands wieder eingehalten.
und jetzt auch noch die Ankündigung, dass diese > 10% Ebit-Steigerungen pro Jahr auch noch fortgesetzt werden sollen für die nächsten 2 Geschäftsjahre
Hut ab, jetzt muss nur noch langsam der Markt das besser verstehen...
TUI steht da noch am Anfang. Nett, heute ist mein CALL in's Geld gelaufen.
Letzte Woche hab ich noch überlegt, den abzugeben.
Gute Reise
und schaust wo wir heute stehen, hat er nur weiter konsequent gehandelt
19% Mordashov
3% Riu
72% Insitutionelle Investoren...
(Quelle: Homepage Tui, Stand 12/2016)
da kann man ja froh sein, das man da noch investieren darf:)
http://www.wallstreet-online.de/aktien/tui-aktie/insidertrades
der verkauf ist nichts weiter als linke tasche, rechte tasche. netto wurden 152.281 erworben. wo nun die 12 differenzaktien geblieben sind, weiss ich nicht. ich denke sie wurden schlicht an einer glühweinbude liegen gelassen.
@ben: mordashov liegt jetzt bei 20,01 und will weiter ausbauen.
https://www.consorsbank.de/News/...-ZIEL-DER-EUROPAWEITEN-VERBREITUNG
https://www.consorsbank.de/News/...-ZIEL-DER-EUROPAWEITEN-VERBREITUNG
jetzt kommen gerade meldungen, dass auch am 13.12.16 in erheblichem umfang durch die unifirm gekauft wurde.
und allgemein: mit der divi-rendite (ok, ist linke tasche, rechte tasche) und dem kgv und einem so zahlungskräfigtigen ankeraktionär und dieser ausgezeichneten charttechnik kann man ziemlich beruhigt sein.
für mich ein top-pick.
Bin "überrascht", dass die Aktie sich so gut entwickelt. Mal abwarten, wo wir uns in einem Monat zur HV befinden.
In Hinsicht auf die Dividende im Februar nicht ganz uninteressant!