TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
K(g)uckst du hier:
http://www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/...nouncements/20160428
Bin erst seit 3.Mai bei TUI Investiert,deshalb habe ich die Ad Hoc darüber,wahrscheinlich
übersehen,seis drum.
Jetzt steht dem Start von TUI eigentlich nichts mehr im Weg,
außer die Zahlen am Mittwoch.
Heute siehts ja mal kurstechnisch nicht schlecht aus !
Ich denke ,das wird schon !
Ob es weiter höher gehen kann, weil zu erwatender Hoch erst zw. 13-16.05 gebildet werden soll? Keine Ahnung, aber Chart für sich sieht eher nach Short, als nach Long.
und vor allem habe ich das ja in keinem Fall erwartet:):)
ne jetzt mal im Ernst:
- Prognose bestätigt mind. 10% Zuwachs beim Ebit
- Umsatz und Durchschnittspreise im Kerngeschäft gesteigert trotz der "Widrigkeiten" der letzten Monate
- einziger Wermutstropfen, den ich in den Zahlen aktuell sehe, oder mir noch nicht erklären kann, sind die stark gestiegenen Finanzaufwendungen - wir haben doch nur noch eine Anleihe - aber das bekomme ich auch noch raus
aber so darf es ruhig noch ein wenig weiter gehen.
Die Einkommen steigen weiter, die Deutschen machen fleissig Urlaub:)
und Joussen & Co geben weiter Gas:)
Wo steckt denn Fuzzi, auf seine Analysen würde ich mich mehr verlassen, oder bist du hier schon lange raus?
TUI ist für meine Begriffe eine Aktie, die einen großen Aufschwung noch vor sich hat.
Joussen hat jetzt nochmal bestätigt, dass es sehr gut läuft und trotzdem dümpelt der Kurs vor sich hin. Das ist wirklich merkwürdig.
Aber es wird sich ändern, ich glaube auch nicht an einen Brexit...schon gar nicht nach dem Attentat.
Ich vermute nach dem die Brexit-Entscheidung auf Remain fällt, steigt die Aktie nochmal und ab dann gehts abwärts.
Das reicht mir als Begründung. Die Aktie ist für ein wiede mal offensichtlich sehr gutes Jahr deutlich unterbewertet.
wir sind jetzt im dritten Jahr - in dem Joussen & Co von Erfolg zu Erfolg eilen, nebenbei wurde die Fusion verdaut, der Börsenplatz gewechselt , Beteiligung am Containergeschäft reduziert, neue Luxusliner angeschafft, Refinanzierungen deutlichst verbessert, Mitarbeiterstrukturen angepasst und und und. Rückkehr zur Dividende - was wollt Ihr denn noch?
In dem schwierigen Börsenumfeld - und dem von mir erwarteten Brexit (mittlerweile hoffe ich das sogar) - hält sich die Aktie doch ganz gut?
Schwankungen haben wir genug gehabt in den letzten Jahren, und die werden auch in Zukunft kommen, unabhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens.
Meine "Geduld" geht bis 18, dann nehme ich eine Neubewertung vor.
Auf dem erreichten Niveau halte ich TUI für einen Top-Pick. Der Einbruch ist ausschließlich der Unsicherheit geschuldet. Sollte GB beim Brexit bleiben, könnte London ein neues Finanzparadies werden, frei von den Gängelungen der EZB. Sollte der Brexit ausbleiben (wofür vieles spricht), hat TUI gut 60% Potenzial.
Bei der Zielsetzung hielte ich mich an den Tief von Oktober 2014 und dieser ist nun mal bei ca. 9,50€.
Da die Börsenzyklen bis Ende Sommer, Anfang Herbst weiter tiefer anzeigen, wird mich nicht wundern, dass auch Aktien von TUI dem allgemeinen Trend folgen und daher schließe ich nicht aus, dass auch 9,50 brechen werden. In so einem Fall würde nächste Unterstützung bei Tief 2003 liegen...
Aber bevor man mich wieder zerfleischt, lasst uns sehen ob die Unterstützungen halten und Bodenbildung erkennbar ist, den scharfes V-Boden wird es nicht geben, sondern Bodenbildung kommt in Form einer Seitwärtsbewegung...
Langfristig gehe ich schon von einer Möglichkeit aus, dass die Kurse (wenn Bereich um 12,78 nach oben bricht) wieder die Hochs von 2005 erreichen werden. Aber eben nicht jetzt - jetzt ist Short angesagt.