TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Auf Mai zu rekurrieren halte ich im übrigen für unsinnig: damals hat noch niemand mit dem Brexit rechnen können. Und ohne den wären wir jetzt nicht da wo wir sind.
Das sind absolute Schnäppchenkurse, zudem werden die weiteren Auswirkungen auf die türkische Küstenregion irrelevant sein.
war gesten mittag long gegangen - kurz vor 22 wieder raus. werd die sache weiter beobachten.
Was ggfs. umgebucht wird von der Türkei gen Spanien etc. mindert den Umsatz wenig.
Im Gegenteil?
Die Pfund-Schwäche macht u.U. einen Schottland-Urlaub (Kurztrip) schmackhaft ;)
Die Deutschen als Reiseweltmeister ... "Halbierung der Buchungszahlen" ??? Wohl utopisch!
In der Vergangenheit gab es immer wieder Anschläge, sei es Ägypten, Türkei, Tunesien - das ist traurig und wirklich krass.
Für die Türkei bedeutete dies, dass bis gestern die Russen ausblieben, Türkei noch nie so günstig war wie heute, die Deutschen auch stark abgenommen haben, aber das wurde bereits bei der HV vorgestellt - sprich über 50% Rückgang für Türkei und Nordafrika - dafür starker Zuwachs Balearen & Kanaren und einige griechische Inseln -
Anders formuliert, gereist wird immer, die Frage ist nur wohin, und das ist die Tui einfach richtig aufgestellt. Siehe auch den Ausbau der Kreuzfahrflotte in den letzten Jahren.
Ich vertraue auf das Management, allerdings sind die Kursrücksetzer schon beachtlich. Fundamental sind sie meiner Meinung nach nicht zu begründen. Mögliche /wahrscheinliche Ursachen dafür sind die Wechselkursentwicklung euro/Pfund durch das Referendum gepaart mit den nervösen Fingern der Händler:) .
Vermutlich hat Fuzzi Recht, wenn er sagt, dass charttechnisch erst noch die Bodenbildung erfolgen muss, ehe der Wert wieder nach oben dreht. (@Fuzzi, schön dass du dich wieder einmal hier beteiligst:))
Engländer werden trotzdem reisen, dann halt eher billiger, TUI Travel wird daran immer noch gut verdienen.
Die Aktie ist maßlos unterbewertet, fair wäre irgendwo bei 15-16 Euro.
Meine Meinung.
Der Tourismus dort ist ohnehin schon am Boden und die Anbieter haben schon reagiert.
Nach meinem Kenntnisstand ist es ja so, dass die Tui an der London stock Exchange gelistet ist, und eben nur über die deutschen Plattformen gehandelt wird
achso : eine fette dividende könnte auch aufgerufen werden....
unterhalb der 12,10 sind wir in einem übergeordneten Abwärtstrend.