KTG Energie
Seite 2 von 13 Neuester Beitrag: 10.02.17 21:44 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.12 09:41 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 315 |
Neuester Beitrag: | 10.02.17 21:44 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 140.711 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Jeder mag sich selbst seine Meinung und Rückschlüsse daraus ziehen.
Scheinbar hat man Angst, das viele Aktionäre vorher schon abspringen weil die angekündigten Zahlen nicht eingehalten wurden.
Es ist schon verwunderlich das einige Biogasbetreiber in den letzten Jahren in Insolvenz gehen mußten und KTG Energie noch mit einem Ebita von 30% und mehr rechnet, und das über 20 Jahre in Folge.
News-Typ: NachrichtDatum & Zeit: 01.02.16 09:14
DGAP-News: KTG Energie AG mit deutlich höherem Umsatz und Ertrag (deutsch)
KTG Energie AG mit deutlich höherem Umsatz und Ertrag
KTG Energie AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
01.02.2016 09:14
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
KTG Energie AG mit deutlich höherem Umsatz und Ertrag
- EBITDA wächst um 14 % auf über 25 Mio. EUR
- Gesamtleistung steigt von 73,3 Mio. EUR auf 92,7 Mio. EUR
- Für 2015/2016 weiteres Ertragswachstum um 20 % bereits gesichert
- Eigenkapitalbasis um 28% gestärkt
http://www.ariva.de/news/...utlich-hoeherem-Umsatz-und-Ertrag-5632262
Ca 30% sollten erreicht werden, 27,2% sind es aktuell!
Dürfte somit eine der günstigsten Aktien sein die man derzeit am Markt finden kann!
Sollten in den nächsten 2 oder drei Jahren die Zinsen wieder ansteigen (und das wird ja nur geschehen, wenn die Konjunktur Fahrt aufnimmt) könnte KTG Energie ganz schnell die Dividenden zugunsten des Schuldendienstes zurückschrauben müssen, fürchte ich.
Desweiteren sehr verdächtig wie auch die Kurse der Anleihen einbrechen auf ca. 60%.
Das Gespenst der Refi geht um .... imo. nicht nachvollziehbar und stimme zu das dies hier Kaufkurse sind sowohl für die Aktie als auch Anleihe
Das Creditreform-Rating wurde mit BB- kürzlich erst bestätigt und ich gehe auch davon aus dass nicht einige Marktteilnehmer schon heute wissen dass sie vor starken Ernteausfällen in den nächsten Monaten stehen aber die Kursentwicklung der Anleihen bzw. Aktie ist sehr verdächtig.
#A1H3VN9 über 210Mio ist am 5.6.2017 fällig..... normalerweise noch genügend Zeit sich über die Refi Gedanken zu machen. Jedoch bei Kursen unter 65% ist momentan die billigste und profitabelste Refi der Rückkauf der eigenen Anleihen entweder direkt oder durch PrivateEquity Funds/investors.
Ich frage mich schon länger wie die so hoch sein kann aber ca gleich groß.
Envitec hat doppelt soviel Aktien im Umlauf, aber eine 30% geringere Dividende. Da kann doch auch der Kurs ein Drittel geringer sein, find´ ich so abwegig nicht :-)
Diese ist zumindest gut aufgearbeitet und hält den Wert der Aktie bei 22 Euro.
Hier lesen:
http://www.ktg-agrar.de/fileadmin/Dateien/...00A0DN1J4_18112015-1.pdf
Quelle: GB KTG Agrar SE, 2015, S. 88
Was könnte mit "vor Verwendung" gemeint sein? - Was mit Zwischenholding? - Was mit den 62,08 % Anteil am Kapital? - Der KTG Agar Stimmenanteil soll nur bei 52,3 % liegen.
war jemand von Euch heute auf der HV?
Für eine kurze Zusammenfassung der wesentliche Punkte und Aussagen des Mgmt, wäre ich super dankbar; idealerweise angereichert um eine Aussage zur Stimmung und bzgl. des bisherigen Geschäftsverlaufs.