KSB
Ich überlege sogar nochmal nachzulegen. Wir sind schließlich erst am Beginn der Erholung.
Ich würde sogar so weit gehen, dass man die Aktie als typische "Made in Gemany" - Aktie in guter alter Manier zu betrachten ist. Meisterlich und werthaltig, unverzichtbar und zuverlässig.
Bin schon in Gefahr, mich in diese Aktie zu verlieben! :-)
Habe allgemein den Eindruck, dass vermehrt deutsche Werte wieder gekauft werden - Midcaps vor allem.
Noch mal Danke für die guten Infos zur Aktie!
Über die Fonds muss ich mich oftmals sehr wundern, dass sie solche Perlen nicht früher entdecken . Anders kann man sich diesen Kursverlauf nicht erklären. Eigentlich beschämend, wie wenig diese Vermögensverwalter von ihrem Job verstehen, und im Tief keinen Mumm in den Knochen verspüren ließen. Naja, sind eben auch nur Menschen mit Emotionen und Angst wegen dem vielen fremden ANLAGEVOLUMEN.
Werde nochmal aufstocken, bzw. jetzt noch mehr in KSB umschichten!
Gebäudetechnik, Abwassertechnik, Energietechnik bis hin zu Mining sind u.a. weitere Geschäftsbereiche.
Gebe dir absolut Recht, dass die Wassertechnik ein herausragendes Zukunftsthema darstellt. Und innerhalb der Wassertechnik ist für mich das Thema Meerwasserentsalzung mit seinen verschiedenen Technologien sehr spannend.
Alles in allem ein top aufgestelltes Unternehmen. Qualitativ sind die Produkte die Benchmark.
Bin aktuell nach dem Corona-Dip auch (wieder mal) drin..
Ich bin immer etwas hin und her gerissen, wie stark ich hier investiere, habe aber auch schon über ein Aufstocken nachgedacht.
Gutes Gelingen!
Habe deshalb heute nochmal Kapital freigeschaufelt. Noch jemand drin?
Denke spätestens wenn 2021 Corona langsam den Geist aufgibt wird das immer wichtigere Thema " weltweite Wasserversorung " wieder ganz nach vorne rücken....denke sowieso es wird ein Nummer 1 Thema in der Zukunft sein ......den ....ohne Wasser geht gornix ....
Selten bis gar nicht früher gehabt ...April diesen Jahres waren beide Gattungen praktisch pari um 200 € zu kaufen
......Vz sollten langsam mal aufwachen ...
Mal sehn wann die Vorzüge aufwachen ....
Er könnte eigentlich mehr haben ...aber will er nicht :-)))
Einen Kurs in Höhe von 185 € sehe ich nicht. Wer genau die Auftraggeber und zahlungskräftigen Kunden sind, kann ich zwar nicht genau ersehen, doch bei den derzeit gewaltigen Infrastrukturvorhaben und dem Boom der Baubranche kann die Auftragslage so schlecht nicht sein.
Und dann noch unter Buchwert gehandelt zu werden, ist schon ein eher seltenes Glück.
Bleibe aktiv dabei!
Meine Schwerpunkte liegen momentan eh woanders aus Sicht von ein paar Jahren ....solche Chancen bekommt man nur sehr selten in einem Aktienleben ....
In Anbetracht eines wie auch immer gearteten neuen Lockdowns und der Wahl in den USA kommende Woche, werden ich von einem Nachkauf erst einmal absehen und die Zielmarke weiter nach unten schieben.
Das Sentiment ist aktuell so schlecht, dass auch Perlen mit nach unten gerissen werden. Diese gilt es zu identifizieren und einzusammeln. KSB ist eine davon.