KSB
Seither bewegt der Kurs von KSB sich nordwärts.
Die Firma hat sich während der Coronakrise bisher tapfer geschlagen und ich bin überzeugt, daß sie ihren Weg weiter machen wird. Neben den Kursgewinnen winkt auch eine nette Dividende, s. Abbildung (Stand: jetzt).
Ich bleibe long.
am 15.12. wurden ein EBIT bis 72 Mio. vor Sondereffekte gemeldet, 40 Tage später wird ein vorläufiges Endergebnis bis 72 Mio. nach Sondereffekte (mit Firmenwert-Abschreibungen in Höhe von 11 Mio. gemeldet).
... also eigentlich alles BESTENS !!! Vor allem weil ein wesentlich besseres Ergebnis für 2021 prognostiziert wird !!!!!!!!!
Und wie reagiert die Aktie ???????
Nochmal, ich bin überzeugt, dass man die Aktie (Vorzüge) nicht nach oben kommen lassen will. Schaut Euch das Xetra-Orderbuch an.
Gestern wurde ein großer Block (150 Stück) bei 246 Euro eingestellt; heute früh ebenfalls bei 246 Euro; und jetzt ist der selbe Bloch bei 237 Euro positioniert worden.
Volumen kumuliert bisher erschreckend gering. Gehe davon aus, die Aktie heute noch auf 230 Euro zu drücken.
Irgendwann wird hier deutlich, was zu diesem Spread geführt hat.
Der Wert ist nach wie vor unterbewertet und ein erstklassiges, zukunftsträchtiges Unternehmem.
Nichts für den schnellen Euro, aber solide und aussichtsreich.
Die Zeit ist vielleicht noch nicht reif für die Aktie ..oder umgekehrt :-)
KSB reift weiter ...denke in den nächsten Monaten wird man ernten ..bis dahin legen wir uns wieder schlafen ....Kursalarm auf 300 ...aber nicht so lauft ..nicht das man sich erschreckt ...
https://www.onvista.de/news/...-veroeffentlicht-vorlaeufige-430258559
Bin weiterhin mit 25 Stück dabei und bleibe long.
Vor allem , wenn man davon zu viel hat! :-)
Ich habe in Erinnerung, dass sowohl bei den Stämmen als auch bei den Vorzügen jeweils knapp 20 % im Streubesitz waren ?
Jetzt zeigt mir comdirect jeweils 7,14% an !!!!!
Ich kann aber auch keine Meldung im Netz darüber finden.
Danke für eine fundierte Auskunft.
https://www.ksb.com/ksb-de/investor-relations/Aktie/
Der Kurs ist Nebensache! :-)
Schönes Osterfest wünsche ich allen Investierten!
==================================================
Gewinn Nicht schlecht mit 60 % Gewinn. Aber glaube nicht das dein Abstauberlimit zieht. Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung.
Die Zahlen sind klasse!