KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Also mussten die, die heute unbedingt kaufen wollten, rund 10% mehr zahlen. Für den weiteren Verlauf ist dieser Kurssprung ohne Bedeutung. Wenn Trader mit kleinen Gewinnen aussteigen,
können auch schnell wieder günstigere Einstiegskurse oder Nachhaufkurse entstehen. Geduld!
Bin hier am 27.12. rein bei knapp unter 13 EUR, und jetzt ... sehr schön!
Wenns nur bei mehreren meiner Invests so wäre ... träumträumträum ,
29.01.2018 vorläufiges Ergebnis
16.02.2018 Ergebnis 1.Quartal
23.03.2018 Hauptversammlung
30.05.2018 Ergebnis Halbjahr
10.08.2018 Ergebnis 3.Quartal
Da könnte es doch eine dicke Überraschung geben oder was sagen die Experten ?
Viel interessanter ist die Entwicklung der Auslandsgeschäfte bzw. der Aquisitionen. Hoffentlich sagt man dazu bald mal etwas.
Wen diese geknackt wird (durch gute Zahlen) kann es ganz schnell auf 16,50 hochgehen (Gap close). Bin guter Dinge, wären dann gut 30-40 Prozent:)
Ich denke mal, dass das Thema Müller nun gegessen ist. Vor dem Hintergrund der 2018er Zahlen werden wir meiner Meinung nach nun mindestens wieder die alte 16-17 Euro Zone anlaufen.
Alles weitere wird dann der Ausblick für 2018 bringen, auf den ich wirklich schon sehr gespannt bin.
Bin allerdings bei dir. Ich tippe aber nur auf 35 Cent als Dividende, da wir ja auch 10% mehr Aktien haben, kann es auch sein, dass wir bei 33 bleiben. Wir liegen nach 9 Monaten bei 44 Cent/Aktie als Ergebnis. Gibt ca. 60 Cent aufs Jahr. Umgerechnet bei 60% Quote wären das dann zwar 36 Cent. Aufgrund der Zukäufe halte ich jedoch 35 Cent sind dann 13 Mio EUR als Ausschüttung für wahrscheinlich. Ob steuerfrei hängt vom steuerlichen Einlagekonto ab. Aufgrund der Verlustvorträge bin ich da optimistisch. Zumal für meine 2007'er Aktien die dann tatsächlich steuerfrei sind :-)
Die 15,20 haben wir gerade locker überwunden :-)
Sehe KPS auch als Wachstumswert, Dividende paar Cent hin und her nicht so wichtig.
"Die Analysten von Oddo BHF bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von KPS. Das Kursziel für den Titel sahen die Experten bisher bei 17,30 Euro. In der heutigen Studie steigt das Kursziel für die KPS-Papiere auf 19,50 Euro an."
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=117042#ref=rss
Beispiel: Lidl
"So prognostiziert eine Studie von Planet Retail, die dem Handelsblatt vorliegt, ... Bis 2020 sehen die Marktforscher das Lidl-Netz in den USA von heute 49 auf 331 Filialen gewachsen.
... Lidls Start im US-Lebensmittelgeschäft nach Ansicht von Experten das Potenzial, den Markt mit einem Volumen von 1,4 Billionen Dollar zu erschüttern. Der Effekt, den Lidls Markteintritt hat, ist gigantisch, der kann gar nicht überschätzt werden, beobachtet Rogosa von Planet Retail. Auch wenn Lidl selbst unzufrieden mit dem Start ist, ist es aus unserer Sicht einer der erfolgreichsten Markteintritte in den USA in den vergangenen Jahrzehnten, lobt er."
Läuft bei KPS!
Lebensmittelhandel z. B. Lidl[8], Dansk Supermarked[9]
Mode z. B. Escada, Hugo Boss, Puma[10]
Möbel z. B. dodenhof[11]
Fachhandel z. B. Fressnapf [12], SportScheck[13]
Konsumgüterindustrie z. B. Electrolux[14]
Logistik und Transportmanagement z. B. Hermes Fulfilment
Dienstleistungs- und Automobilindustrie z. B. RWE[15]