KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Ob nun heute schon, oder in den nächsten Tagen die 4 Euro geknackt werden, ist mir eigentlich ziemlich Wurst.
Charttechnisch sieht es jetzt auf jeden Fall wieder besser aus.
KPS übertrifft Umsatzprognose für 2021/2022 und blickt optimistisch in das neue Geschäftsjahr 2022/2023
KPS steigerte den Umsatz um 13,6 % auf 179,5 Mio. € und übertrifft ihre ursprüngliche Prognose, ein mittleres bis hohes einstelliges Umsatzwachstum zu erzielen.
Das EBITDA lag insbesondere bedingt durch Personalaufbau und einem verstärkten Einsatz von Service-Providern mit 21,7 Mio. € auf Vorjahresniveau und entspricht der im Januar 2022 veröffentlichten Prognose.
Bedingt durch einen rückläufigen Aufwand für Abschreibungen konnte das EBIT um 6,7 % auf 14,3 Mio. € gesteigert werden. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich um 9,5 % auf 9,6 Mio. €.
Dividende wie von mir getaxt bei 0,19 EUR.
Ausblick : was sollen Sie da anderes schreiben, jeder andere Ton wäre nicht den Erwartungen des
Marktes entsprechend .
Um die 4,00 EUR kann es glaube ich auch nicht schaden mal ein paar Gewinne mit zu nehmen (die unter 3,40 eingestiegen sind).
Glaube, wenn der Markt mal eine Woche schwächer läuft gibt es KPS auch wieder günstiger
Werde die Aktie liegen lassen und in den nächsten Jahren auf mein investiertes Kapital hoffentlich 5+x % (Brutto-)Dividendenrendite einstreichen.
KPS hat irgendwie genau in mein Beuteschema gepasst.
Ich hätte vielleicht nur eine größere Position kaufen sollen ...
Nur meine Meinung ...
5% Dividende ist halt Mittelmaß.
Aber KPS traue ich zu, ihr Ergebnis und auch eine Dividendenauszahlung in den nächsten Jahren zu verdoppeln.
Bei 10% Dividende dürfte sich auch der Kurs entsprechend entwickeln.
Heute wohl durch das gute Umfeld nicht ganz so schwer gewesen.
Die 5 Euro sehe ich allerdings auch in absehbarer Zeit, weil es noch viele andere gute Gründe gibt.
Ich bin froh, dass ich beim Widerstand von 4 Euro keine weichen Knie bekommen habe.
werden einige Leute abgeschreckt:
Perf. seit Threadbeginn: +1192,50%
Da denkt man schnell, der Zug ist ohne mich abgefahren.
Genau diesen Leuten empfehle ich zu schauen, Threadbeginn in 2009!
Mal den 5-Jahres-Chart anschauen und feststellen, von wo die Aktie kommt.
Vielleicht wird es so schnell nicht mehr zweistellig vor dem Komma, aber 5 Euro + sind auf jeden Fall in Reichweite.
Und jetzt muss man sich halt auf die Fundamentals konzentrieren.
DIV-Rendite 5%
KGV etwa 12-13
Wachstum 5-10%
einiges an Margenpotenzial, vor allem wenn das Thema Freelancer sich ändert
Schon mal sichere 10% Rendite.
Was der Kurs in der Zeit macht, kann eh niemand wissen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass KPS die Krise überlebt und danach wieder deutlich höhere Bewertungen gezahlt werden.
Und ja, natürlich muss KPS die Dividenden dann auch zahlen. Gibt es aus deiner Sicht Anzeichen, dass man sie nicht zahlen wird? Wenn man diese selbst mitten in der Krise zahlen kann, wieso dann nicht auch in besseren Zeiten? Fürs letzte Geschäftsjahr gibt es jedenfalls in Kürze 19 Cents und der Ausblick fürs laufende Geschäftsjahr lässt es auch stark vermuten, dass es in etwa 15 Monaten wieder 19 Cents gibt, wie gesagt alles mitten in einer mittelschweren makroökonomischen Krise.
Nur meine Meinung!
Wenn KPS für dich kein Kauf ist, dann steig doch aus und erlöse dich von diesem Schicksal!
Meine Meinung!
Ich versteh nur ganz im ernst nicht, wieso jemand investiert ist, der von KPS offenbar nichts hält.
Mach doch mal eine Analyse des Unternehmens und den daraus folgenden zukünftigem Kurspersektiven! Dann können wir ja gerne darüber diskutieren, ob wir andere Meinungen haben. Das wäre doch mal eine produktive Diskussion.
Aber sich nur über den Kursverlauf der Vergangenheit auszuheulen, was soll das bringen?
Geht doch vielen anderen Nebenwerten die letzten 1-2 Jahre genauso. KPS sogar noch länger. Ja und? Ich kauf doch eine Aktie nicht, weil sie gut gelaufen oder schlecht gelaufen ist, sondern weil ich von der Unterbewertung des Unternehmens und damit dem zukünftigen Kursverlauf überzeugt bin.
08.05.2023: Bekanntgabe der Zahlen des 1. Halbjahres 2022/2023
https://kps.com/de/de/company/investor-relations/...ial-calendar.html
auf Xetra immer 3.000 Stück auf der Briefseite und
wenn die weg sind, gleich die Folgetranche...
ist auch ein interessanter Langfristchart. Kündigt sich da der Turnaround an?
Ist ja auch nicht mehr lang hin bis zu den nächsten Quartalszahlen und der HV inklusive Dividendenausschüttung.