KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
sagt mal, seht Ihr hier auch ein bullisches Dreieck das sich da ausbildet? Man sollte ja die Hoffnung nicht aufgeben...
Selten so ne Schnarchaktie gesehen, aber bei dem Vorstand kann man wohl nicht mehr erwarten...
Wie man sieht, so wie bisher... "Totenstille an der Front". Bei "Dornröschen" war es der 100 jährige Schlaf, aber die ist zumindest irgendwann aufgewacht :-) Das Schweigen hält weiter an, bis KPS wieder Zahlen bringen muss.
Allerdings würden im aktuellen Marktumfeld positive Nachrichten wirkungslos verpuffen. Besser sie bringen etwas zu einem besseren Zeitpunkt. Solange das Geschäft einigermaßen, ohne größere Probleme läuft, ist es ok und die Anlage mit etwas Dividende bleibt "relativ sicher". Also Ruhe bewahren und entspannt weiter schlafen, irgendwann in ferner Zukunft, vielleicht...
Wir schreiben das Jahr 2022 das ist das Raumschiff... auf seiner endlosen Reise... durch die Stille, ach so, das war etwas anderes, kleiner Scherz an Rande :-)
Bei mittlerweile fast -60% stelle ich mir die Fragen, die wenigen Kröten noch retten (wobei es in Summe gar nicht so wenig waren) und die Verluste "geltend machen", oder auf Besserung hoffen, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt daran zu glauben.....schade.
Hallo KPS Vorstand, bald unter 10 Cent? Hüllt euch weiter in Schweigen, mit der IR-Strategie habt ihr den Kurs herbeigeführt! Braucht nur einer zu 0,015€ zu verkaufen, dann rappelt es bei den Stops!
Nur meine Meinung
Hab ich was verpaßt, ist die Bude pleite ??
Was habe ich bloß für eine Schrottaktie in meinem Depot.
Was wird deren "Gold-Partner KPS" bringen... außer Schweigen? Sie haben den "externen Aktionären" weiterhin nichts zu sagen. Fehlt jetzt nur noch eine Delisting Ansage... Verblüffend, wie man den einstigen Hoffnungsträger mit guten Zukunftsaussichten, kurstechnisch so gegen die Wand fahren kann!
Charttechnisch als auch von der Umsatz- und Gewinnseite sieht es zur Zeit sehr interessant aus. Der Kurs pendelt seit langer Zeit zwischen 3,0 € und 3,4 € und markiert dabei immer höhere Tiefs. Mal sehen was wird.
Die Frage ist nur, wieso?
Kommt doch noch eine Gewinnwarnung, weil Q4 den Rückstand der ersten 3 Quartale zur Jahresprognose nicht mehr rausholen konnte?
Oder sind es nur Depotbereinigungen zum Jahresende bei Fonds und steuerliche Verkäufe privater Anleger?
Könnte beides zutreffen.
Wenn es eine Gewinnwarnung geben sollte, dann aber bitte noch dieses Kalenderjahr. Nicht das der Vorstand gleich mal mit einer schlechten News ins neue Jahr starten will. Dann sollte man es noch ins Jahr 2022 packen.
Nur das Ergebnis des 3. Quartals (April-Juni) war nicht zufriedenstellend. Schlüsse daraus für das Gesamtjahr zu ziehen, ist schwer möglich.
Hoffe auf eine gleichbleibende Divi von 0,19 und damit auf eine positive Verzinsung.
https://www.kps.com/de/de/company/...tor-relations/announcements.html
Hier haben sie es gut beschrieben!
KPS: Aktie im Kurskeller
https://www.boersengefluester.de/kps-aktie-im-kurskeller/
Noch ein gutes Neues Jahr 2023