KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
naja, die Divi entspannt ein bisschen, aber man sollte hier wieder mal in ruhigeres und stabileres Fahrwasser kommen seitens KPS
Aber was gar nicht geht, ist die Tatsache, dass hier der Vorstand die Kapazitäten (Personal) aufgestockt hat, in der "weisen" Annahme, es würde höhere Nachfrage geben.
Normalerweise würde ja diese leichte Rücknahme der Umsatzrpognose nicht das große Problem sein. Aber hier hat man nun Kosten, die sogleich zu einer Halbierung des Ebitda und noch stärkerem Rückgang des Überschuss führen. Dafür gehört das Management geteert und gefedert.
es sei denn man hat noch rechtzeitig umgesteuert...
aber dafür war die adhoc zu spät...
Schon verrückt, zum Xetra Schluss wurden 9.000 Stück zu 2,83 gesucht, das hat nicht geklappt
und jetzt werden sie zu 2,73 geschmissen...
vielleicht passt ja die Prognose fürs 2. Halbjahr und am Montag wird es doch noch grün?
Wenn ich nicht soo stark im Minus wäre hätte ich den Mist schon
längst raus geschmissen. Hier gibt's eher nix positives.
Nach dem kurzen Februarhoch ist der langjährige Abwärtstrend
wieder "erfolgreich" aufgenommen worden.
Naja, nach unten (Nullinie) ist nicht mehr soo viel Platz.
Wenigstens die Divi noch mitnehmen.
Hatte ich noch gar nicht gesehen, das heute der Dividendenvorschlag herab gesetzt wurde.
Dividende wird also von 19 auf 10Cent gekürzt. Kein Wunder, das diese Müllaktie heute
weiter abschmiert. Also Aktie nur noch zum Verlustvortrag zu gebrauchen für anderweitige
Gewinne mit guten Aktien.
Aber nun auch noch die Dividende kürzen statt das gleich bei der Gewinnwarnung zu tun, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Echt fragwürdiges Management.
Begründung: ggf. Chancen am Markt nutzen ... haha...
Könnte lustig werden auf der HV, ich hoffe dieser "Vorschlag" wird abgelehnt.
Bzgl. Personal, stand in der adhoc allerdings dass überwiegend Freelancer abgebaut werden...
also scheint die Gewinnwarnung tatsächlich auf abbröckelnden Aufträgen im hochpreisigen Segment zu beruhen... das wiederum ist aufgrund der aktuellen wirtschlichen Unsicherheiten durchaus
nachvollziehbar.
Bei der Aktionärsstruktur doch nicht! Die Klitsche wird eher wie eine kleine GmbH geführt als eine börsennotierte Aktiengesellschaft. Nachdem man den Kurs erfolgreich in den Keller hat rauschen lassen, behält man nun Divi-Gelder ein, kann Aktien zurückkaufen und vielleicht billig ein Delisting durchführen...
Da hatte ich doch die Tage einen guten Riecher, gestern und vorgestern den Großteil meines Restbestandes abgestoßen. Passte auch gut zur Gewinn/Verlust Verrechnung. Die paar Reststücke tun jetzt nicht mehr so weh und können weg. Am besten erstmal abwarten was KPS noch "tolles" auf Lager hat. Als Penny-Stock kann man ja wieder einsteigen... (oder falls sich die Nachrichtenlage/Situation ändert). Jedenfalls sehe ich aktuell absolut keine Kaufargumente!
Echt traurig, seit der Vorstand bei ca. 18€ Kasse gemacht hat, ging es nur noch Bergab. Und das als "SAP-Gold Partner", ich lach mich sowas von weg...!
Tut mir für alle die den Niedergang mit gemacht haben leid, das KPS so eine Enttäuschung geworden ist. Jedenfalls gibt es derzeit Unternehmen mit besseren Aussichten, wo man das KPS-Restgeld investieren kann.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Hier ist einiges gut auf den Punkt gebracht!
KPS mit nächstem „Hammer“: Man senkt die Dividende - und das wenige Tage vor der HV!
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=169506
Heute einige Frustverkäufer unterwegs, hätte aber mit tieferen Kursen gerechnet,
mal sehen...
Jetzt ist m.E. das Mangement gefordert!
Nur meine Meinung!
um auf die Kehrtwende im E-Commerce Bereich zu setzen, dann
zieht auch bei KPS das Geschäft wieder an.
Immerhin hat KPS Fachkräfteüberschuss ;-)
kommt nicht so häufig vor die Tage.
Zahlen sind raus, kann jeder selber bewerten. Nicht so schlecht, aber auch nicht gut und die Aussichten... na ja, wird man sehen! Somit wie gewohnt weiter…
https://www.finanznachrichten.de/...eschaeftsjahres-2022-2023-022.htm
Man muss halt hoffen, dass die Zurückhaltung der Kunden ab Q4 schwindet, und die Kostensenkungen fruchten aber dabei auch nicht zu heftig sind, falls die Nachfrage doch wieder anzieht. Der Vorstand scheint öfter mal nicht in der Lage zu sein, das vernünftig einschätzen zu können.
Anhand der Zahlen erwarte ich jedenfalls fürs laufende Jahr nur noch jeweils 5-7 Cents EPS und Dividende. Muss aber deshalb nicht zwingend zu großem Kursverlust führen, falls der Markt die nächsten Jahre wieder von deutlichen Verbesserungen ausgeht. Auf 5 Jahre gerechnet könnten Kurse unter 2,5 € sicherlich super Kaufkurse sein, wenn man nicht von einer jahrelangen Konjunkturkrise ausgeht.
Sowas macht man nicht , aber Aktionäre interessieren ja nicht beim KPS Vorstand