KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Guten Morgen,
sehr interessante Diskussion im Wallstreet O. Forum zu Lang & Schwarz. Ist auf jeden Fall lesenswert, mit unterschiedlichen Meinungen zu L&S! Wobei die positiven und sachlichen Kommentare überwiegen.
Ich selbst werde eine Seitwertsbewegung nicht mehr lange genissen. Und gar nicht bis 2011.
Die x 2000er Verkaufspositionen im Xetra-Orderbuch dienen wahrscheinlich auch nur diesem Zweck.
Warum, Wieso?
Da wartet wohl ein Institutioneller Anleger auf größere Pakete die er günstig abgreifen möchte.
LS ist eine der einzigsten Aktien, die absolut stabil war. Erdbebenstärke 9 war und ist immer noch da und deine aktie ist die einzige, die stehen geblieben iat. was will man mehr?
Insofern fast immer am sichersten ist es in Trader-Banken zu investieren, weil sie immer verdienen.
Egal ob Solar, Öl, Luftfahrt, Computer oder Pharma, alle Branchen sind einem Zyklus unterworfen und können jederzeit überraschen.
Ich bin froh hier investiert zu sein.
01.06.10,
11:42:20
Verkauf-Orders:
4,495 1 x 200
4,500 1 x 2.000
4,600 1 x 300
4,750 1 x 320
5,100 1 x 500
5,430 1 x 750
5,920 1 x 500
9,980 1 x 800
§
Summe beste 10 Verkauf-Orders : 5.370
http://www.ariva.de/news/...-bei-L-S-ab-Bildet-Risikovorsorge-3476305
@smex will auch die 20€ sehen, aber mir würden 2010 7€ reichen
4,449 Aktien im Verkauf 200
4,36§Aktien im Verkauf 200
4,35§Aktien im Verkauf 100
2.224 Aktien im Kauf 4,36
3.000 Aktien im Kauf 4,32
1.208 Aktien im Kauf 4,30
1.000 Aktien im Kauf 4,29
Bemerkenswert welche Anzahl an Aktien die Tage umgesetzt wurde, hatten wir ja seit wochen nicht mehr, eigentlich die letzten Monate nur anläßlich von Quartalsberichten. Bin mal gespannt, ob dies auf die positiven Meldungen zu Griechenland & Finanzsektor zurückzuführen ist oder ob hier die ersten Insiderkäufe getätigt wurden?!? Bin mal auf die nächste Woche gespannt.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten Quartalszahlen, meiner Meinung nach, sollten diese das 1.Quartal übertreffen. Somit könnte man auf Jahressicht die 1,50€ Gewinn je Aktie anpeilen, wäre ja nicht das erste mal. Zweifle dabei stark, daß der Kurs auf ein KGV von unter 3 fällt, deswegen wird der Kurs steigen. Wenn er steigt, dann rechne ich mit dem nächsten Zwischenstopp bei 8€ , da sich hier die meisten, die in den letzen Monaten investierten, mit 100% begnügen.
Der Aspekt der Dividende stört mich keinesfalls, nicht im Finanzsektor! Je mehr Kapital , desto mehr Handlungsspielraum, desto mehr Gewinn. Kapital ist die Grundlage jeder Bank , auch die der Wertpapierhandelsbank, siehe Verbot der Leerverkäufe.
Auch langzeitlich gesehen, kann ich es mir nicht vorstellen, daß es Lang und Schwarz existenzbedroht ist, Flexibilität, Bandbreite des Angebotes wird noch manch ein vollautomatisiertes starres Tradecenter stürzen.
Entschuldigt mich der Subjektivität meines Artikels, gibt hier objektiv aber wenig zu berichten, und dass deckt ja schon wow79 ab (thx!).
Vorfreude ist die schönste Freude!
Heute fehlt leider der Umsatz und mich stören diese kleinen Verkaufs-Positionen im Xetra Orderbuch:
4,449 Aktien im Verkauf 200
4,44§ Aktien im Verkauf 180
Die hätte ich gerne, mir fehlt aber das Kleingeld.
Bei dem Abgabedruck und der geringen Kaufbereitschaft dürfte die Aktie die nächsten Tage / Woche wieder unter die 4,- Euro rutschen. Seit der HV wollen einige "Große" raus aus der Aktie.
Laut Homepage haben die 2008 und 2009 ein Kozernergebnis von +23.000,- bzw. -31.000,- Euro erwirtschaftet; wie kommst Du da auf ein KGV von 3 oder 4?? Ich sehe blos, daß immer recht große Blöcke zum Verkauf stehen und keiner zugreift. Kursdrückerei halte ich für ein Märchen und wer sollte daran auch nur das geringste Interesse haben.
Wenn der Vorstand, Aufsichtsrat und die Mitarbeiter so von der Firma überzeugt sind, warum kauft dann keiner Aktien und warum legt man kein Aktienoptionsprogramm für die Mitarbeiter oder den Vorstand auf ?? Die Risiken bei LUS sind einfach überproportional und es gibt viel zu viele offene Fragen meiner Meinung nach.
einem Konzernergebnis nach HGB von TEUR 1.016 abgeschlossen. Das entspricht
einem Ergebnis je Aktie (unverwässert) von 0,33 Euro.
0,33 Euro/aktie/Quartal = 1,32/Aktie/Jahr.
KGV 2010 = 4,3 / 1,32 = 3,25.