Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 498 von 1221
Neuester Beitrag: 05.03.25 19:01
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.519
Neuester Beitrag:05.03.25 19:01von: ZweiaugeLeser gesamt:11.173.090
Forum:Börse Leser heute:9.690
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 1221  >  

978 Postings, 1547 Tage klaus1234Us Experten erwarten boosterimpfungen

3
17.08.21 08:29
Für alle 8 Monate nach der 2ten Impfung, Entscheidung dazu soll noch diese Woche fallen! Sollten die Amerikaner das endlich offiziell machen wird der Rest der Welt nachziehen und die Auftragsbücher für 2022 füllen!

https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/...ts-for-all-report  

1332 Postings, 1531 Tage Denker1979Klaus

17.08.21 08:32
Der Link geht nicht  

897 Postings, 6074 Tage VolkswirtLink geht

1
17.08.21 08:39

897 Postings, 6074 Tage VolkswirtÜbersetzung 12472

17.08.21 08:43
"Alle Amerikaner sollten acht Monate nach Erhalt der zweiten Impfdosis Covid-19-Impfstoff-Booster erhalten, wird von Experten erwartet, da die Beamten versuchen, die Verbreitung der Delta-Variante im ganzen Land zu verhindern.

Bundesgesundheitsbeamte beobachten die steigenden Fallzahlen in den USA sehr genau und überlegen, ob vor Wintereinbruch zusätzliche Impfungen für die Geimpften erforderlich sind.

Sie betrachten auch die Situation in anderen Ländern wie Israel, wo vorläufige Studien darauf hindeuten, dass der Schutz des Impfstoffs vor schweren Krankheiten bei den Geimpften im Januar gesunken ist.

Wir sollten keine Covid-Booster verabreichen, während Millionen auf eine erste Dosis warten
Andrew Pollard
Weiterlesen
Eine Ankündigung zur US-Booster-Empfehlung wurde in den Tagen erwartet, so zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen, die am Dienstag mit der Associated Press unter der Bedingung der Anonymität sprachen, um interne Beratungen zu diskutieren.

Dosen würden erst dann in großem Umfang verabreicht werden, wenn die Food and Drug Administration die Impfstoffe offiziell genehmigt hat.  Pfizer-Booster könnten in den kommenden Wochen zugelassen werden."

"empfohlene Auffrischungsimpfung für einige mit geschwächtem Immunsystem unter Berufung auf ihr höheres Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren, und den Beweis, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe im Laufe der Zeit nachließ.

Der Direktor der National Institutes of Health, Dr. Francis Collins, sagte am Sonntag, die USA könnten in den nächsten Wochen entscheiden, ob sie den Amerikanern in diesem Herbst Coronavirus-Boosterspritzen anbieten.

Zu den ersten, die sie erhielten, könnten Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Bewohner von Pflegeheimen und andere ältere Amerikaner gehören, die zu den ersten Amerikanern gehörten, die geimpft wurden, nachdem die Spritzen im Dezember letzten Jahres eine Notfallgenehmigung erhalten hatten.

Seitdem haben nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention mehr als 198 Millionen Amerikaner mindestens eine Dosis eines Covid-19-Impfstoffs erhalten, davon mehr als 168 Millionen vollständig geimpft.

Das Land erlebt eine vierte Welle von Virusfällen aufgrund der höher übertragbaren Delta-Variante, die sich aggressiv in ungeimpften Gemeinden ausbreitet, aber auch für eine zunehmende Zahl sogenannter „Durchbruchsinfektionen“ vollständig geimpfter Menschen verantwortlich ist.

Israel, das ausschließlich den Pfizer-Schuss verabreichte, bietet Menschen über 60, die bereits vor mehr als fünf Monaten geimpft wurden, einen Coronavirus-Booster an, um seinen eigenen Anstieg bei Fällen der Delta-Variante zu kontrollieren.

Monatelang hatten Beamte gesagt, dass Daten immer noch darauf hindeuteten, dass Menschen nach Erhalt der Zwei-Dosen-Pfizer- oder Moderna-Therapie oder des One-Shot-Impfstoffs von Johnson & Johnson weiterhin stark vor Covid-19, einschließlich der Delta-Variante, geschützt sind.

US-Gesundheitsbeamte machten jedoch am Sonntag klar, dass sie sich auf die Möglichkeit vorbereiten, dass die Zeit für Booster früher als später kommen könnte.

„Es besteht die Besorgnis, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs nachlassen könnte“, sagte Collins.  „Und Delta ist für uns eine unangenehme Angelegenheit.  Die Kombination dieser beiden bedeutet, dass wir möglicherweise Auffrischungsimpfung benötigen, möglicherweise zuerst bei Gesundheitsdienstleistern sowie bei Menschen in Pflegeheimen und dann schrittweise mit anderen fortschreitend, wie beispielsweise älteren Amerikanern, die zu den ersten gehörten, die sich impfen ließen."

978 Postings, 1547 Tage klaus1234@Denker

17.08.21 09:04
Möglicherweise geht der Link nur vom Smartphone, hier eine Alternative... Findet man in allen großen us- Medien

www.nbcnews.com/news/amp/ncna1276942  

1332 Postings, 1531 Tage Denker1979Danke Klaus

17.08.21 09:06

2 Postings, 1304 Tage börsenalienLöschung

1
17.08.21 09:38

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.21 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

6813 Postings, 2789 Tage NagartierBiontech

17.08.21 09:45
Japan hat lange bei Covid 19 geschlafen.

Das Problem haben sie inzwischen auch erkannt und holen schnell auf.

https://covidvax.live/location/jpn  

978 Postings, 1547 Tage klaus1234Japan hat zusätzlich auch

17.08.21 09:56
50 mio moderna Dosen für 2022 geordert, die mittlerweile von takeda in Japan hergestellt werden, ich vermute wir werden hier über 2022 hinaus noch weitere Marktanteile verlieren... leider ist es biontech nicht gelungen den japanischen Markt schnell genug zu durchdringen...  

1177 Postings, 2347 Tage Artikel 14BioNTech bei SeekingAlpha

7
17.08.21 09:57
Nach ausführlichen Rechnungen von Oberholser bei Seekingalpha:
"Der Kurs der BioNTech-Aktie ist derzeit deutlich unterbewertet mit einem Aufwertungspotenzial von mehr als 50 %."

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

"The BioNTech share price is substantially undervalued presently with potential to appreciate by more than 50%."  

11 Postings, 1561 Tage ivanasvisionVerstehe den Kurs nicht, bei positiver Presse?

17.08.21 10:05

2028 Postings, 3413 Tage JohnnyWalkerDer Kurs basiert auf Short Sellern - MEINUNG!

6
17.08.21 10:08
MEINUNG: ..und auf der Psychologie, dass zig Privatanleger nervös werden, wenn der Kurs um einen bestimmten Prozentsatz fällt ("schöne Gewinne futsch"). Die Reaktion der Kleinaktionäre ist dass oft, noch panisch zu verkaufen. An dieser Stelle greifen dann die Short-seller wieder zu, haben ihren Gewinn gemacht und der Kleinanleger ist der Doofe. Immer das gleiche Spiel.

Einfach Aussitzen, fundamental hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, es gibt viele News, die jeden Tag kommen können, die den Kurs dann vermutlich wieder nach oben bringen. Dauerhafte Zulassung USA, Mengen an Indien, China, usw.  

6813 Postings, 2789 Tage NagartierKlaus

5
17.08.21 10:18
Ordern ist das eine, liefern das andere.

Die EU hat bei Moderna für 2021 eine Bestellung von 310 Mio. Dosen am laufen.

Geliefert wurden bis jetzt etwas über 60 Mio. Dosen.

Biontech hat von der EU eine Bestellung von 600 Mio. Dosen für 2021.

Biontech wird diese Menge auch liefern.

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20210814000028  

978 Postings, 1547 Tage klaus1234@nagartier

17.08.21 10:33
Das ist richtig, aber die 50 mio dosen traue ich takeda ohne weiteres zu, auch deutlich mehr wenn sie die Produktion mal am laufen haben... wir werden sehen, möglicherweise brauchen wir ja für 2023 eine Anpassung auf ganz neue Mutationen, dann ist biontech als schnellster sicherlich weiter voll dabei  

978 Postings, 1547 Tage klaus1234Zum Kurs allgemein:

11
17.08.21 10:46
Solange black Rock und Konsorten weiterhin zu diesen Preisen Aktien zukaufen bin ich absolut beruhigt, die wissen schon recht genau was sie da tun...
Nach meiner Berechnung sind aktuell noch ziemlich genau 16% oder 38,6 mio Aktien in den Händen der Kleinanleger - Tendenz schnell abnehmend - diese zunehmende Verknappung wird sich irgendwann in einem massiven Ausbruch nach oben entladen: meine Meinung  

23992 Postings, 8511 Tage lehna#83 Naja Johnny

1
17.08.21 10:59
Ist im Netz fast immer so, dass böse Shorter schuldig sind, wenn Kurse plötzlich nicht mehr in die gewünschte Richtung flitzen.
Ich halt das für kokolores, denn die Börse ist nie eine Einbahnstrasse,
Biontech kannte ja seit März quasi nur eine Richtung, ist nach oben explodiert.
Da werden sagenhafte Gewinne auch mal mitgenommen und dann kann der Motor mal länger stottern.
Aktuell wird Euphorie abgebaut und das ist eine gesunde Entwicklung- wo Bullen natürlich brummig gucken...

6813 Postings, 2789 Tage NagartierKlaus

17.08.21 11:00
Das Takeda die Impfstoffe Moderna importieren möchte ist ja schön.

Nur wenige Kilometer von Japan entfernt wird z.Z. mit Fosun eine
Produktionsstätte aufgebaut mit einer jährlichen Kapazität
von 1 Mrd. Dosen Biontech Impfstoff.

Für wenn diese Impfstoffe produziert werden ist ja noch nicht bekannt.
Das sie gebraucht werden sollte jedem klar sein.    

389 Postings, 1911 Tage 1998yellowstoneImmer noch geiler Kurs

3
17.08.21 11:04
Die meisten von uns sind doch noch ziemlich dick im plus.

Wer hätte bis April geglaubt, dass wir so schnell bei 150 EUR sind ?

Ich nicht.

Selbst auf Monatssicht steht noch ein plus von über 40%. Gesunde Konsolidierung.

Laut NYT sollen alle US-Amerikaner acht Monate nach der letzten Corona-Impfung eine dritte Dosis erhalten können. Die Entscheidung soll gegen Ende der Woche bekannt gegeben werden, genaue Quellen werden nicht genannt. Quelle: https://kurier.at/wissen/gesundheit/...ng-nach-acht-monaten/401474611

Dann will wieder jeder rein.

1250 Postings, 1679 Tage detwin@klaus1234 @Nagartier Marktanteil

1
17.08.21 11:09

Japan hat 2021 auch mit Moderna geimpft. Ein Japaner, der in der Vergangenheit Moderna injiziert bekommen hat, wird dann auch einen Moderna-Booster bekommen. So gesehen wäre das kein "im Jahr 2022 verlorener Marktanteil". Der Markt war vorher schon so aufgeteilt.

2028 Postings, 3413 Tage JohnnyWalkerlehna

6
17.08.21 11:12
Wenn von 12.5 Millionen Aktien am Freitag grob 20% Short verkauft werden, dann ist das schon der massive Grund für den Verfall. Denn Short geht idR manipulativ en bloc in den Markt, das meiste andere eher Kursschonend.

Die Kleinaktionäre zittern um ihre Gewinne, weil viele erst um 250 und später eingestiegen sind (Thema neue "Volksaktie". Damit spielen die Shorties. Und mit dem Fakt, dass noch keine der "großen" News USA, CHINA, INDIEN kam. Sobald die kommen, sollte meiner Meinung nach das Shorten erstmal beendet sein. Ich bleibe bei meinen 600 Euro in rund 10 Monaten. (Spekulation)  

1902 Postings, 3488 Tage calligulaDie heftigen Kursbewegungen,

3
17.08.21 11:31
sind vermutlich dem Umstand geschuldet, dass wir kurz vor neuen Fakten stehen werden. Da möchten natürlich „große Adressen“ noch schnell hinein, bevor die „News“ bekannt gegeben werden. Joe Biden ordnet für spätestens September die 3. Impfung an. Siehe Quelle: https://www.reuters.com/world/us/...after-vaccination-nyt-2021-08-17/ Die Bekanntgabe soll laut diesem Artikel noch diese Woche stattfinden. Da die Delta- Variante in den USA bereits extrem wütet, Steigerungsraten pro Tag von ca. 930%, dürfte die FDA hier nun nicht mehr länger großartig zögern können. Siehe Quelle Steigerungsraten: https://translate.google.com/...ndex.html&prev=search&pto=aue Da die erste Impfung in den USA bereits am 14.12.2020 stattfand, sind die USA noch relativ gut in ihrem „Zeitfenster“ jedoch schreitet die Zeit unaufhaltsam voran. Siehe Quelle Erstimpfung: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfstart-usa-101.html Von daher scheint die derzeitige „Kursentwicklung“ kaum mehr nachvollziehbar.  

6813 Postings, 2789 Tage NagartierJonny

1
17.08.21 11:31
alles was du geschrieben hast, kann ich zustimmen.

Nur bei den Short-seller ist das mit dem Gewinn machen nicht so einfach.
Vor allem nicht bei Biontech.

" An dieser Stelle greifen dann die Short-seller wieder zu, haben ihren Gewinn gemacht und der
Kleinanleger ist der Doofe. Immer das gleiche Spiel."

https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/BNTX/short-interest/

Geht man auf marketbeat und schaut man sich das Shortvolumen an
stellt man fest das der/die Shorter in der Zeit vom 15-30.07.21 das
Volumen um etwa 500.000 Aktien reduziert haben und das bei einem
Kurs von einiges über 300 $.

Geht man etwas weiter zurück als das Shortvolumen aufgebaut wurde
wird man zu der Erkenntnis kommen das jede einzelne dieser 500k Aktien
zu einem Kurs verkauft wurde der 200 $ niedriger war als dann beim Rückkauf.  

Das bedeutet das beim schießen einer Position von 500000 Aktien bei dem
Shorter ein Verlust von 100 Mio. $ in 10 Handelstagen realisiert wurde.
Wir reden hier nicht von einem Buchverlust, sondern von realem Verlust.

Wenn wir sehen das der/die Shorter im Schnitt nur 50.000 Aktien am Tag
zurückkaufen konnten stellt man fest das bei dem Shortvolumen das wir
jetzt sehen, es lange Zeit dauern wird bis die offenen Positionen wieder geschlossen sind.
Zu welchem Preis ist noch eine ganz andere Sache.

1738 Postings, 1600 Tage GuthrieBioNTech: Jetzt geht es Schlag auf Schlag

17.08.21 11:32
https://www.deraktionaer.de/artikel/...chlag-auf-schlag-20235703.html

BioNTech und Pfizer haben erste Daten für die Zulassung einer Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eingereicht. In den kommenden Wochen sollten diese Daten einer Phase-1-Studie auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und weiteren Behörden eingereicht werden, teilten die Unternehmen am Montag (16.08.) mit. Weitere Daten sollen folgen.

Persönliche Meinung: Kurseinbrüche wie gestern nutze ich zum Nachkauf, auch wenn mein BNTX-Exposure bereits eine starke Übergewichtung im Depot aufweist. Bin weiterhin optimistisch, was die Zukunft von BNTX angeht.

145 Postings, 1296 Tage royalredNEU HIER, 2 Fragen

17.08.21 11:35
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, nach langem mitlesen und - vielen dank dafür - auch sehr vielen wirklich guten und informativen Beiträgen hier. ich hatte mal bis zu 300 Stück Anteile, jetzt nur noch 150 und habe es geschafft mit Angst Trades (aus Panik 2 mal tief verkauft und dann aus Angst den Zug zu verpassen wieder zu hoch rein etc.) meinen bisherigen Ertrag fast komplett zu verspielen :-(.

Nun meine Frage, die Attacken vom Freitag und gestern, kaufen die LV die Aktien dann am Tag gleich wieder auf? ... oder wird da gewartet? Gibt´s da Infos drüber?

Ich bin kurz davor nun Alles zu verkaufen, da ich davon aus gehe das heute, morgen etc... die nächsten Angriffe kommen werden, das hat die letzten 2 Tage für die LV so gut funktioniert, das probieren noch noch mehrmals.  

3643 Postings, 1943 Tage Aktiensammler12Tja royalred,

17.08.21 11:49
dies passiert am Anfang glaube ich jeden. Trading ist richtig schwer und hier ständig die richtigen Entscheidungen zu treffen schaffen nicht mal Profis.
Leerverkäufer wittern bei solch gepushten Werten natürlich Blut und hängen sich ran. Wann die Jungs ein oder aussteigen, wirst Du erst im Nachhinein erfahren.

Du solltest Dir die Frage stellen, warum Du gekauft hast und warum Du wieder verkaufen willst. Ich persönlich kaufe bei Werten, von denen ich 100% überzeugt bin, einfach nach unten nach.  

Keine Handelsempfehlung aber einen Plan solltest Du Dir schon überlegen..  

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 1221  >  
   Antwort einfügen - nach oben