Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Seite 495 von 1221 Neuester Beitrag: 04.03.25 22:29 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.20 12:10 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 31.514 |
Neuester Beitrag: | 04.03.25 22:29 | von: Artikel 14 | Leser gesamt: | 11.164.947 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.547 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 493 | 494 | | 496 | 497 | ... 1221 > |
Die Frage muss doch lauten warum hast du Braun/Wirecard die Geschichte abgenommen.
Und warum unterstellst du den Strüngmann Brüder und Sahin " Gier " ?
Ohne einen Verkauf von Hexal keine Kohle für Sahin von den Strügemännern.
Ohne Kohle für Sahin keinen Impfstoff von Biontech.
Und ohne Biontech Impfstoff würde ich jetzt als AZ geimpfter durch die Welt laufen.
Muss nicht sein !!
Zweitens, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, unterstelle ich der Familie Sahin in keinster Weise eine Gier an oder aus rein finanziellen Interessen. Für Herrn Sahin und seine Frau dürfte Geld nur als Mittel zum Zweck dienlich sein, da ich beide eher als „leidenschaftliche“ Forscher betrachte. Auch hier interpretierst Du Dinge hinein, die nicht von mir beschrieben wurden.
Letztlich bezogen auf die Brüder Strüngmann, ja hier unterstelle ich einfach einmal das Streben nach einer maximalen Rendite als vorrangige Motivation, was weder verwerflich noch als unredlich zu verstehen sein dürfte. Wenn Du die Vergangenheit der Familie betrachten würdest, könntest Du mein Ansinnen vermutlich nachvollziehen. Ein altes chinesisches Sprichwort sagt, „wer die Vergangenheit kennt, dem muss um die Zukunft nicht bange sein“. Aber lass nu gut sein, wir weichen etwas vom Thema ab, und so langsam wirst Du augenscheinlich auch etwas persönlich durch Deine nachweislichen Unterstellungen, und das wäre doch sehr schade.
Letztlich nochmals sei gesagt, sicherlich wäre Deine Idee von einem Dax Listing einfach super für uns, nur leider glaube ich eher nicht daran, möchte dies aber auch nicht in Gänze ausschließen wollen. Punkt.
Zeitpunkt: 15.08.21 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Eine der Voraussetzungen für den DAX 40 ist für AG,s das
sie zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen.
Geht man in die Bilanz 2020 von Biontech stellt man fest
das man diese Regel einhalten kann oder wollte.
Ich rechne auch vor einer Aufnahme im DAX 40 im Jahr 2022
noch mit einem Aktiensplit.
Aufnahmekriterien
Für eine Aufnahme in den DAX-Index qualifizieren sich Unternehmen nach
folgenden beiden Hauptkriterien:
Orderbuchumsatz in Xetra und am Parkett Frankfurt (in den vorangegangenen zwölf Monaten)
Free Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag (letzter Handelstag im Monat)
Diese wird aus dem durchschnittlichen volumengewichteten Durchschnittspreis
(volume weighted average price, kurz VWAP) der letzten 20 Handelstage ermittelt.
Diese beiden Werte veröffentlicht die Deutsche Börse monatlich auf sogenannten Ranglisten;
sie dienen bei der Überprüfung der Indizes als Entscheidungsgrundlage. Um einen Platz auf der
Rangliste zu erhalten, müssen die Aktien der Unternehmen:
ein Listing im Regulierten Markt der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse
einen Streubesitzanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen
ihren juristischen Sitz oder ihr operatives Hauptquartier in Deutschland haben
zwei Jahre ein positives EBITDA nachweisen
fortlaufend auf Xetra gehandelt werden
mindestens 30 Handelstage seit Erstnotiz aufweisen
Ausländische Unternehmen können in den DAX Index aufgenommen werden, wenn Sie ihren juristischen
Sitz in einem EU- oder EFTA-Staat und einen Schwerpunkt ihres Börsenhandels auf XETRA haben.
https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...che-Wirtschaft-148654
Das scheint auch etwas ein "basher"-Aufhänger zu sein.
Halte ich:
1) für überzogen, von irgendeiner Rechtsunsicherheit auszugehen. So dass man vielleicht nicht mehr sein geld sehen würde, wenn irgendein Broker pleite gehen sollte. Zertifikate sind ebenfalls rechtlich abgesichert.
2) für quatschig bezüglich angeblich nicht gezahlter Dividenden. Die Dividende erfolgt meistens, um den Aktienkurs stabil zu halten. Eine Aktiengesellschaft mit zu wenig Gewinnwachstum würde den Investoren eine Dividende zukommen lassen, falls die Marktkapitalisierung nicht ausreichend (mit fundamentaler Rechtfertigung aufgrund des Finanzhaushaltes) steigen sollte, so dass der Investor immernoch etwas von der Sache hat. Deswegen gibt es auch keinen besonderen Grund die ADR-Anleger von der Dividende auszuschließen, insbesondere, wenn sie einen betächtlichen Anteil der Marktkapitalisierung gekauft haben. Denn ansonsten würden beleidigte ADR-Anleger ihre Anteile verkaufen und der Aktienkurs könnte einbrechen. Darum geht es doch, oder nicht?
Und nein, ich gehe nicht von einer Kompensierung meiner vllt zu schwachen Rendite durch eine Dividende aus. Ich gehe davon aus, dass das Krebs-Therapie-Geschäft letzten Endes das SARS-CoV2-Geschäft überwiegt, bei Weitem. Das ist meine Langzeit-Spekulation.
Biontech wird wohl bald Deutschlands größter Pharmakonzern
https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/...akonzern-deutschlands.html
Sehr interressant.
https://twitter.com/EricTopol/status/...-impfung-ist_id_13551393.html
Die Logistikprobleme treffen vermutlich den „Hauptnerv“ der chinesischen Wirtschaft.
--------------------------------------------------
Beleg durch Quelle:
"The third shot is not currently considered a booster, but rather an additional dose for people who are unable to develop sufficient immunity from the first two shots."
Übersetzt: "Die dritte Impfung gilt derzeit nicht als Auffrischungsimpfung, sondern ist eine zusätzliche Dosis für Personen, die mit den ersten beiden Impfungen keine ausreichende Immunität entwickeln konnten."
(Quelle, Auszug, übersetzt)
"Dr. Fauci hat jedoch eine vorläufige Studie zurückgewiesen, deren Ergebnisse darauf hindeuten, dass eine Moderna-Impfung eine COVID-Delta-Infektion wirksamer verhindert als eine Pfizer-Impfung.
Angesprochen auf die Studie des Biotech-Unternehmens nfrence, das an der renommierten Mayo Clinic und in Cambridge, Massachusetts, angesiedelt ist, sagte der COVID-Beauftragte des Weißen Hauses gegenüber Margaret Brennan in der Sendung Face The Nation am Sonntag: "Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pre-Print-Studie, die noch nicht vollständig von Fachleuten geprüft wurde".
Er fügte hinzu: "Ich bezweifle nicht, was sie sehen, aber es gibt eine Menge verwirrender Variablen darin, etwa wann eine Impfung begonnen wurde, die relative Anzahl der Menschen in dieser Kohorte, die Delta gegenüber Alpha waren - wenn wir jetzt Auffrischungsimpfungen bekommen ... ist es klar, dass wir sicherstellen wollen, dass die Menschen, wenn möglich, die Auffrischung des ursprünglichen Impfstoffs bekommen.
Die Studie wurde letzte Woche auf medrvix veröffentlicht - einer Website, auf der vorläufige Ergebnisse veröffentlicht werden, bevor sie von Fachkollegen geprüft und freigegeben worden sind."
„However, Dr Fauci has dismissed a preliminary study whose findings suggest a Moderna shot is more effective at preventing a COVID Delta infection than a Pfizer one.
Asked about the study - done by biotech firm nfrence, which is based at the prestigious Mayo Clinic and Cambridge, Massachusetts, the White House COVID tsar told Margaret Brennan on Face The Nation on Sunday: 'That study … is a pre-print study, it hasn't been fully peer-reviewed.'
He added: 'I don't doubt what they're seeing, but there are a lot of confounding variables in there, about when one was started, the relative amount of people in that cohort who were delta vs alpha – right now, if we get boosters … it's clear we want to make sure we get people, if possible, to get the boost from the original vaccine.'
The study was shared on medrvix last week - a site which publishes preliminary findings, before they have been peer-reviewed and rubber stamped.“
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9896199/...accine-shots.html
* BioNTech und Fosun Pharma werden gemeinsam klinische Studien für den Produktkandidaten BNT162 in China durchführen. Grundlage dafür bildet BioNTechs firmeneigene mRNA-Technologie sowie Fosuns Expertise in der klinischen Entwicklung und Kommerzialisierung in China
* Bei einer Zulassung wird Fosun Pharma den Impfstoff in China kommerzialisieren; BioNTech besitzt die vollen Rechte zur Entwicklung und Kommerzialisierung des Impfstoffes außerhalb Chinas
* BioNTech erhält von Fosun Pharma bis zu 120 Mio. Euro (135 Mio. US-Dollar) an Vorauszahlungen sowie möglichen zukünftigen Investitionen und Meilensteinzahlungen; beide Unternehmen werden sich die Gewinne aus der Vermarktung des COVID-19-Impfstoffes in China teilen
Das war alles schon im März bekannt.
Gibts da News wann es eine Zulassung gibt, bzw. wann China bestellt?
Was steht sonst so an News an in nächster Zeit?
Oder werden bis auf China keine News erwartet die nächsten 3 Monate?
Bei der Suche danach hab ich aber einiges an Promotion bezüglich Sinovac gesehen und auch anderen Impfstoffen, die bald erhältlich sein sollen.. Sinovac ist im Begriff einen angepassten Impfstoff für die Delta Variante vorzulegen und Inhaled vaccines sollen sicher und gesund sein und werden gelobt (leider kann ich keinen link einfügen weil ich erst 10 Beträge haben muss
Von Mrna Impfstoffen kein Wort :(
Gibt wohl auch einen neuen Impfstoff namens GBP510? Von dem ich gelesen hab , der von den Chinesen gelobt wird. Dieser wird in Südkorea produziert¿
Daher wird als Impfstoff nur noch AZ, Moderna und Biontech/Pfizer verlangt!!!
@rookie64...super schnell !
Corona-Pandemie STIKO empfiehlt Impfung für alle ab 12
Stand: 16.08.2021 11:40 Uhr
Die Ständige Impfkommission empfiehlt nun auch 12- bis 17-Jährigen die Impfung gegen das Coronavirus. Noch im Juni hatte das Gremium die Impfung nur für vorerkrankte Kinder und Jugendliche empfohlen.
Die Ständige Impfkommission (STIKO) spricht sich für Corona-Impfungen für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren aus. Nach sorgfältiger Bewertung neuer wissenschaftlicher Beobachtungen und Daten komme man zu der Einschätzung, "dass nach gegenwärtigem Wissensstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen", teilte das Gremium mit und berief sich auf einen Beschlussentwurf.