Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 433 von 1220
Neuester Beitrag: 26.02.25 19:35
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.486
Neuester Beitrag:26.02.25 19:35von: klaus1234Leser gesamt:11.097.697
Forum:Börse Leser heute:11.913
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... 1220  >  

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Draghi zu China-Impfstoff und Sputnik

1
25.06.21 14:55
Biontech-Wettbewerber
Draghi lehnt Chinas COVID-Impfstoff ab, äußert Zweifel an Sputnik

Italian Prime Minister Mario Draghi said China's anti-COVID vaccine did not fully work and questioned whether Russia's Sputnik jab would ever get approval from European regulators.

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Chinesische Impfstoffe weniger wirksam gegen Delta

2
25.06.21 15:04
Biontech-Wettbewerber
Chinesische Impfstoffe weniger wirksam gegen die Delta-Variante

Antibodies triggered by two Chinese COVID-19 vaccines are less effective against the Delta variant compared with other strains but the shots still offer protection, a Chinese disease control researcher told state media.

45 Postings, 1728 Tage Hans0808Auszeichnung für Impfstoffpioniere

1
25.06.21 15:11

Im 2. Abschnitt des Artikels

Die Biontech-Gründer Uğur Şahin und Özlem Türeci sowie fünf weitere Entwickler von Impfstoffen gegen das Coronavirus erhalten den angesehenen spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Forschung und Technik. Neben dem deutsch-türkischen Ehepaar seien auch der US-amerikanische Biochemiker und Immunologe Philip Felgner, die in den USA lebende ungarische Biochemikerin Katalin Karikó, der US-Immunologe Drew Weissman, der kanadische Zellbiologe Derrick Rossi und die britische Impfstoffforscherin Sarah Gilbert ausgezeichnet worden, teilte die Stiftung »Fundación Princesa de Asturias« am Mittwoch in Oviedo in Nordspanien mit.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-baut-impfstofffertigung-in-singapur-auf-zusammenarbeit-mit-siemens-a-7077aa25-a55a-4839-a7d8-68aeb6b0f747?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

85 Postings, 1406 Tage Ambition@Detwin

25.06.21 15:45
lieben Dank, Super Zusammenstellung  

4209 Postings, 4733 Tage 51MioPieter

25.06.21 15:48
Curevac gilt: Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist eingetreten. Die Leute, die darauf gezockt haben, waren nicht smart.  

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Biontech: Neue Lieferprognose

3
25.06.21 16:32
Neue Lieferprognose Biontech für Deutschland (EU analog, da Deutschland jeweils 19 Prozent erhält, meine Meinung). Biontech liefert derzeit pro Woche fast soviel wie Moderna im gesamten Quartal. Und pro Woche wesentlich mehr als Johnson & Johnson im gesamten Quartal.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/...-covid-19-impfung.html  
Angehängte Grafik:
lieferprognose_biontech_2_u_3_q_2021_deutsc....jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
lieferprognose_biontech_2_u_3_q_2021_deutsc....jpg

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Prognose für die nächsten Quartale

2
25.06.21 16:37
Prognose des Gesundheitsministeriums für die nächsten Quartale. Biontech wird die Liefermenge  in Q3 etwas reduzieren, da es seine Lieferungen schon vorgezogen hat und auch weitere Länder (außerhalb EU bzw. EWG) beliefert werden müssen (meine Meinung).
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/...-covid-19-impfung.html

Angehängte Grafik:
lieferprognose_biontech_f__r_2021_deutschland....jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
lieferprognose_biontech_f__r_2021_deutschland....jpg

2717 Postings, 1613 Tage BalkonienVerständnisfrage

25.06.21 17:06
D. h. 4.quartal
Bntx 27,1 mio
Mrna 50 mio
Astra 19,3
J&j 17,5 mio
??
Richtig?  

313 Postings, 1556 Tage TanteInge1953Löschung

25.06.21 17:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.21 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Balkonien: Sehe ich auch so

25.06.21 17:48
Balkonien: Verständnisfrage: Sehe ich auch so. Hier zum Vergleich eine etwas ältere Prognose (gleiche Quelle). Durch den Vergleich der beiden Prognosen wird klar, dass es so gemeint ist, wie von Ihnen beschrieben. Man sieht auch, dass sich die Werte mit der Zeit durchaus verändern können (z.B. Johnson & Johnson).

Angehängte Grafik:
lieferprognose_biontech_f__r_2021_deutschland....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
lieferprognose_biontech_f__r_2021_deutschland....jpg

377 Postings, 1752 Tage StRanur meine Meinung

8
26.06.21 00:00
eigentlich ist es wieder ein Skandal, dass Deutschland weiterhin auf Astrazeneca setzt, statt auf mRNA, siehe Dänemark, die Schweiz sowie die USA. Aber Spahn kapiert es halt nicht bzw. das Wasser steht ihm bis zum Hals.  

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030@ StRa: Passt dazu: Jetzt auch Australien

3
26.06.21 01:12
@ StRa: Habe gerade diese aktuelle Meldung dazu gefunden. Immer mehr Länder ersetzen offenbar AstraZneca durch Biontech oder Moderna (mRNA).  Laut dieser  Meldung nun auch Australien. Kanada hat dies m.E. auch schon gemacht. Bis hierhin: Nur meine Meinung. Jetzt: Die Quelle:

Australien stellt den Covid-19-Impfstoff Astrazeneca ein und wendet sich zur Einführung an Pfizer und Modernaa
25. Juni 2021, von Tamra Sami
PERTH, Australien – Australien wird den Covid-19-Impfstoff Astrazeneca bis Oktober auslaufen lassen und sich auf die Impfstoffe von Pfizer Inc./Biontech SE und Moderna Inc. verlassen, um die verzögerten Impfraten zu erhöhen.

Australia phases out Astrazeneca COVID-19 vaccine, turning to Pfizer, Moderna for rollout
June 25, 2021. By Tamra Sami
PERTH, Australia – Australia will be phasing out the Astrazeneca COVID-19 vaccine by October and will rely on Pfizer Inc./Biontech SE and Moderna Inc. vaccines to ramp up lagging vaccination rates.
https://www.bioworld.com/articles/...er-moderna-for-rollout?v=preview

159 Postings, 4942 Tage WinbouTakara Bio erteilt BioNTech Lizenz

4
26.06.21 10:03
für kommerzielle Patente des CAR-T-Zell-Therapie-Medikaments

https://www.biospectrumasia.com/news/50/18447/...ll-therapy-drug.html

Long  

2508 Postings, 2454 Tage gdchsNachdenker zu Australien

3
26.06.21 10:21
Das Australien Astra auslaufen lässt, ist insofern bemerkenswert, da sie bisher nach UK die größten Astra Fans waren.
Hatten ja auch eine lokale Astra Herstellung in Australien geplant, da fragt man sich was daraus wird.
Jedenfalls gehen Astra irgendwie die Anhänger aus (bis auf UK natürlich). Sollte für Biontech zusätzliche Nachfrage bedeuten.  

23987 Postings, 8504 Tage lehnaIst doch alles in Butter, Herr Luther

5
26.06.21 14:21
Die US Weltleithengste haben die 200 Dollar verteidigt und kratzen nun wieder am Allzeithoch.
Sieht somit danach aus, dass der Appetit auf Biontech Papiere hoch bleibt...

Und da Covid-19 ein hinterfotziger Partisan bleibt- was die Delta Variante ja beweist- dürfte der einzige europäische mRNA Burner auf den Kauflisten bleiben....

1332 Postings, 1524 Tage Denker1979Etwas ausführlicher zu BNT111

1
26.06.21 14:28
Der Grundkonsens war hier schon gepostet, hier aber noch etwas ausführlicher.

Gibt sogar eine Untersuchung mittlerweile zum Thema Unfruchtbarkeit, aber das war Zufall dass ich darauf gestoßen bin und ist mir auch zu blöd zu verlinken. Nur so viel: seid fruchtbar und mehret euch

Der erste Patient hat in einer klinischen Phase-II-Studie den mRNA-Krebsimpfstoff BNT111 von Biontech erhalten. Die Vakzine wird in Kombination mit dem Imm...

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Bernecker: Biontech hat weiteres Potenzial

4
26.06.21 15:37
BerneckerTV (Bernecker-Börsenbrief) zu Biontech: „nicht sonderlich hoch bewertet und hat deshalb sicherlich weiteres Potenzial.“

Mitschrift aus dem Video von Bernecker:
„Ich sehe im Grunde genommen vier Punkte, warum die Biontech-Aktie jetzt auch über den Sommer weiter laufen wird. Zum einen zeichnet es sich ab, dass wir im nächsten Jahr definitiv Booster-Impfungen, also Auffrischungsimpfungen, sehen werden. Wir werden Anpassungen bei Biontech sehen an die Mutanten, die auch demnächst folgen werden. Punkt 2 ist: CureVac ist grandios gescheitert. Kommen wir später noch zu dazu. Dazu kommt noch Biontechs Pipeline in der mRNA-Technologie, die ist richtig gut gefüllt. Jetzt fiel der Startschuss für die Phase 2 eines Hautkrebs-Impfstoffkandidaten, BNT 111. Phase 1 war schon sehr erfolgreich gelaufen. Und es werden im Jahr 2021 noch zwei weitere Phase-2-Studien für mRNA-basierte Impfstoffe folgen. Also es ist eben nicht nur Corona. Und dazu kommt auch: 2022 wird man gutes Geld verdienen. Man wird natürlich einen Gewinnrückgang einfahren, das ist ganz klar, aber man muss einfach sehen, Biontech hat einen Marktanteil von etwa 30 Prozent. Das reflektiert, dass man 2022 aufgrund der Booster-Impfung und aufgrund der Impfung gegen neue Mutanten auch wieder drei Milliarden Dollar Gewinn etwa einfahren kann. Das sind die aktuellen Taxen der Analysten, gemessen an einem Börsenwert von 51 Milliarden Dollar, resultiert daraus ein KGV, was durchaus rechenbar ist. Also das Unternehmen ist sicherlich daran gemessen nicht sonderlich hoch bewertet und hat deshalb sicherlich weiteres Potenzial“
https://www.youtube.com/watch?v=utzK7ZSIa_w&t=2s
Aktien-Schnelltest inkl. CureVac, BioNTech….
BerneckerTV
Meine Mitschrift: Ohne Gewähr. Long.

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Experten empfehlen Impfung für Genesene

1
26.06.21 19:02
Für Biontech relevant

+++ 18:57 Experten empfehlen Impfung für Genesene in jedem Fall +++

Eine Impfung für genesene Covid-19-Patienten ist nach Expertenaussagen auch bei hohem Antikörperlevel sinnvoll. Man könne davon ausgehen, dass in sechs Monaten in der Regel ein sehr guter Schutz bei allen Menschen vorhanden sei, die Covid durchgemacht hätten, allerdings falle die Entwicklung unterschiedlich aus, sagt der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, in einer Diskussionsrunde in Berlin. "Es gibt Personen, bei denen es relativ niedrige Werte anfänglich gibt und die dann auch relativ schnell abfallen, bei anderen Personen ist das anders." Es sei im Detail noch nicht ganz klar, was genau vor Covid-19 schütze. "Deswegen würde ich davon abraten, mich einfach nur an dem Antikörperlevel zu orientieren." Mit einer einmaligen Impfung nach der Genesung sei sichergestellt, dass auch ein voller Schutz da sei. "Es kann Menschen geben, die haben Antikörper im Blut, aber diese Antikörper schützen gar nicht", sagt der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler. Andere hätten einen Schutz, obwohl keine Antikörper bei ihnen nachzuweisen seien. Geimpfte Genesene hätten in jedem Fall einen wirklich sehr guten Immunschutz. "Also ich würde mir den gönnen."
https://www.n-tv.de/panorama/...e-in-jedem-Fall--article21626512.html  

7 Postings, 1801 Tage DriverRobinDurchbruchsinfektion in Südafrika

5
27.06.21 14:02
Sehr interessanter Beitrag....

Interview mit Professor Wolfgang Preiser  (leitet die Medizinische Virologie an der südafrikanischen Stellenbosch Universität)

"Überrascht Sie das doch offensichtlich beständige Auftreten von Durchbruchsinfektion?
Ja und nein. Ich hatte nicht viel anderes erwartet. Wir wissen ja, dass die J&J-Impfung gegen unsere Variante nur etwa 65 Prozent Schutz bietet. Mit anderen Worten, ob man geimpft ist oder nicht, man muss sich trotzdem nach allen Maßgaben schützen, vor allem im Gesundheitsbereich, wo wir nach einigen ruhigen Monaten nun wieder den Ansturm von Covid Patienten sehen.

In Südafrika wird mit BionTech/Pfizer und Johnson und Johnson geimpft. Gibt es Durchbruchsinfektionen bei beiden?
Wir haben bisher nur Erkenntnisse über das J&J Vakzin (Anm. d. Red.: Südafrikas Gesundheitspersonal wurde im Rahmen einer medizinischen Studie namens Sisonke ausschließlich mit Johnson und Johnson geimpft). Die Biontech/Pfizer-Impfung wurde bisher nur bei Leuten über 60 angewandt. Darunter sind nur wenige im Gesundheitssystem aktiv. Ich glaube, es ist noch zu früh, um zu sehen, wie gut Biontechtech/Pfizer bei uns gegen die Beta-Variante wirkt."

https://www.n-tv.de/panorama/...ianten-Impfstoff-article22645725.html  

159 Postings, 4942 Tage WinbouIndien Nachrichten

6
27.06.21 19:49
https://www.hindustantimes.com/india-news/...rna-101624801455382.html

Wünsche allen BinNTech-Investierte eine grüne Woche :)  

59 Postings, 1497 Tage Wurmi TraderKapazitäten

2
28.06.21 10:20
Ich schaue voller Besorgnis auf die Ausbreitung der Delta Variante.
Meiner Meinung ist es enorm wichtig, dass alle Hersteller von effektiven Impfstoffen ihre Kapazitäten erweitern, so dass jedes Jahr eine vollständige Impfung für jeden Menschen auf dieser Erde zur Verfügung steht.  

1332 Postings, 1524 Tage Denker1979@Trader

5
28.06.21 10:48
Vielleicht wäre es besser die Hersteller direkt anzuschreiben, da ich vermute diese haben keine Zeit in verschiedenen Forum nachzulesen was sie verbessern können.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung  

79561 Postings, 9253 Tage KickyFDA mit Warnung bei Biontech u.Moderna

28.06.21 11:40
über Herzprobleme ähnlich wie bei Astrazeneca
https://edition.cnn.com/2021/06/25/health/...heart-warning/index.html  

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Markt für Covid-19-Impfstoff-Booster wächst

2
28.06.21 11:59
Biontech-Wettbewerber. Aussagen deshalb direkt auf Biontech übertragbar. Zusammengefasst: Markt für Covid-19-Impfstoff-Booster für Moderna größer als erwartet. Darüber hinaus Kinder auch zu versorgen. Viele Bestellungen für 2022.  Die Länder, die  jetzt nicht bestellen, haben keine Chance im ersten Quartal 2022 etwas zu bekommen. M.E. ist dies für Biontech analog und wird sich bald im Aktienkurs deutlich bemerkbar machen. Long
-----------
Beleg durch Quelle (Artikel übersetzt und gekürzt):

Der Markt für Covid-19-Impfstoff-Booster wächst weiter: Moderna-CEO
bynewsdesk
27. Juni 2021

Wie hat sich Ihr Denken über Auffrischungsimpfungen entwickelt? Glauben Sie immer noch, dass der Markt für Auffrischungsimpfungen so groß ist, wie man ihn sich vor zwei Monaten vorgestellt hat?

Ja. Sogar noch größer.

Wir glauben mehr denn je, dass die Coronavirus-Impfstoffe keine lebenslange Immunität bieten.

Die große Unbekannte sind natürlich die Varianten. Je mehr [das Virus] von dem abweicht, was in den ursprünglichen Impfstoffen kodiert war, desto geringer wird die Effizienz [der Impfstoffe] sein. Und die Immunität lässt mit der Zeit nach.

Meine Mutter hat Leukämie. Sie wurde im Januar geimpft, gemäß der Prioritätenliste in Paris. Aber möchte ich, dass sie den nächsten Herbst und Winter ohne die Auffrischung übersteht, wenn man bedenkt, dass sie immungeschwächt und 72 Jahre alt ist, und dass sie eine Variante haben könnte? Ja, ich möchte, dass sie die Spritze [wieder] bekommt.

Das ist das Gespräch, das ich in den letzten Monaten mit einigen Gesundheitsministern geführt habe.

Die Immunität wird mit der Zeit und wegen der Varianten abnehmen. Die Frage ist also, werden wir zwei Monate zu spät oder zwei Monate zu früh impfen? Ich schlage vor, wir sollten lieber zwei Monate zu früh als zwei Monate zu spät sein

Solange man die Sicherheitsdaten hat, werden zwei Monate zu früh niemandem schaden. Aber zwei Monate zu spät, werden Menschen ins Krankenhaus eingeliefert und sterben, und die Einsparungen werden wieder blockiert.

Der Markt für Auffrischungsimpfstoffe scheint mit den positiven Daten von Novavax (NVAX) ein wenig voller zu werden. Machen Sie sich Sorgen, dass Moderna zwischen Pfizer (PFE) und Novavax festsitzt?

Viele Länder sind letztes Jahr, als sie [Impfstoffe] für 21 gekauft haben, verbrannt worden, weil sie Impfstoffe von Firmen gekauft haben, von denen sie dachten, dass sie eine hohe Effizienz haben und eine gute Produktion liefern können. Viele von ihnen haben ihre Lektion auf die harte Tour gelernt. Europa hat, wie Sie vielleicht wissen, gesagt, dass sie [AstraZeneca]-Impfstoffe für 22 nicht mehr kaufen wollen.

Die Verkäufe für 2022 finden gerade statt. [Auf Modernas Gewinnmitteilung für das erste Quartal sagte ich], dass wir mit allen wiederkehrenden Ländern sprechen, die für 21 unterschrieben haben, für 22, denn wir haben die Kinder zu versorgen und natürlich zu boosten. Und es gibt eine Menge von Ländern, die nie für den Moderna-Impfstoff von 21 unterschrieben haben, die mRNA-Impfstoffe wollen.

Wenn Sie Gesundheitsminister sind, wählen Sie ein Land aus, das Ihnen gefällt, und Sie müssen sich schnell entscheiden, denn wenn Sie sich nicht bald für Moderna entscheiden, sage ich Ihnen, dass Sie im ersten Quartal [2022] kein Produkt bekommen werden. Das erste Trimester ist fast voll.

Die Leute wissen nicht zu schätzen, dass der Verkauf für 2022 gerade jetzt stattfindet. Selbst bei 10 $, wenn Sie 20 Millionen Dosen brauchen, sind das 20 Millionen $. Das ist kein Geld für ein mittelgroßes Land oder eine Regierung. Kaufen Sie also einen Impfstoff, von dem Sie wissen, dass er funktioniert, von einem Unternehmen, das Sie zuverlässig mit Dosen versorgt hat?...

Quelle: https://tittlepress.com/covid19/891641/  

1432 Postings, 1844 Tage Nachdenker 2030Siemens: Weitere Biontech-Standorte automatisieren

2
28.06.21 14:09
Gute Nachricht. Hört sich nach Erhöhung der Produktionsmengen an (meine Meinung) …

Beleg durch Quelle,  gekürzt:
Siemens soll weitere Biontech-Standorte automatisieren
28. Jun. 2021, von Jona Göbelbecker

Der Mainzer Impfstoff-Entwickler Biontech und Siemens wollen ihre strategische Kooperation erweitern. Ziel der Zusammenarbeit ist die Automatisierung und Digitalisierung von neuen Produktionsstätten nach dem Vorbild des Werks in Marburg.

In Marburg hatte Biontech mit Hilfe von Siemens in fünf Monaten eine bestehende Anlage für die Produktion des Impfstoffs umgebaut. Diese Zusammenarbeit beim schnellen Produktionsaus- und -aufbau für den Covid-19-Impfstoff wollen die beiden Unternehmen nun intensivieren. Biontech hat bereits angekündigt, nach dem Vorbild des Marburger Werks weltweit neue Produktionsstätten für die Covid-19-Impfstoffproduktion aufbauen zu wollen,

Die Technologie habe bereits in Marburg den Aufbau der Produktion von einem Jahr auf fünf Monate verkürzt. „Jetzt wollen wir diesen Erfolg gemeinsam auf andere Fertigungsstätten übertragen – und so den Covid-19-Impfstoff möglichst schnell weltweit verfügbar machen,“ sagt Cedrik Neike, Mitglied des Siemens-Vorstands und CEO Digital Industries.

https://www.pharma-food.de/ausruestung/...rte-automatisieren-102.html

Seite: < 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... 1220  >  
   Antwort einfügen - nach oben