Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 181 von 1217
Neuester Beitrag: 30.01.25 13:43
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.416
Neuester Beitrag:30.01.25 13:43von: ZweiaugeLeser gesamt:10.826.406
Forum:Börse Leser heute:2.636
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 1217  >  

6793 Postings, 2756 Tage NagartierImpfstoff

05.02.21 11:42
Was für einen Impfstoff gibt es in UK ?

UK hat von Biontech 90 Mio. Dosen für 45 Mio. Personen als feste Bestellung.

UK hat von einem US Hersteller mRNA-Impfstoff mit 17 Mio. Dosen für 8,5 Mio. Personen gekauft.

UK hat vom eigenen Hersteller AstraZeneca die Menge von xxx Dosen gekauft.

In UK leben 66 Mio. Menschen von denen man Kinder und Impfverweigerer abziehen muss.

Welchen Impfstoff wird man dort verimpfen und welcher ist für den Export (EU ?) gedacht ?    

6793 Postings, 2756 Tage NagartierImpfstoff

05.02.21 11:51
Was für einen Impfstoff gibt es in den USA  ?

USA hat von Biontech 200 Mio. Dosen für 100 Mio. Personen als feste Bestellung.

USA hat von einem US Hersteller mRNA-Impfstoff mit 200 Mio. Dosen für 100 Mio. Personen gekauft.

USA hat noch eigene Hersteller von Vektor und Tot- Impfstoffen die eine Zulassung bei der FDA beantragt haben.

Aus Regierungskreisen hörte man schon das die USA 200 Mio. weitere mRNA Dosen kaufen wollen.

In den USA leben 330 Mio. Menschen von denen man Kinder und Impfverweigerer abziehen muss.

Welchen Impfstoff wird man dort verimpfen und welcher ist für den Export (zB. EU ?) gedacht ?    

1753 Postings, 1757 Tage IanBrownLöschung

1
05.02.21 11:55

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.21 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

1753 Postings, 1757 Tage IanBrownbntx

1
05.02.21 11:56
muss ja irgendwann auch mal ein update veröffentlichen, über den stand der Produktionskapazitäten, Partnerschaften, China....

ich glaube das könnte ein spass werden.  

475 Postings, 4114 Tage montelo321@lanBrown

1
05.02.21 12:24
mein letzter Stand zu China war ein Phase I/II mit 1000 Probanden. Danach wollte man einen Zulassungsantrag ohne Phase III in China aber mit den Daten aus Phase III USA und EU. Wäre schön wenn in kurzer Zeit ein Update gibt.

Schlechte News aus Indien. Pfizer hat hier seine Bewerbung für eine Notfallzulassung zurückgezogen. Anscheinend will die Behörde weitere Daten von Pfizer haben. Lustig, dass AstraZeneca und die indischen Pharmahersteller ohne diese Daten zugelassen sind.  

25 Postings, 1506 Tage Dagehtnochwas@Ian Brown Indien

1
05.02.21 12:38
Hallo an alle, ich bin auch neu hier, bzw. lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, und trade immer ein klein wenig mit BNTX. Bin voll überzeugt von derem Konzept und würde mich NUR von Biontech impfen lassen. Ansonsten alles andere als ein Profi und kenne mich ein wenig in der Medizin aus...

Kann mir vorstellen, dass Indien deshalb BNTX verweigert, weil sie zu teuer sind und auch die spezielle Kühlung in den dörflichen Regionen, ärmeren Städten große Probleme bereitet. Astrazeneca ist doch wesentlich günstiger als Vektorimpfstoff, daher wird er wohl in Indien mit dieser hohen Bevölkerungszahl problemlos zugelassen.
Was mich echt auch absolut wundert, ist das Curevac täglich mind. 4/5 % steigen, ohne bisher irgendwas geliefert zu haben...  

1332 Postings, 1498 Tage Denker1979Striker: sorry, ich meine die Bundesregierung

05.02.21 13:22
Was die Stadt Berlin macht weiß ich nicht, kann aber auch nicht so dolle sein mit der bisherigen Anzahl der verabreichten Dosenanzahl.

Ich weiß nur, dass die Berliner Impfhallen auch fast leer stehen.  

1315 Postings, 1696 Tage FashTheRoadProblem mit Zulassung in Indien war absehbar

05.02.21 13:23
Das Problem mit einer Zulassung für den Biontech/Pfizer Impfstoff in Indien war in den letzten Wochen
schon absehbar und ist für mich keine Überraschung !!

"Exklusiv: Indien möchte, dass Pfizer vor der Genehmigung eine lokale Studie durchführt - offiziell"
"NEU-DELHI (Reuters) - Jeder Impfstoffhersteller, einschließlich Pfizer Inc, der eine Notfallgenehmigung für
seinen COVID-19-Schuss in Indien beantragt hat, muss eine zusätzliche lokale Studie durchführen, die für
das Impfprogramm des Landes in Betracht gezogen werden soll, sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter
gegenüber Reuters ."

Indien hatte also von Pfizer auch eine Studie im Land gefordert !! Veträglichkeitsstudie Phase 2 wie in China !!

https://www.reuters.com/article/...re-approval-official-idUSKBN29I1QS

Pfizer wollte sich aber nur auf die international vorhandenen Studiendaten berufen !!

"Laut Pfizer wird seine Anwendung durch Daten aus einer globalen Studie gestützt, die eine
Gesamtwirksamkeitsrate von 95% ohne impfstoffbedingte, ernsthafte Sicherheitsbedenken zeigt.
Auf der Grundlage derselben Daten wurde der mit dem deutschen Partner BioNTech entwickelte
Impfstoff in Großbritannien, den USA, der Europäischen Union und Kanada zugelassen."

"Indien, der weltweit größte Impfstoffhersteller, sagt jedoch, dass es sich hauptsächlich auf Schüsse
stützt, die bereits zu Hause zugelassen oder getestet wurden, um seine massive Impfkampagne
durchzuführen, die am 16. Januar begann."

https://www.reuters.com/article/...s-india-pfizer-exclu-idUSKBN29U1P9

247 Postings, 1615 Tage Kölnerinstrikerxxx

05.02.21 13:30
Gerade sprach Jens Spahn bei NTV davon, dass der Biontech Impfstoff für die über 65 jährigen zunächst gedacht ist, während alle unter 65 jährigen Astrazeneca bekommen sollen.
Ich werde mich dann erstmal nicht impfen lassen, von Wahlmöglichkeit ist keine Rede. Angesichts der Knappheit der verfügbaren Impfstoffe nicht verwunderlich.
Deshalb meine Frage an dich striker , weshalb gibt es für Berliner Sonderrechte bei der Impfstoffwahl, bitte kannst du das irgendwie belegen.?

Außerdem habe ich noch schwach in Erinnerung, dass Biontech bis Ende Frühjahr den Corona-Impfstoff so modifizieren will, dass er nicht mehr so extrem gekühlt werden muss, sondern in den Kühlschränken der Hausärzte aufbewahrt werden kann, bzw. Pulver, das noch für die Impfung angemischt  werden muss.
Weiß da jemand schon etwas wie der bisherige Forschungsstand ist?

1032 Postings, 4739 Tage StrikerxxxKölnerin

2
05.02.21 13:43
Das liegt an der Impfstrategie des Senats. Alle Impfberechtigeten wählen das entsprechende Impfzentrum. Mein Vater hat dies machen können und wurde sogar mit Taxi abgeholt und nach Hause gebracht. Kostet nämlich auch nichts.

https://taz.de/Corona-Impfung-in-Berlin/!5744631/  

2222 Postings, 1740 Tage Subsystem@Kölnerin bzgl Impfstoffwahl in Berlin

05.02.21 13:48
Die verschiedenen Impfzentren hier impfen mit unterschiedlichen Impfstoffen und welcher das ist, kann eingesehen werden. Da man das Impfzentrum frei wählen darf, kann man logischerweise den erhaltenen Impfstoff wählen. Allerdings werden ja auch hier vorerst nur die Risikogruppen versorgt.  

4209 Postings, 4707 Tage 51MioIndien Pfizer

1
05.02.21 14:23
Indien ist es sehr früh eingefallen, dass mit der Studie. Denke da wird auch Druck von anderen Seiten wie das Serum Institute, Astra Zeneca ausgeübt. Die Briten genießen da hohes Ansehen und haben mehr Einfluss. Kann ich nicht verstehen, man himmelt der an, der einen jahrhundertelang unterdrückt hat. Muss man nicht verstehen.

Pfizer ist es auch egal, man wird sein Zeig schon los. Die vermögenden Inder werden schon Wege finden sich den guten Impfstoff spritzen zu lassen.  

247 Postings, 1615 Tage KölnerinSubsystem und striker

05.02.21 14:57
Danke für Eure Antworten.
In Köln und Rhein- Erft wurde bisher Biontech verimpft. Die wenigen Moderna Impfdosen wurden an Klinik und Pflegepersonal verimpft.
Hoffe, dass man später auch auswählen kann, womit man sich impfen lassen möchte.  

891 Postings, 8024 Tage BonnerIndien Pfizer

05.02.21 15:00
Da hat der CEO von Pfizer richtig reagiert. Alles nur eine Frage der Zeit, bis die indische
Regierung merken wird,  dass sie mit Astra Z. und eigenem Impfstoff nicht weit kommen wird.
Denn wenn es in Indien mit den Mutationen losgeht, kacken die Vektorimpfstoffe ganz schnell
ab. Selbst ein upgrade hilft hier nicht viel und generell gilt für Vektorimpfstoffe  - 2 shots per
livetime -  danach ist das Virus  resistent gegen den Vektor !!  

4209 Postings, 4707 Tage 51MioSteigerung

1
05.02.21 16:12
Die Analystenbande war ja nie euphorisch gegenüber Biontechs Impfstoff, aber jetzt wird der Umsatz erhöht.

No doubt, Bourla demonstrated incredible leadership and his actions paid off for Pfizer in a big way. But it’s difficult to estimate the revenue potential of the vaccine. According to a Morgan Stanley analyst, however,  Pfizer could take in $19 billion from the vaccine this year. And the company is likely to continue generating revenue from the shot in coming years, as it may only be effective for a year or two.

https://www.google.com/amp/s/investorplace.com/...e-a-solid-2021/amp/

Wenn Biontech mit der Pulverbersion um die Ecke kommt, der Impfstoff alle 1,5 Jahre statt 1 Jahr später geimpft werden muss werden zwei kompetitive Vorteile kommuniziert, da wird auch Indien wohl Biontech hinterherlaufen.
Herdenimmunität kriegt Indien niemals hin. Viele Kinder, AZ geringe Wirksamkeit, aber deren Problem.

3374 Postings, 9181 Tage PieterIndien, gut so, wenn die nicht zulassen,

1
05.02.21 16:18
dann werden auch viele Dosen nicht dorthin geliefert werden. Umso schneller erhöhen sich die Mengen hier in der EU, soll mir recht sein.

Bei dem Astra Zeug werde ich immer skeptischer, die forschen mir tatsächlich viel zu viel herum in Sachen verschiedene Impfstoffe mixen. Die wissen schon weshalb. Die erste AZ Spritze mag ja vieleicht gut funktionieren, aber alles was wir ja schon vor Monaten erfahren konnten deutete drauf hin, das die 2te Spritze schon nicht mehr so gut wirkt.  Wie sieht es dann später mit der Auffrischung oder dem Upgrade auf Mutationen aus. Wird die 3te oder 4te AZ Spritze überhaubt noch wirken ?
Denke nicht. Und das wars dann mit dem Impfstoff. Jetzt wird nur auf Teufel komm raus soviel verimpft wie geht weil die Welt mit dem Rücken an der Wand steht.
Da werde ich selber aber lieber noch 3..4 Monate länger mehr oder weniger nicht groß aus dem Haus gehen. Mir kommt AZ nicht ins Haus, äh im den Oberarm.  

1250 Postings, 1646 Tage detwinPulver - seltsame Aussage

05.02.21 16:57

Eigentlich müsste der BioNTech-Impfstoff derzeit üblicher Weise als flüssiges Konzentrat vorliegen. Aber Frau Arizzi Rusche spricht von Pulver.

Zitat:

„Der Impfstoff von Biontech wird als Pulver geliefert. Sobald das Pulver  verdünnt ist, muss es innerhalb von sechs Stunden verbraucht werden.  Als Pulver ist es aber fünf Tage im Kühlschrank haltbar. So kann der  Impfstoff auch am Folgetag noch genutzt werden.“

Hat die Dame da etwas durcheinander gebracht? Oder bin ich schlecht informiert?

Quelle:  https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/...080-Dosen-pro-Woche

6793 Postings, 2756 Tage NagartierImpfstoff für Indien ?

05.02.21 17:09
Wer möchte Biontech Impfstoff nach Indien liefern ?

Wenn Pfizer genug Impfstoff produzieren kann können sie auch gerne nach Indien liefern.
Aber so wie es aussieht produziert Pfizer noch einige Zeit für die USA.
So würde wohl Biontech Impfstoff in Deutschland und EU produziert und ein
Export nach Indien würde meine Welt auf den Kopf stellen.

Wir bekommen hier den guten AZ Impfstoff der u.a. in Indien produziert wird
und verkaufen den Biontech Impfstoff nach Indien ?
Über Indien können wir gerne mal 2022 reden, aber nicht dieses Jahr.

Die wichtigen Märkte für Biontech sind in erster Linie Nordamerika, EU , China und
einige andere Länder die sich den Impfstoff auch leisten können.

25 Postings, 1506 Tage Dagehtnochwas@Detwin - Pulver/sehr seltsam

1
05.02.21 17:19
Ich glaube, die Dame hat etwas falsch verstanden:
So wie ich es verstehe, liegt die mRNA hochkonzentriert - also als Konzentrat  - vor: (kopiert aus Pharmazeutische Zeitung):

„Konfektioniert ist BNT162b2 in Multidosisfläschchen, sodass vor der Anwendung das Konzentrat verdünnt werden muss. Ein Fläschchen (0,45 ml) enthält fünf Dosen á 30 µg hochgereinigte einzelsträngige, 5'-verkappte mRNA (BNT162b2-RNA), die durch zellfreie In-vitro-Transkription an einem entsprechenden DNA-Template hergestellt wird und für das virale Spike-(S)-Protein von SARS-CoV-2 kodiert. Diese mRNA ist eingebettet in Lipid-Nanopartikel.
Welche Hilfsstoffe sind enthalten?

Ein Adjuvans ist nicht enthalten, ebenso wenig ein Konservierungsstoff. Als Hilfsstoffe sind aufgeführt:

ALC-0315 = (4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis (Hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat)
   ALC-0159 = 2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid
   2-Distearoyl-sn-glycero-3 phosphocholin
   Cholesterol
   Kaliumchlorid
   Kaliumdihydrogenphosphat
   Natriumchlorid
   Dinatriumhydrogenphosphat-Dihydrat
   Saccharose
   Wasser für Injektionen

Wie genau wird der Impfstoff aufgetaut und rekonstituiert?

Zur Rekonstitution soll die Temperatur der gefrorenen Fläschchen auf 2 bis 8 °C gebracht werden; dies kann für eine Verpackungseinheit von 195er-Fläschchen drei Stunden in Anspruch nehmen. Alternativ können gefrorene Fläschchen zur sofortigen Verwendung auch 30 Minuten lang bei Temperaturen von bis zu 25 °C aufgetaut werden. Nach dem Auftauen kann der unverdünnte Impfstoff bis zu fünf Tage bei 2 bis 8 °C und bis zu zwei Stunden bei Temperaturen von bis zu 25 °C gelagert werden.

Das aufgetaute Fläschchen wird dann auf Raumtemperatur gebracht und vor der Verdünnung zehnmal vorsichtig vertikal gekippt. Scherkräfte, die beim Schütteln entstehen würden, sind unbedingt zu vermeiden. Vor der Verdünnung sollte der Impfstoff als cremefarbene Lösung vorliegen, in der keine Partikel sichtbar sind. Bei Vorhandensein von Partikeln oder Verfärbungen muss der Impfstoff verworfen werden.

Der aufgetaute Impfstoff muss in der Originalampulle mit 1,8 ml NaCl 9 mg/mL (0,9 %) Lösung zur Injektion aseptisch verdünnt werden. Andere Lösungsmittel sind nicht zulässig. Der Packung liegt keine Kochsalzlösung bei. Zur Verdünnung soll eine Kanüle mit einem Gauge-Wert von 21 oder weniger benutzt werden.

Danach wird die Lösung wieder zehnmal vorsichtig vertikal gekippt. Der rekonstituierte Impfstoff sollte dann mit dem Verdünnungsdatum und der Verdünnungszeit markiert und zwischen 2 und 25 °C gelagert werden. Er sollte sofort oder innerhalb von 6 Stunden nach der Verdünnung verwendet werden. Nach dem Verdünnen enthält das Fläschchen fünf Dosen á 0,3 ml. Es darf nach dem Verdünnen nicht mehr transportiert werden.

4209 Postings, 4707 Tage 51MioIndien Bevölekrung

05.02.21 17:27
Wusstet ihr, dass die Bevölkerung stark zunimmt, quasi ein neues Deutschland. Haben China überholt, Biontech würde da nicht weiterhelfen.

Gerade gelesen Marion Schlegel vom Aktionär ist auch benebelt, schreibt von Lieferproblemen. Wann gab es die Diese? Die Welt will mehr, man passt seine Kapa an.
Biontech sei moderat bewertet, da stimme ich überein. Bin auf den Kater bei Curevac irgendwann gespannt.  

1250 Postings, 1646 Tage detwin@Dagehtnochwas

05.02.21 17:44

Ja, kann auch kaum sein, dass soetwas ohne Genehmigung und Ankündigung verschickt wird.

Letztes Jahr wurde von Pfizer noch verlautbart, dass man dieses Jahr eine Pulverversion entwickeln wolle:

The drugmaker is weighing several options for an improved  vaccine that could be ready as early as 2021. "For the COVID-19 disease,  I think we'll roll out next year a vaccine in powder format," Pfizer's  chief scientist, Mikael Dolsten, told Business Insider Monday. 

While Dolsten didn't specify the storage temperature requirements for  a powder-form vaccine, the second-generation version "could be just for  refrigeration," providing at least "one simplification" over the  drugmaker's current version. The first-generation form must be stored frozen at negative 94 degrees Fahrenheit, executives have said.

Quelle: https://www.fiercepharma.com/vaccines/...-vaccine-formula-2021-report

2855 Postings, 8267 Tage Babytraderich wollte mir einen Put auf Curevac holen

05.02.21 17:45
Es gibt keinen. Die Emittenten wissen warum....  

6793 Postings, 2756 Tage NagartierBiontech

05.02.21 18:03
Was läuft hier besser als in Deutschland?

Live aus Israel: RTL-Reporterin bekommt Corona-Impfung vor laufender Kamera

https://www.rtl.de/cms/...a-impfung-vor-laufender-kamera-4698513.html  

475 Postings, 4114 Tage montelo321US-Regierung will Pfizer beim Ausbau der Impfstoff

1
05.02.21 18:59
Die US-Regierung wird dem Pharmakonzern Pfizer weitere Unterstützung zukommen lassen, um die Produktion des mit Biontech entwickelten Corona-Impfstoffs noch schneller auszubauen. Die Regierung setzt ein Gesetz zur Militärproduktion ein, um sicherzustellen, dass Pfizer den ersten Zugriff auf Komponenten für die Herstellung und Abfüllung des Impfstoffs bekommt, wie der Corona-Logistik-Koordinator des Weißen Hauses, Tim Manning, erklärte. Als Beispiel nannte er bestimmte Pumpen und Filter. Der Schritt der Regierung werde Pfizer ermöglichen, die Produktion anzukurbeln "und die Ziele zu erfüllen, in den kommenden Monaten Hunderte Millionen Dosen auszuliefern", sagte Manning.

Source : ntv.de Corona ticker...

Schneller und mehr... bin auf die nächsten Updates gespannt. 2 Mrd. Ist das Ziel aber die weld braucht viel viel mehr...  

745 Postings, 4438 Tage taterKurs

05.02.21 19:21
Biontec verkauft am meisten , und hat den schlechteren Kurs
versteht man nicht, ist es doch wegen der Kühlung des Impfstoffs ?  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 1217  >  
   Antwort einfügen - nach oben