mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 128 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.196.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 170 > |
Viel interessanter "Zudem verpflichtet sich der Vorstand Teile seines künftigen Gehalts aus seinem Dienstverhältnis mit der Gesellschaft in Aktien der mic AG zu reinvestieren. "
Das machen die sicher nicht aus Selbstlosigkeit. Sehe ich als Vertrauensbeweis.
Gute Nachricht in der Summe, gefällt mir.
Ich hatte ihn gestern zur Vertragsverlängerung beglückwünscht und wie immer postwendend eine Antwort erhalten: Er werde bald Taten folgen lassen und bleibe "am Ball" Die Corona-Krise sieht er als operative Chance.
Das gestern vermeldete Umdenken bei mic, dass Vorstand und Aufsichtsrat jetzt in Aktien der mic AG investieren wollen, ist wirklich ein sehr positives Signal. Denn Herr Empl hat dies bisher stets als untaugliches Mittel bezeichnet, um den Aktienkurs zu stützen. Von Kurspflege hat er nichts gehalten. Bis jetzt jedenfalls. Entweder er hat dazugelernt. Oder der Aufsichtsrat hat ihn überzeugt.
Was die Kommunikation und Sichtbarkeit von mic anbelangt, ist anzumerken, dass die mic AG in der Börsenzeitung "Euro am Sonntag" im Börsensegment "Scale" gelistet ist. Auch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.
Fakt ist und bleibt für mich: Bei Investitionen in Aktien der mic AG muss man bereit sein, lange zu warten. Dann könnte sich das mittelfristig rentieren.
ich weiss, dass die IR hier ab und an mitliest. Ich hoffe, da nimmt man sich ein paar Dinge mal zu Herzen.
2. Fibristerre Systems GmbH
3. 20-25 % der Securize AG
4. Steuererstattungen
5. Forderungen gegenüber Ex-Management
6.4industries AG / 3-EDGE GmbH
https://www.mic-ag.eu/2020/04/03/...eilnehmern-erfolgreich-platziert/
[CN] mic AG: Barkapitalerhöhung durch starke Nachfrage bei professionellen Marktteilnehmern erfolgreich platziert
München (03.04.2020/10:43) – Wie in der heute veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, konnte die mic AG die am 06.03.2020 beschlossene Barkapitalerhöhung vollständig bei bestehenden Aktionären und neuen Investoren platzieren. Nach dem Ende der Bezugsfrist am 30.03.2020 und anschließender Privatplatzierung ist die Kapitalerhöhung zu 100% gezeichnet.
Von den 915.240 neuen Aktien, die zu einem Betrag von EUR 1,05 je Aktie ausgegeben werden, wurden im Rahmen des mittelbaren Bezugsrechts der Aktionäre etwa 63,2% der Aktien bezogen. Für die verbliebenen 36,8% der neuen Aktien konnte reges Interesse bei professionellen Marktteilnehmern geweckt werden.
„Die erfolgreiche Barkapitalerhöhung versetzt uns in eine komfortable Liquiditätslage, um die Neuausrichtung der mic AG voranzutreiben. Besonders in dem aktuellen Marktumfeld ist Liquidität eine starke Trumpfkarte, die uns vor allem bei der Übernahme von operativen Targets einen entscheidenden Vorteil verschafft.“, so Andreas Empl, Alleinvorstand der mic AG.
„Endlich können wir uns nach den Jahren der Sanierung und Altlastenbeseitigung auf die werttreibenden strategischen Entscheidungen fokussieren,“ so der Vorstand weiter.
Die Gesellschaft ist nun auf der Suche nach renditestarken Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen FinTech, Umwelttechnologie, Security, Sensorik oder Digital Health.
Die technische Umsetzung der Barkapitalerhöhung erfolgt nun in den nächsten Tagen durch die Baader Bank AG.
Hallo Zusammen!
Empl hat für mic AG nun rd 1,0Mio € eingesammelt! Wahnsinnsnews!mein persönliches KZ rund 2,50 - 3,00€. Denn nun sind Käufe möglich!
https://www.finanznachrichten.de/...ern-erfolgreich-platziert-015.htm
2. Fibristerre Systems GmbH 1,5 Mio
3. 20-25 % der Securize AG 2-2,5 Mio
Laut SRH AlsterResearch
(einen fairen Wert der 51%-Diso-Beteiligung von EUR 4,98 Mio jetzt bei 100 % -Diso-Beteiligung ca 10 Mio )
https://securize.de/...-anlageurteil-kaufen-und-kursziel-eur-200-auf/
4. Steuererstattungen 0,3 Mio
5. Forderungen gegenüber Ex-Management 2 Mio
6.4industries AG / 3-EDGE GmbH 0,6 Mio
SUMME 8 Mio : 2,4 Mio Aktien ~ ca 3,35
Meine Meinung nach KZ von 3 € nicht unrealistisch
Ich bin auch bei Securize IT Solutions investiert
Bei Mic sehe zur Zeit eine sehr hohe Potenzial ...200% kann sneller kommen als mansche denken !!
Wenn Vorstand und Aufsichtrat selber Aktien kaufen das soll sicher Bald den Kurs helfen...
"Zudem verpflichtet sich der Vorstand Teile seines künftigen Gehalts aus seinem Dienstverhältnis mit der Gesellschaft in Aktien der mic AG zu reinvestieren. Ebenso ist der Aufsichtsrat bereit, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bis zu 50 % der Aufsichtsratsvergütungen für das Jahr 2020 in Aktien zu erhalten oder für den entsprechenden Betrag Aktien zu erwerben.
„Diese Maßnahmen stellen unser Vertrauen in die weiteren Pläne der Gesellschaft unter Beweis“, so Andreas Empl, Alleinvorstand der mic AG. "
Typische Insider sind Großaktionäre, Vorstände, Aufsichtsräte ...
Erst muss die Meldung raus kommen und dann kann Vorstand und Aufsichtrat kaufen ....
Bitte um Antwort, kann möglich sein das ich morgen investiere.
Was machen Unternehmensinsider? Kaufen zum Beispiel die Vorstände der Gesellschaft die eigenen Aktien?