mic AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 130 von 170 Neuester Beitrag: 24.10.24 15:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.14 20:14 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 5.225 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 15:53 | von: JuPePo | Leser gesamt: | 1.196.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 | ... 170 > |
In den Augen von Herr Empl ist Aktie von mic total unterbewertet und es sei (sinngemäß) Zeit für eine Neubewertung.
Diese wurde anscheinend von einigen Investoren bereits vorgenommen, denn der Kurs ist im Tagesverlauf um ca. 17 % abgestürzt. Das sieht leider (schon wieder ) nicht gut aus. Und es bestätigt sich aufs Neue: mic braucht viel Zeit, um (irgendwann? ) in die Gänge zu kommen.
1. reelle Vermögenswerte von ca. vier Millionen Euro Wohlgemerkt bei einer schuldenfreien Firma ohne Fremdkapital !!
2.Verlustvorträge liegen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich !!
Laut Empl
Mic ist zur Zeit Extrem unterbewertet und hat eine enormes Potenzial !!!
Ab sofort werde ich nur bei der neu thread schreiben
https://www.ariva.de/forum/...ce-auf-neubewertung-569312#jump27536667
aladdin healthcare technologies zusammen setzen,
Sonst sehe ich hier irgendwie nix gutes, es muss langsam etwas passieren.
m.M.
weil ....
Der Analyst hat seine Bewertung schwerpunktmäßig auf den Bestand (und die erwarteten Zuflüsse aus Forderungen) gestützt.
Alles eine Frage der Zeit durch die letzten Meldungen scheint der Countdown für einen starken Anstieg aktiviert worden zu sein.
Steffen nennt - schon jetzt - ein Kursziel von 1,90 €, das er durch folgende 3 Faktoren gerechtfertigt sieht (Stichwort Bestand):
1) mic verfügt - nach abgeschlossener Restrukturierung - über 2 werthaltige Beteiligungen, die zur Finanzierung einer beabsichtigten neuen größeren Beteiligung "versilbert" werden könnten ;
2) mic verfügt nach der Kapitalerhöhung über eine Nettofinanzposition von knapp 1 Million €;
3) mic erwartet außerdem diverse Zuflüsse aus Forderungen .
Weil Steffen ein relativ hohes Prognose-Risiko sieht, rät er, die Aktie lediglich spekulativ zu kaufen (das ist keine klare, uneingeschränkte Kaufempfehlung).
Steffen sieht den Zeitpunkt für eine N e u b e w e r t u n g von mic an der Börse erst dann gegeben, wenn Vorstand Empl seinen Plan verwirklicht hat, eine größere Akquisition zu tätigen, um zu einem operativ tätigen Unternehmen zu werden. Erst dann - so deute ich das - könne die Benennung eines neuen, höheren Kurszieles gedacht werden.
Für mich stellt sich jetzt nur die Gretchenfrage, welches coronageschädigte (weil finanzschwache) Kleinunternehmen oder mittelgroße Unternehmen, das in die Firmenphilosophie von mic passt, will sich Vorstand Empl denn nun unter den Nagel reißen ? Man darf gespannt sein.
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.20 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.06.20 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=143273#ref=rss
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=143273#ref=rss