Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Da lobe ich mir doch meine Freenet Aktien, die schon Jahrelang fast ohne Abwärtsbuckel weiter wachsen, bis auf die kleine alljährliche 6% Dividendenausschüttungskurve im Mai, welche ja aber immer schön brav im eigenen Konto landet - ich kann allen nur raten, bei Jinko , Canadian u. Co schnellstmögl. auf die Seitenlinie zu wechseln - nein man verpaßt sicher keinen Aufstieg!
welch eine Ehre nun auch einmal in Ihrem Forum zu Posten;
Ich verfolge Euren Beitrag nun schon seit einigen Wochen;
Ja ich ja war auch "Jinkomaniac" ich habe auch sehr viel Geld damit verdient, bis die Blase platze; Nun möchte ich mich einreihen in die Liste der "Geschändeten"
WAS IST NUR LOS IN LETZTER ZEIT ??
Ich habe sooo viel Getraded und versucht die Verluste immer wieder auzugleichen, was mir auch mit viel Mühe und schweiß gelungen ist; ABER es nimmt einfach kein Ende !!
Canadian Solar liegt unter Jinko ??? Hallo ?? Jinko bei knapp 16 € ? Hallo ???
Ich bin damals genau eingestiegen als die Rally noch im Vollen gange war; vor knapp einem Jahr; ich dachte mir "Wow was für eine "Tolle Aktie" !" ;
Aber ganz egal wo ich mein Geld hingestecke, der ganze Markt ist so etwas von Volatil, das es nicht mehr geht !
Der DAX ist auf höchstniveau, die gänze Indizes sind auf Höchstnivau, aber was ist mit den Werten los ??
Flasche leer oder was ?
Und 2014 fangen wir wider mit 1 GW an.
http://www.solarify.eu/2013/04/09/...ng-der-globalen-solar-nachfrage/
Wie bei vielen Aktien die A.M. zum Kauf empfiehlt fällt der Kurs.
Selbst bei Bluship Aktien , denkt mal an K & S was hat man die Aktie gebügelt !
Oder EON bester Wert im Energie Sektor und nun?
Woher haben die alle das " Wissen "
Bin ehrlich und auch darauf rein gefallen und stecke bei Jinko auch im Minus.
Aber die wichtigen Info erfährt man wirklich erst hinterher!
Naja werde nun warten bis ich wieder im Plus bin und dann ????
das wollen wir mal nicht hoffen...
aber irgendwie steige ich wohl immer bei den falschen Aktien ein
schönes WE
Wir hatten schon einmal so ein Szenario im April. Da ging es unter 17, glaube bis 16,70 EUR und dann gings hoch bis über 22 EUR. Man kann nie wissen wie es kommt.
Die nächste Woche wird es zeigen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...n-ausbauzielen-chinas.html
Also alles wieder möglich in die eine oder andere Richtung.
Ich persönlich habe ein gutes Bauchgefühl für die anstehende Woche, denn der Regen hat sich schon heute verzogen und die ganze nächste Woche ist Sonnenschein angesagt. Bin zwar nicht abergläubisch, aber das Wetter hat seit meiner Investition schon oft die Kurse bei den Solaris gemacht... :-)
VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Das heisst auch im Umkehrschluss,die Modulpreise müssten steigen,die Umsätze und Gewinne unserer Solaris explodieren und die Kurse steigen.
Denke ich da falsch?
Das Kapitel Ukraine wurde als Weltuntergang prognostiziert.Es hat sich bis jetzt politisch nichts geändert und Kurse an den Börsen auf Alltimehigh.
Denke es geht mit den Solaris ebensoschnell nach oben wie es fiel.
Ich hoffe,dass ich Recht behalte....
also für mich ist die Sache gegessen.
Ich habe im Schnitt zwischen 800 bis 1000 Shares von Jinko gehabt.
Also man kann mich auch als "Kleinanleger/ Privatanleger" einstufen.
Mein Nettoverlust an dieser AKtie beträgt um die 2000€ bis 2500€ ( bei aktuellen Kurs !); das ist sogar Okay für mich, weil wäre ich bspw bei 24 €, 26€ oder 28€ (wo der Aktionär diese sogar noch zum Kauf empfohlen hat!) investiert geblieben wäre, dann wären meine Verluste weit aus schmerzhafter;
So hat es sicherlich einige der Leute hier (und außerhalb des Forums) getroffen, die sich immer wieder erhofft haben: "Ja okay das wird schon wieder" ;
Aber sind wir doch einmal ganz ehrlich: Wie finanziert sich denn ein Aktienunternehmen ? Das Kapital ist verteilt auf die Aktionäre / per SHARE; darum ja auch engl. Shareholder;
Was passiert nun wenn die "Shareholder" Ihr Kapital abziehen ? Siehe Börsencrash 1929 ! ;
Was passiert momentan (schon seit einigen Wochen im schnell waschsenden Solarsektor bei Jinko, Green, Canadian ?) Die Investoren ziehen sich zurück !
Aber nicht die ganzen Kleinanleger, Nein, die geben nur etwas Asche ins Feuer; sondern die ganz Großen, so wie die Rothschilds;
Das sind nämlich die, die nicht wie wir Blöde bei 16 bis 17 Euro eingestiegen sind; die sind bei knapp 4 $ bis 6 $ nämlich eingestiegen, und genau diese ziehen jetzt seit einigen Wochen Ihr Kapital wieder ab !
Schauen wir doch einmal auf "Jinko -.-" Die Aktie hat sich in 2 Jahren von knapp (Juli 2012 bei 1,85€ ! fasst verzwanzigfacht !!! Fast 2000 % Rendite ja ? Von mir aus auch 1500% Rendite !!
Warum muss ein Unternehmen das sich über die Shares finanziert sich noch so hoch verschulden ? Weil es Wachstumsgeil war; der Leverage Effekt und Zinseszins waren so verlockend; Aber wer ist denn Jinko eigentlich ? Ein Kostenführer; Ja das sind auch Aldi und Lidl; aber wenn ihr ein Qualitätsprodukt haben wollt, kauft Ihr Euren Fisch bei ALDi und bei LIDL oder gebt ihr mehr Geld aus für "Qualität" ?
Solar war ein BOOM Sektor, weil jeder kleine Depp sich ein Solarmodul auf das Dach gepflanzt hat; Los ging es ja in DTL als die staatlichen Zuschüsse reduziert wurden;
mmhh hmm ! Nachfrage stoppt - > Markt reguliert sich ! PREIS als Indikator ?; Ja die Module sind vielleicht billig zum Einkaufen, aber für den "Investor" nun weniger Interessant;
Für mich ist Canadian und Jinko vorbei ! Ich werde in Qsolar umsteigen; junges aufstrebendes Unternehmen, mit einem competive EDGE ! Ein technischer Vorteil / Wettbewerbsvorteil
Ganz ehrlich, von dem "Chinesen Schrott" habe ich auch nie viel gehalten; ich setze jetzt auf Qualität, der Markt muss sich nun "behaupten" . Die Rally ist vorbei ! Jetzt kommt die "Nischenbildung" und ich hoffe Qualität und Performance siegt über "Billiger ist Geiler ";
Ich gehe in Plugpower und Qsolar; was weiß Gott keine Empfehlung ist ! Vlt geht es ja auch in die Hose
Beste Grüße
"Ein Betriebswirt"
Ach ja, PS: Was ich noch schreiben wollte; die ganzen Durchhalteparolen von Herrn Maydorn und Konsorten errinnern mich echt an die letzten Tage des NS Regimes;
Der Krieg war schon verloren, aber bitte trotzdem weiter kaufen" Shame on you Mr. Bush.. I mean Maydorn" :-) ahahahaha
Alles Gute von Herzen !
Alexander
16.05.14 | Politik und Gesellschaft, Topnews
70 Gigawatt Photovoltaik-Leistung soll in China bis 2017 installiert sein.Foto: GCL Poly
Die nationale Reformkommission hat die Ausbauziele für Photovoltaik deutlich erhöht. Es soll zwar bis 2015 bei bisherigen Zubauplan von 35 Gigawatt bleiben, danach soll sich die installierte Photovoltaik-Leistung aber deutlich schneller erhöhen. Neben Freiflächenanlagen sollen dafür auch stärker Photovoltaik-Dachanlagen neu entstehen.
Chinas Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) und Nationale Energiebehörde (NEA) will mit einer verstärkten Ausbau von Erneuerbaren auf die zunehmende Luftverschmutzung reagieren. Am Nachmittag haben sie neue Ausbauziele für verschiedene Energiequellen bis 2017 veröffentlicht, berichtet Frank Haugwitz, Direktor der Asia Europe Clean Energy (Solar) Advisory (AECEA) Co. Ltd. Demnach sei weiterhin geplant, bis 2017 eine Gesamtleistung von 35 Gigawatt bei Photovoltaik-Anlagen zu erreichen. Danach solle der Ausbau aber deutlich beschleunigt werden. Für 2017 sei nun eine installierte Photovoltaik-Leistung von 70 Gigawatt vorgesehen. Bislang lag das Ziel für 2020 nach dem 13. Fünfjahresplan bei 50 Gigawatt. Bis dahin könnten nach AECEA-Schätzungen schon 135 Gigawatt Photovoltaik-Leistung in China installiert sein.
Nach den jüngsten Plänen soll die installierte Photovoltaik-Kapazität binnen zwei Jahren – also von 2015 bis 2017 – verdoppelt werden, sagt Haugwitz. In ihrem Dokument betonten die Kommission und die Behörde auch die Bedeutung der kleinen, verteilt installierten Photovoltaik-Anlagen. Zugleich sollten aber gerade in Westchina auch weitere Photovoltaik-Kraftwerke zugebaut werden. Neben den Ausbauzielen für die Photovoltaik seien auch die Ziele für Wasser- und Windkraft, Biomasse sowie Atomkraft deutlich angehoben worden, berichtet Haugwitz weiter.
Bereits im vergangenen Jahr installierte China Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als elf Gigawatt. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Freiflächenanlagen. In diesem Jahr ist der staatlich angeordnete Zubau mit 14 Gigawatt vorgesehen. Dabei soll etwa die Hälfte der Kapazität in Form von Photovoltaik-Dachanlagen installiert werden. (Sandra Enkhardt)
Am 27.05. sind wir alle wieder etwas schlauer und bis dahin ist noch etwas Geduld angesagt oder man zieht wie du die Reißleine und schaut sich anderweitig um.
VG
Taktueriker
Mein Durchschnitt ist 19€ also so schlecht nicht, wie man anderer geschrieben hat!
Wenn die und ich sage wenn die Zahlen soweit stimmen (27. ) dann gehen wir wieder in die richtig 20€.
Jinko hat einen Vorteil , es baut selber anlagen und hat nicht so große Schulden!
Jedoch aus Indien droht noch etwas Unheil wegen angeblicher Preisabsprachen.
Ich hatte mich beispielsweise mit facebook und google angesch...., hätte auf steigende Aktien warten können, aber bin da ungeduldig. Jinko wird steigen, aber nicht sehr stark und auch nicht in wenigen Wochen. Maydorn ist für keinen Verlust verantwortlich. Wer Buchverluste realisiert, der hat en Verlust sich selbst zuzuschreiben. Wer mit Verlust nicht leben will, muss eben investiert bleiben und warten, dass die Aktie steigt.
da sicherlich einige vor 1 Jahr oder früher eingestiegen sind zu Kursen um die 5 € und nun erstmal fette
Gewinne mitnehmen bzw. sichern wollen...