Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
ich les schon eine geraume Zeit des Forum und sehe oft hilfreiche News.
Meine Frage ist
Um wieviel Uhr ist morgen die Entscheidung (Zölle) und woher krieg ich am schnellsten die Nachricht morgen her. Hab noch ein bissal freie Liquidität und würde gerne morgen bei positiven Nachrichten bei Jinko einsteigen
Merci schonmal für die kommenden Antworten
Der Kurs wird im Ami-Land gemacht.
Die paar tausend Teile die da gehandelt werden...
Locker bleiben und der bärische ANALyst will entweder günstig rein oder er dachte sich einer muss ja was dagegen sagen.
Das ist nix weiteres als eine Meinung von vielen. Wissen kann man es nie !
Ich weiß nur das ich drin bleib.
Wenn die Party weitergeht will ich auf der Tanzfläche stehen und nicht daneben.
Auf eine grüne Restwoche !
Sunpower: starke Ergebnisse in allen Sparten
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...isse-in-allen-sparten.html
12:05- 13.02.14
Erste Zahlungsausfälle bei chinesischen Trusts - die Zentralbank tritt auf die Bremse und könnte so das kreditfinanzierte Kartenhaus zum Einsturz bringen. Die Folgen für Europa wäre eine deflationäre Schockwelle...
Bisher ist scheinbar nur die Kohleindustrie davon betroffen, aber hier sind die Solaris natürlich nicht weit davon entfernt. Meiner ersten Einschätzung nach könnte sich dies zu der bisher größten negativen Nachricht in diesem Jahr entwickeln. Sollten die chinesischen Banken ihre Zinsen tatsächlich so stark erhöhen, wie sie anscheinend vorhaben, wird das unweigerlich direkt auf die Solarfirmen durchschlagen. Je nach Firma und Höhe der Verschuldung natürlich unterschiedlich stark, jedoch ist meiner Meinung nach das negative Potential um einiges größer als die Zolluntersuchungen in den USA!
Die USA sind letztendlich nichts weiter als ein einzelner, wenn auch wichtiger, Marktbereich. Die niedrigen Zinsen in China sind jedoch aktuell noch fundamental wichtig für viele Solarfirmen. Sind diese nicht mehr gegeben wird den Firmen sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen.
einiger sehr großer Banken, um dadurch wieder sehr günstig an "gute" Werte zu kommen!
für JKS trotzdem gute Kurse
Jedoch zeigt die Sunpower-Guidance, dass Sunpower kaum höhere Margen in diesem Jahr erwartet. Q1-Bruttomarge von 18 bis 20% prognostiziert und für das Gesamtjahr 19 bis 21%.
Das könnte in der Tat ein Problem werden für die Solarwerte, dass die Margen nicht allzu groß mehr gesteigert werden können. Die Turn Around-Fantasie ist das Eine und die Nachhaltigkeit das Andere. Da die globale Nachfrage hervorragend ist, das haben Canadian Solar (mit Abstand den besten Modulabsatz auf Quartalsbasis in Q4 2013) und Sunpower (komplett ausverkauft - mehr ging nicht mehr) gezeigt, mache ich mir über die Nachhaltigkeit gar keine Sorgen.
Der Gewinn-Schlüssel für Jinko und Co liegt bei den Modulpreisen. Alleine ein Modulverkaufspreisunterschied von 0,01 $/W würde bei Jinko in etwa einen höheren bzw. geringeren Bruttogewinn von 21 Mio. $ ergeben und hätte auf das EPS eine Auswirkung von rd. 0,60 $. Daran sieht man wie entscheidend der Modulpreis ist. Nicht nur für Jinko, sondern für alle China-Solaris.
der Dow 16040 (Kaufsignal) und der S+P 500 1820-1825
JKS 31-32$ wenn keine schlechten Nachrichten mehr kommen!
Die 50-Tageslinie liegt genau bei 30,51 $
Von den Trendlinien her sieht es aktuell wirklich super aus bei Jinko und die waren in den letzten 12 Monate immer sehr gute Kaufsignale. Wäre morgen nicht diese saublöde (Vor/Zwischen) Zollentscheidung wäre jetzt Jinko für mich ein ganz klarer Kauf.
Gleichwohl, falls Du es noch hören kannst, noch mal eine Rückfrage wg. morgen/Zölle: Könnte es nicht ein Argument sein fürs Drinbleiben, dass die Zeitspanne bis zu Q4/2013 am 03. März super-kurz ist...., um eine größere Delle erst gar nicht zu haben?
Merci!!!
8 Cent, ich fasse es selber nicht aber da ich vor kurzem mit fast 4 Euro im minus war gebe ich mich doch sehr zufrieden erstmal Heil rausgekommen zu sein !
Da haste Recht Hörnchen, lieber a bissel Teurer aber dann ................
Das ist soviel gewinn für einen Tag das ich mir einbilde das einige Investoren ganz genau wissen was morgen kommt.
Also erstmal abwarten