Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
schon so viele Versuche die letzten Tage und immer wieder nach unten abgeprallt.
Gestern ging der schöne Gewinn wieder verloren.
War aber wohl im Sog der CS wohl nicht anders zu erwarten.
"Experte" Maydorn hat ja die CS zum Kauf empholen-werde wohl meine Real Goods wieder in CS tauschen!
EK 15 , Gewinnmitnahmen
Dieses Forum macht mir viel Spass
Ich verstehe die Aufregung nicht ,hier wird fundiertes Wissen weiter gegeben
Hätte ich allein nie geschaft.
Hier braucht man meiner Meinung nicht Zocken ,sondern nur Geduld
JinkoSolar to Report Fourth Quarter and Full Year 2013 Results on March 3, 2014
PR Newswire
JinkoSolar Holding Co., Ltd. 5 hours ago
SHANGHAI, Feb. 12, 2014 /PRNewswire-FirstCall/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (JKS), a global leader in the solar PV industry, today announced that it plans to release its unaudited financial results for the fourth quarter and full year ended December 31, 2013 before the open of U.S. markets on Monday, March 3, 2014.
JinkoSolar's management will host an earnings conference call on Monday, March 3, 2014 at 8:00 a.m. U.S. Eastern Standard Time (9:00 p.m. Beijing / Hong Kong the same day).
Dial-in details for the earnings conference call are as follows:
Hong Kong / International:
+852-5808-3202
§
U.S. Toll Free:
+1-855-298-3404
Passcode:§
JinkoSolar
§
Please dial in 10 minutes before the call is scheduled to begin and provide the passcode to join the call.
A telephone replay of the call will be available 2 hours after the conclusion of the conference call through 11:59 p.m. U.S. Eastern Time, March 10, 2014. The dial-in details for the replay are as follows:
International:
+61-2-9641-7900
§
U.S. Toll Free:
+1-866-846-0868
Passcode:§
3277938
§
Additionally, a live and archived webcast of the conference call will be available on the Investor Relations section of JinkoSolar's website at http://www.jinkosolar.com.
" Kreus Romain : Ruhig
wird es werden bis dahin zumindest hier.
Ulm ,Skorp und noch enige wollen diese Woche par Millionen verkaufen
Wer bleibt noch --Benz2, Ich und ? "
-------------------------
Oh bin überrascht, bleiben doch Viele dabei ........
Da der Poster Ulm und Skorp nicht mehr ab Freitag in Jinko ist, hoffe ich doch die besuchen weiterhin Jinko und geben Kommentare ab......
Besonders den Ulm würde ich vermissen..........
- Nach den Schätzungen von Roth Capital hat Canadian Solar ein 2015er EV/EBITA-Multiple von 4.6 (EV = Unternehmenswert = Marktkapitalisierung + Nettofinanzverschuldung), während der Peer-Group Durchschnitt bei 6.8 liegt.
- Jinko hat nach den Schätzungen von Roth Capital ein KBV von 2.3, während der Peer-Group Durchschnitt bei 3.1 liegt.
Damit sind nach Roth Capital Canadian Solar und Jinko Solar gegenüber ihrer Peer Group unterbewertet.
Roth Capital hat bei Jinko ein Kursziel von 41 $ und bei Canadian von 50 $.
Canadian Solar hat laut Roth Capital ein Verschuldungsgrad von 52% und Jinko von 62%. Der Durchschnittsverschuldungsgrad der Peer Group liegt bei 59%. Bei Trina sieht es bei dieser Betrachtungsweise in der Peer Group am besten aus mit nur 32%, während Renesola sehr hohe 76% ausweist. Anmerkung von mir: Da Renesola drei Solarkraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 60 MW verkauft hat, dürfte das Net Debt-to-Capital Ratio von Renesola in Richtung 60% gehen.
Hier der Link dazu:
http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...or-in-q4-roths-take/
("China Solar: 7 Themes To Watch For In Q4; Roth’s Take")
Heute hat die chinesische National Energy Administration (NEA - Nationale Energiebehörde) das offizielle Zubauziel für 2014 bekannt gegeben mit 14 GW. Vor 3 Wochen gab es ja darüber große Irritationen als Bloomberg berichtet hat, dass China ihr 2014er Zubauziel reduzieren wird aufgrund der überraschend hohen Solarinstallationen in 2013. Das hatte dann ja zur Folge, dass die Aktien der China-Solaris kollektiv in den Korrekturmodus übergingen udn sich seit dem auch nicht mehr erholten.
Damit ist die Unsicherheit des chinesisches Zubauziels für dieses Jahr endgültig von offizieller Stelle beseitigt. Jedoch werden ganz genaue Vorgaben gemacht in Punkto Verteilung des Zubaus auf Regionen und auf Verbauungsart:
- 8 GW Dachanlagen und 6 GW Solarkraftwerke
- es gibt ganz exakte Angaben wieviel MW Dach- und Freiflächenanlagen in diesem Jahr in den einzelnen Provinzen installiert werden dürfen. Diese Liste/Angaben orientiert sich an vorhandenen Netzkapazitäten und dem geplanten Ausbau des Netzes
Richtig gut für die China-Solaris ist das jetzt nicht was die chinesische National Energy Administration offiziell als Ziele mit diesen ganzen Einschränkungen raus gegeben hat. Bis jetzt konnten sie beim Zubau ja egentlich Schalten und Walten wie sie wollten. So wurden natürlich großteils nur Solarkraftwerke gebaut, weil sie leicht zu finanzieren sind, weil sie deutlich billiger als Dachanlagen sind, weil Solarkraftwerke Ruck Zuck gebaut werden können im großen Maßstab und natürlich wurde dort gebaut wo es die besten Sonneneinstrahlwerte gibt.
Die große Frage bei den Einschränkungen ist aber wie will die National Energy Administration das überhaupt in diesem riesen Land kontrollieren.
Der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...s_14gw_cap_on_solar_subsidies_for_2014
("China confirms 14GW cap on solar subsidies for 2014")
Droht uns das selbe Jinko mit 10% minus wegen schlechteren Zahlen als erwartet.
Aussicht: „BÄRISCH“
http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/...s-hier-nach-unten/
Irgendwie müsste man Solarworld haben die fliegt gerade zu Heute schon über 15%
Bin jetzt auch wieder ins Grübeln gekommen,gute Zahlen aber nicht gut genug,für die Trader.
Das wird ein Zittern geben,erst am Valentinstag und dann noch am Rosenmontag!
Jinko-hellau....