Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 186 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.314.915
Forum:Börse Leser heute:297
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 409  >  

57 Postings, 4130 Tage stichelmaniaroflkopter

2
07.02.14 18:19
Ich finde die $80 total untertrieben. Ich sehen den fairen Wert weit über $100.

:D  

2376 Postings, 4253 Tage Eskimoobei entsprechendem Wachstum

07.02.14 19:01
sollte ein zweistelliges KGV zugestanden werden.
Demnach sehe ich noch ordentlich Luft. Erst recht bei steigenden Gewinnen.  

750 Postings, 4710 Tage trenncostroflkopter

07.02.14 19:11
den roflkopter tanze ich wenn das heute mal mit etwa 5% grün ins wochende geht. wär geilon.  

260 Postings, 4171 Tage anastigmatzahlen

07.02.14 19:26
weiß eigentlich irgendwer wann die zahlen jetzt genau kommen?
bei canad. ist es der 8.3., oder?

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoFrische Luft

07.02.14 19:31
War mal kurz an der frischen Luft und habe nicht verkauft!
Obwohl ich bei 20,95 Euro hätte gehen können.
Aber hier im Forum überwiegt die Meinung,daß man das Aussitzen muß und der turnaround kommt.
Gut,Ihr habt gewonnen.Hoffe ich muß heute um 22 Uhr nichts bereuen!  

1421 Postings, 6197 Tage bachelor@ Trader Leo

1
07.02.14 19:47
für dich nach der frischen Luft eine frische Einschätzung von mir- Wenn der Kurs
über die 28,80$ geht, mache ich wieder eine 1. Position auf! Kurs geht vorbildlich
innerhalb eines Dreiecks nach oben, dann könnte sich eine kleine inverse Schulter-Kopf-Schulter bilden. wenn die 28,80$ am Montag bis 22h nicht erreicht werden, könnte
es nochmals um ca. 1$ zurückgehen.  
Chart Experten hier im Forum werden dies sicher auch so sehen!

Mut wird belohnt!!      

17012 Postings, 6013 Tage ulm000US-Solarverband mit Zoll-Kompromissvorschlag

7
07.02.14 20:17
Der US Solarverband SEIA hat US-Regierung wie auch die chinesische Regierung aufgerufen den Solarhandelskrieg zu beenden und hat zugleich eine Verhandlungslösung zwischen den beiden Supermächten vorgeschlagen.

Der Kompromissvorschlag sieht folgendermaßen aus:

Die China-Solaris sollen einen Entschädigungsfonds finanzieren, von dem die US-Konkurrenten direkt profitieren . Die Höhe der Fonds-Einzahlungen soll ein Prozentsatz sein, den die China-Solaris einsparen, indem sie Solarzellen aus Drittländern in ihre Module einbauen um auf diesem Weg die US-Importzölle umgehen zu können. Im Gegenzug müssten dann die schon vor 1 1/2 Jahren eingeführte US-Zölle gegen die China-Solaris entfallen, so dass sie wieder einen komplett freien Marktzugang in den USA haben und China müsste die Zölle gegen die US-Polysiliziumhersteller wieder abschaffen.

Nach Auffassung der SEIA gibt der Kompromissvorschlag die Möglichkeit Solarworlds Bedenken hinsichtlich ihrer Wettbewerbsfähigkeit auszuräumen und gleichzeitig wird das Wachstum des US-Solarmarkt nicht gefährdet.

Würde dieser Kompromissvorschlag durch kommen, dann hätten die China-Solaris den Status Quo Stand heute erreicht und hätten die selben Preisbedingungen wie aktuell, aber sie könnten ihre heimische Zellproduktionen deutlich besser auslasten, weil sie nicht mehr  in Taiwan Zellen einkaufen müssten. Die Chinesen würden dien Voschlag sofort zustimmen, da bin ich mir zu 99% sicher.

Einen ganz ähnlichen Vorschlag gab es von der SEIA schon im Herbst 2013 nach dem die EU mit China Mindestquoten und Mindestpreise ausgehandelt hat und damals wurden tatsächlich diplomatische Verhandlungen aufgenommen, weil einige Kongressmitglieder darauf drängten.

Dieser neuerliche SEIA- Kompromissvorschlag ist angelehnt an eine Vereinbarung zwischen den USA und Brasilien, die sich 2002 wegen Baumwoll-Importen 2002 im Handelsstreit befanden. Diese Vereinbarung wurde damals von der WTO iniziert. Mittlerweile zahlen die USA jährlich rund 150 Mio. US-Dollar an Brasilien über diesen Fonds.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...158/#axzz2sZBmvPEV
("SEIA proposes deal to remove US and Chinese duties")

2609 Postings, 5474 Tage DesertsunUSA darf vorerst keine neuen Schulden mehr machen

07.02.14 20:24

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoHabe

08.02.14 11:41
nicht verkauft und hoffe nun,daß es nächste Woche besser wird.  

621 Postings, 4176 Tage B19501@Leo,

08.02.14 12:14
Denke Deine Entscheidung war richtig drinn zu bleiben.Es sollte nächste Woche weiter nach Norden gehn vielleicht hilft noch eine gute Meldung und wir sehen die 30$ Marke bald wieder.Schönes WE.  

4195 Postings, 7670 Tage MannemerFreut mich Leo

08.02.14 12:28
...das du auf die nächste Woche hoffst. Denke du liegst richtig. Kann natürlich auch die übernächste und folgende werden. Jetzt kommt es auf Geduld an. Nicht kirre machen lassen. Wenn unsere bisherigen Einschätzungen nicht vollkommen daneben lagen -was ich nicht glaube- ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder anzieht. Das Gespenst der "Antidumping-Zölle" wird nächste Woche verfliegen. Da haben sich einige vorschnell in die Hosen gemacht. Gerade im Ami-Land werden solche Dinge im Hintergrund politisch geregelt obwohl sie nach außen juristisch dargestellt werden. Als Jäger ist es immer besser auf der Lauer zu liegen als wild im Wald herumzurennen.  

79561 Postings, 9265 Tage KickyChinesische Rache: Polysilizium-Zölle:

08.02.14 12:48
....Während über US-Hersteller wie Hemlock Semiconductor Corp. und REC Silicon Inc. für die nächsten fünf Jahre endgültige Zollraten von bis zu 57 % verhängt wurden, kommt OCI mit nur 2,4 % davon. Wacker braucht sogar überhaupt keinen Zoll zu entrichten, so die vorläufige Entscheidung über Polysilizium-Importe aus der Europäischen Union, die das Mofcom am 24.01.2014 bekanntgab.....
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-die-grossen-gewinner.html

http://www.law360.com/articles/502547
Solarworld ist natürlich gegen den SEIA-Vorschlag  

125 Postings, 4403 Tage 12345678910HSolarworld

08.02.14 14:44
Jetzt mal ehrlich - denkt Ihr, dass sich Obama nach Solarworld richtet - einer Pleitefirma aus BRD? Ich persönlich denke, dass sich die "Strafzölle / Antidumping" Debatte geklärt hat und Jinko die nächsten Wochen (so Gesamtumfeld) wieder steigt.  

4195 Postings, 7670 Tage MannemerWir deutschen Naivlinge

08.02.14 15:42
...sind wahrscheinlich die Einzigen die die Sprüche von Abspeck ernst nehmen. Andere lachen darüber und schließen Wetten ab wann die Bude endgültig Pleite ist.  

657 Postings, 4063 Tage Grishnakh76...

3
08.02.14 16:13
Es ist eine Sache was man glaubt, was die Amis machen oder nicht und es ist eine ganz andere Geld darauf zu setzen, finde ich zumindest.

Ich kann das von aussen nicht wirklich einschätzen wie die Amis in der Zollfrage handeln werden. Ich glaube aber, dass sie es sich eigentlich nicht bieten lassen können/wollen, dass China ganz offensichtlich mit wettbewerbswidrigen Methoden versucht einen Zukunftsmarkt mit ihren Unternehmen weltweit zu beherrschen. Daher würde ich es so einschätzen, dass sich Obama auch oder gerade besonders aus politischen Gründen und schlechten Umfragewerten gar nicht erlauben kann in so einer Frage Schwäche zu zeigen. Was genau passieren wird, weiss ich auch nicht, aber so wie bisher werden die USA das nach meinem Empfinden sicher nicht weiterlaufen lassen!  

17012 Postings, 6013 Tage ulm000dass sich Obama nach Solarworld richtet

6
08.02.14 16:53
Hallo, wegen Solarworld hat es doch schon 2012 Zölle gegen die China-Solaris in den USA  gegeben und die gibt es ja immer noch !!! Genau darum sind ja bzw. mussten die Chinesen auf Taiwan-Zellen ausweichen um diese Zölle umgehen zu können. Jinko z.B. muss in den USA mit China-Zellen insgesamt 30,7% an Strafzölle bezahlen (15,4% Antidpumping-Zoll und 15,2% Antisubvention-Zoll). Mit Taiwan-Zellen müssen sie keine Zölle zahlen. Genau darum geht es jetzt, dass das US-Handelsministerium dieses Schlupfloch schließt.

Hier ein Link dazu:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...ese-Solar-Cell-Tariffs

Ich glaube, dass hier einige alles andere als gut informiert sind wie ich an diesem Satz "wir deutschen Naivlinge sind wahrscheinlich die Einzigen die die Sprüche von Abspeck ernst nehmen" erkenne.

Wenn man sich mal alles so durchliest was in dieser Woche geschrieben wurde, dann ist die Gefahr riesen groß, dass es zumindest zu Untersuchungen kommen wird inkl. der Gefahr von vorläufigen/rückwirkenden Zöllen. Hatten wir alles schon in 2012 und z.B. musste Trina Solar damals rd. 30 Mio. $ an rückwirkenden Zöllen bezahlen.

Die Taiwanesen rufen jetzt um Hilfe bei ihrer Regierung, weil sie mittlerweile auch mitbekommnen haben, dass es richtig Ernst werden könnte:

http://focustaiwan.tw/news/aeco/201402070014.aspx
("Local solar energy firms seek help to cope with U.S. dumping probe")

Keine Ahnung was letztendlich Ende nächster Woche raus kommen wird, aber schön ist das alles nun wirklich nicht. Bei dieser Diskussion darf man auch nicht vergessen, dass die US-Bevölkerung alles andere als positiv auf die Chinesen gestimmt sind.

989 Postings, 4136 Tage Benz 2Zölle

08.02.14 17:40
Na ja wegen den Zöllen mache ich mir bei Jinko-Inwest keine Sorgen, aber bei Trina und Yingli schon. Ich hoffe dass es zu einem guten Kompromiss für alle Beteiligten kommt, so ähnlich wie bei EU.....  

4195 Postings, 7670 Tage MannemerWarten wir´s einfach ab

08.02.14 21:48
Von diesen Scheinanalysen halte ich nichts ! Diese Woche wird das eine losgelassen und die folgende Woche gerade das Gegenteil. Vielleicht haben es Einige hier immer noch nicht kapiert. Das von manchen heiß geliebte Ami-Land ist nicht nur moralisch/politisch sondern auch wirtschaftlich so gut wie Pleite. Das haben sie mit allerdings SW gemeinsam. Die Amis sind schlichtweg nicht mehr in der Lage massive Auseinandersetzungen zu führen - weder militärisch noch wirtschaftlich. Das ist auch gut so! Obama hat vielleicht eine große Klappe - aber das war´s auch schon. Wenn hier tatsächlich einer denkt, er wäre im Besitz einer tiefergehenden Information über die tatsächlichen Vorgänge und Hintergründe, finde ich das nur lächerlich !  

1272 Postings, 4124 Tage Trader LeoHoffe

09.02.14 10:15
Auch das daß mit den Strafzöllen nur ein Sturm im Wasserglas ist und es nur am Freitag runter geht.
Montags dann gehts wieder zur Tagesordnung über und die allgemeine Tendenz ist ja wohl im Frühjahr-meistens-aufwärts.
Aber das ist vielleicht nur Wunschdenken von einem,der tiefrot unterwegs ist!  

750 Postings, 4710 Tage trenncostAmi-Land

09.02.14 13:14
"...ist nicht nur moralisch/politisch sondern auch wirtschaftlich so gut wie Pleite"
Schön auf den Punkt gebracht. Auch die Reihenfolge. Moralisch wohl schon Stunde Null an. Von Scheinmoral mal abgesehen.  

657 Postings, 4063 Tage Grishnakh76...

1
09.02.14 13:52
Nur mal grundsätzlich zur möglichen "Pleite" der USA. Die Schulden der USA werden in US-Dollar geführt. Eigentlich können die USA gar nicht wirklich pleite gehen, da sie auf Kosten von Inflation einfach den entsprechenden Betrag an US-Dollar selbst drucken lassen können! Die USA haben sich bisher lediglich auf freiwilliger Basis dazu verpflichtet eben dies nicht zu tun. Aber bevor es wirklich hart auf hart kommt und die USA ihren Laden zumachen müssen, wird zumindest meines Erachtens genau das passieren. Man sollte sich von diesem Insolvenz-Schreckgespenst also nicht verrückt machen lassen.  

260 Postings, 4171 Tage anastigmatDiese Debatte

3
09.02.14 13:55
empfinde ich hier bestensfalls als überflüssig, sie hilft niemanden beim Traden.

Moralisch konnotierter Antiamerikanismus in einem Forum, in dem es um Investments in chinesische Werte geht - das ist schon Logik und Humor der besonderen Art. Und mit Werten meinte ich jetzt nicht Menschenrechte, Demokratie oder so.

17012 Postings, 6013 Tage ulm000wegen den Zöllen keine Sorgen bei Jinko

4
09.02.14 15:14
Naja benz auf den 1. Blick hat du mit dieser Aussage völlig Recht, aber auf den 2. Blick sieht es dann schon ein wenig anders aus.

Yingli mit einem Modulabsatz von 480 MW in 2013 in den USA, damit die Nr. 2 in den USA hinter First Solar (550 MW), und Trina mit einem US-Absatz von 300 MW in 2013, würde es sicher mal schwerer treffen wie Jinko, die wohl so 150 bis 175 MW im letzten Jahr in den USA abgesetzt haben.

Wenn die USA die Strafzölle gegen die China-Solaris erweiteren sollten, dann wird für fast alle China-Solaris der US-Absatzmarkt erstmal tot sein und das heißt dann, dass Yingli, Trina, Jinko wie auch fast alle anderen China-Solaris die für den US-Markt geplanten Module wo anders absetzen müssen und das wird dann zwangsläufig Druck auf die Modulpreise bringen außerhalb den USA und der EU ausüben. In der EU gibt es ja Mindestpreise und Mindestquoten für die China-Module. Somit wäre Jinko indirekt sehr wohl stärker betroffen von den Zöllen wie es auf den 1. Blick scheint.

Es gibt ja jetzt mehrere Varianten was passieren könnte:

1. Es werden keine weitere Untersuchungen aufgenommen
2. Es werden Untersuchungen aufgenommen ohne Ankündigung von rückwirkende Strafzölle
3. Es werden Untersuchungen aufgenommen mit Ankündigung von eventuellen rückwirkenden Strafzölle ab z.B. 1. März oder 1. April und wenn es ganz dumm läuft ab dem 1.1. 2014

Diese 3 Varianten sind denkbar. Sollte Punkt 1 oder Punkt 2 kommen, dann sollten die Kurse wohl keine Probleme bekommen. Sollte Punkt 3 kommen, dann wird das wohl die Kurse der China-Solaris unter Druck kommen. Jedenfalls war es in der Vergangeheit so.

Alleine schon um Druck auf die Chinesen auszuüben um in eine gute Verhandlungsposition zu kommen müsste das US-Handelsministerium am 14. weitere Untersuchungen ankündigen. So war es ja in der EU auch. Erst als die EU-Kommission drastische, vorläufige Antidumping-Zölle gegen die China-Solaris mit einem festen Termin (1. Juli 2013) beschlossen hat, haben die Chinesen mit der EU ernsthafte Verhandlungen geführt und mussten dann gezwungernermaßen Kompromisse eingehen.

Es besteht aber durchaus auch die Gefahr, dass die USA wie die EU vorgeht und ein in China produziertes Modul, egal woher die Wafer oder/und Zellen kommen, generell mit den schon festgelegten Strafzöllen belegen wird. Das wäre für mich logisch. Ob das aber den US-Gesetzen entsprchen würde, ich weiß es nicht.

Ich weiß natürlich auch nicht was kommen wird am 14. und wie die Kurse darauf reagieren, aber Fakt ist mal, dass die USA in 2012 und die EU in 2013 gegen die China-Solaris vorgegangen sind. Solche Sätze "wir deutschen Naivlinge sind wahrscheinlich die Einzigen die die Sprüche von Abspeck ernst nehmen" gehen deshalb komplett an der Realität vorbei. Es bringt doch hier niemanden etwas "heile Welt" vor zu gauckeln, wenn es belegbar in den letzten 2 Jahren komplett anderes herum war.

Es muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden wie hoch er das kurzfristige Risiko einschätzt. Scheinanalysen in oder her. Die Shorties haben sich jedenfalls schon mal positioniert. Bei Canadian Solar ist die Leerverkaufsquote um 54% gestiegen. Das Put/Call Ratio bei Canadian Solar ist von 0,44 auf 0,60 gestiegen. Hier der Link dazu:

http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...-if-bears-cry-uncle/  

125 Postings, 4403 Tage 12345678910HZölle

3
09.02.14 18:22
Bei allem Fachwissen (Ulm), welches ich wirklich sehr bewundere, frage ich ich aber als einigermaßen politisch aufmerksamer Mensch, ob die Faktoren 2012 / 2013 / 2014 vergleichbar sind. Ob China in USA gemocht wird ist bei dem Exportvolumen von USA an China (gegenüber an BRD / SW) wohl nachranging. Zweitens hatte SW in 2012 ja noch einen ganz anderen Außenauftritt (Finanzen / "Macht" in der Solarbranche). Drittens dürfe gerade EU / BRD nicht mehr so ganz beliebt in USA sein, wenn man so sieht wie die NSA Debatte läuft oder man manchen Aussagen von amerikanischen Politikerinnen hört (F... th EU). Da muss auch eine kritische Nachfrage erlaubt sein, ob sich die USA derzeit solche Strafzölle gegenüber einem der wichtigsten Handelspartner leisten kann und will, um dem Antrag deutscher Unternehmen nachzukommen. Ich zweifle nicht an dem Fachwissen der Forumsteilnehmer, das habe ich in diesem Umfang bestimmt nicht.  

2016 Postings, 4836 Tage Kreus Romain7%

1
09.02.14 20:20
der Staatschuld von den USA werden von China gehalten. Brauchen tut einer den anderen.  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben