Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 184 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.314.566
Forum:Börse Leser heute:1.158
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 409  >  

2016 Postings, 4835 Tage Kreus RomainGuter Rat

06.02.14 22:17
oder alle Tipps zur Zukunft weiss keiner. Halten und warten, Geduld. Aaaaaaaaber
Hab selbst nach langer zeit mir gesagt verkauf die Co Zertifikate bringt nix war jetzt nurein Jahr im minus. Klaro jetzt steigt se wo Ich verkauft hab. also bleibt die Jinko und wenns Blutrot wird. Hatte schon so ne andere ,am Anfang meiner Erfahrung. Minus 40% Was tun als Anfänger. Heute steht se über 100 plus. Ja es dauert manschmal und wir sind aus Fleisch und Blut. Gute nacht  

17012 Postings, 6012 Tage ulm000US-Zölle

6
06.02.14 22:33
Das Thema Anidumping- und Antisubventionszölle gegen die China-Solaris und Taiwanesen kommt immer mehr in den Blickpunkt, das zeigen die heutigen Artikel.  

Solarworld fordert Zölle für die China-Solaris von 165% und für die Taiwanesen von 75%.

Hier ein Interview mit dem US-Rechtsanwalt, der die chinesische Solarindustrie im aktuellen Handelsstreit vertritt:

http://www.pv-tech.org/interviews/...rms_says_solarworld_cant_compete
("Lawyer representing Chinese firms says SolarWorld can’t compete")

Der gute Richard Weiner hört sich richtig frustiert an und einen großen Optimismus scheint er nicht zu haben, dass es zu keinen (vorläufigen) Zöllen kommen wird..

Solarworld-Chef Asbeck hat an Obama gestern einen offenen Brief geschrieben. Hier ein Artikel, der sich auf diesen Brief bezieht:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...-um-hilfe_100014006/
("Solarworld-Chef Asbeck bittet Obama um Hilfe")

Hier der Orginaltext des offenen Briefs an Obama in voller Länge vom Asbeck:

http://sustainablebusinessoregon.com/articles/...na-policies-put.html
("SolarWorld's Asbeck to Obama: China policies put U.S. sector in 'grave' danger")

Wie halt fast immer bei Asbeck er polemisiert und polemisiert und polemisiert.

Hier eine Zusammenfassung des offenen Asbeck Briefes, die Reaktion der CASE (eine Koalition von Unternehmen, die gegen Zölle sind inkl. der China-Solaris) darauf und das Statement des US-Solarverbandes SEIA zu dem eventuell neuen Handelssteit zwischen den USA und China:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...k-asbeck-of-solarworld
("Clash of the Titans: Jigar Shah of CASE and Frank Asbeck of SolarWorld")

Interessant ist, dass sich diesmal der US-Solarverband ganz öffentlich gegen Solarworld auftritt. Das war bei den letzten Zolldiskussionen in 2012 noch anders, da hat die SEIA eine neutrale Rolle eingenommen.

Um was es bei der neuen Solarworld-Klage überhaupt geht erläutert der Artikel von Greentech Media recht genau:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...merican-PV-Firm-Suniva
("New Solar Tariff Threatens American PV Firm Suniva")

Hier noch ein Artikel von heute vom Vize Präsident von Solarbuzz, der auf die Voluminas in den USA eingeht und der versucht die Frage zu beantworten ob die US-Solarindustrie Taiwan mehr benötigt, als Taiwan die USA:

http://www.pv-tech.org/guest_blog/...fford_to_shut_the_door_on_taiwan  
("Can the US solar industry afford to shut the door on Taiwan?")

Langsam kommt richtig Fahrt in diese Zoll-Geschichte rein und die ganzen Unsicherheiten werden mindestens bis Freitag kommender Woche noch anhalten, denn wie man an den ganzen Artikel sieht kann keiner Voraussagen wie die Zoll-Geschichte ausgeht bzw. ausgehen kann.  

3848 Postings, 4832 Tage Taktueriker81@Ulm

06.02.14 22:42
Danke für die ausführliche Zusammenstellung. Das erklärt natürlich das Absacken des Kurses nach gutem Beginn, Shorties hin oder her...

VG und gn8
Taktueriker  

4996 Postings, 4585 Tage brody1977jetzt fehlt nur noch ein schwarzer Freitag

1
07.02.14 00:19
im Moment macht man mit Solar nichts richtig. Egal welchen Titel man nimmt. Leider scheint die Branche immer nur für ein knappes Jahr gut zu sein. Beständigkeit sieht anders aus. Klar kann man ganz schnell Geld machen. Man kann es aber auch mindestens genauso schnell wieder verlieren! Wenn wir wirklich so einer goldigen Zukunft entgegen gehen, Frage ich mich wann die Kurse das wiedergeben. Oder müssen wir erst wieder ganz in den Keller?
Na dann-Gute Nacht!

621 Postings, 4175 Tage B19501@all,

07.02.14 04:09
Das alles auf die Zollunsicherheit zu schieben ist mir zu wenig,die Aktie lief bis zum Mittag ca.5% ins Plus,um anschliessend-High Noon-alle Gewinne wieder abzugeben?  

2016 Postings, 4835 Tage Kreus RomainIst zwar

1
07.02.14 09:39
schön und gut mit der Zollunsicherheit, jedoch ist der Anteil Jinkos an den USA nach meinen Infos bei etwa 10% gleich mit Europa. 45% in China der grösste Markt in den nächsten Jahren.
Unsicherheit gibt es derer einige. China hiess es würde würde von 12Gb Ihre Investitionen auf 10 drosseln. Spekulation? Dann gibt es diese Buchhaltungs Problem der Chinesischen Firmen .Die Korrektur trifft nicht nur die Solaris, sondern alle China Aktien.
http://seekingalpha.com/article/...olar-sell-off-provides-opportunity
Rein Technisch gesehen siehts schlecht aus.
Sieht man sich das ganze länger an sieht man dass es 2013 wo Ich Jinko leider noch nicht kannte eine ähnliche Reaktion gab. Hoch bis fast 10.00$ und dann runter bis 4,30$ Anfang April. Erst danach gings ziemlich steil bergauf. Natürlich wiederholt sich nicht alles und genau am Tag wo es wieder steigt. Viele Indikatoren weisen auf 20.00$ hin bis sogar 14.00. Vorläufig kein Sommer in Sicht.  

17012 Postings, 6012 Tage ulm000alles auf die Zollunsicherheit zu schieben ist mir

1
07.02.14 10:44
Naja B19501, wenn man sich die Kursverläufe im Vorfeld der 2012er US-Zolldiskussionen jetzt mal rückblickend anschaut, dann kam es in diesem Zeitraum genau zu den absoluten Tiefständen bei den China-Solaris.

Geb dir aber Recht, alles auf diese Zölle zu schieben wäre zu einfach. Eine Sunpower hat vom Januar-Top 15% verloren oder eine First Solar sogar 25%. Beide wären eher die Profiteure der US-Zölle.

Meiner Meinung nach und ich hab es schon vor ein paar Wochen hier im Thread an einem Sonntag geschrieben, als einige hier nur von steigenden Kursen geschrieben haben,  Kursziele von 60, 80 oder sogar 100 $ in den Raum gestellt haben und null Risiko sahen, dass die Euphorie bei den Solaraktien viel zu groß ist und so was geht normalerweise nie lange gut.

Ich sehe das ganze derzeit als sehr gesundes Luft ablassen aus den Kursen, nach den teilweise fulminanten Kursanstiege in den letzten 15 Monate.

Obs so ist wie brody schreibt "leider scheint die Branche immer nur für ein knappes Jahr gut zu sein" glaube ich nicht, denn es hat sich in den letzten 15 Monate doch sehr viel zum Positiven verändert. China schmeißt ihren Solarunternehmen nicht mehr die Kredite hinterher und versuchen mit aller Macht ihre Solarindustrie zu konsolidieren, die globale Solarnachfrage ist richtig gut, die Tier 1 Solarunternehmen sind mehr als 100% ausgelastet, die Modulpreise sind seit Mai leicht am Steigen und die ersten Solarunternehme haben mit Bravour den Turn Around geschafft. Meiner Einschätzung nach hat die Solarbranche ihre Strukturkrise bewältigt. Gilt zumindest für diesen aktuellen Zyklus und der sollte bis weit in 2015 gehen.

Der Branchennewsflow seit Mai 2013 war ja sagenhaft und jetzt gibt es halt auch mal schlechte News wie diese Zolldiskussion, heftige Diskussionen um das US-Net-Metering bei den kleinen, privaten Solaranlagen (da wird es in diesem Jahr sicher zu der einen oder anderen negativen News noch kommen z.B. aus Kalifornien) oder auch steigende Polysiliziumpreise.

Hervorragende Kursperformance in den letzten 15 Monate gepaart mit einer riesen Euphorie und dann kommen seit langem die ersten richtigen handfesten negativen Branchennews, das ist ein klassiches Mix für eine Konsolidierung. Die Frage ist halt wie lange die andauern wird und wie weit kann es runter gehen ? Die 2013er Zahlen und die 2014er Guidance werden wohl erst im März kommen. Bei den tollen Rahmenbedingungen können die eigentlich nur sehr gut ausfallen und spätestens dann wird es meiner Einschätzung nach wieder richtig schön rauf gehen.

Was mich mal richtig interessieren würde, was schreibt eigentlich Maydorn zu seinen Abonnenten seines Solardepots was sie jetzt tun sollen.  

621 Postings, 4175 Tage B19501@Ulm,

1
07.02.14 11:08
Bin kein Abonnent bei Don Alfredo,er sprach am vergangenen Montag in seiner Minute lediglich von einer guten Nachkaufgelegenheit.  

1272 Postings, 4123 Tage Trader LeoHerr

2
07.02.14 11:08
Maydorn wird wohl wieder das ganze als günstige Gelegenheit zum Nachkaufen sehen!
Ich frage mich nur,was diese Herrschaften denken,woher das Geld zum Nachkaufen kommen soll.  

26 Postings, 4237 Tage ChickenDinnerMaydorn - Anlegermesse

1
07.02.14 11:26
Man trifft Herr Maydron im Übrigen am 22.02.2014 auf der Anlegermesse in Frankfurt an. Sein Vortrag beginnt um 11 Uhr auf der ActivTrades-Bühne. Evtl. ne gute Gelegenheit ihn mal drauf anzusprechen.

750 Postings, 4709 Tage trenncost@Ulm

1
07.02.14 11:27
bzgl. Maydorn. Er sieht es ebenso wie Du. Natürliche Korrektur, kein Bedarf zu handeln. Ist ja kein Trader Brief. Die Dauer der Korrektur mag er glaubwürdigerweise auch nicht einschätzen. Für 2014 bleibt eher weiterhin sehr optimistisch eigestellt. Sowohl was Solar angeht, als auch was die Märkte angeht.  

364 Postings, 4068 Tage old_wamuKurs

1
07.02.14 11:33
Ich weiss leider gar nicht mehr, was ich zur Zeit machen soll...hört sich leider erstmal nicht gut an.
Bin nochmal bei knapp 26€ rein und wieder im Minus. Das Gepushe von Maydorn ist echt übertrieben...
Meint Ihr es geht konstant weiter runter oder beruhigt sich die Aktie wenigstens ein bißchen?
Die Zahlen müssten doch am 18.02 kommen oder irre ich mich?
Spielen die Zahlen denn gar keine Rolle mehr? Oder ist es noch zu früh dafür?
Wird der Kurs nur noch von den negativen News geleitet werden?
Wenn die Zölle kommen, geht es dann wieder komplett runter? Ist das nicht übertrieben?
Fragen über Fragen...sorry dafür, aber wäre für Tipps / Anregungen/ Hilfe dankbar, um eine Entscheidung zu treffen...Verkaufen oder Aussitzen...  

657 Postings, 4062 Tage Grishnakh76...

1
07.02.14 11:38
letztendlich hat er auch keine Glaskugel und schätzt die Situation auch nur ein. Sehe die Situation übrigens genauso, warte jetzt aber mal die Zollentscheidung ab. Wenn die für Jinko negativ ausfällt, was ich so einschätze, dann glaube ich es wird nochmal ein ordentliches Stück runtergehen. Die Shorties haben sich ja jetzt schon auf die ganzen China-Solaris eingeschossen und lauern meiner Meinung nur darauf, nochmal die Ängste der Kleinanleger zu befeuern!
Danach bin ich dann auch wieder dabei, da ich grundsätzlich von der Solarbranche im Allgemeinen und der chinesischen im Speziellen sehr überzeugt bin.
Ich schätze die Shorties werden nach der Zollentscheidung auch erstmal wieder von den Solaris ablassen, um nicht durch die höchstwahrscheinlich sehr guten Quartalszahlen in Probleme zu kommen.  

1421 Postings, 6196 Tage bachelor@ Trader Leo

1
07.02.14 11:39
"Ich frage mich nur,was diese Herrschaften denken,woher das Geld zum Nachkaufen kommen soll."
zu deiner Frage nur soviel, kam soeben kam über DAF: im Moment haben die Kredite für
Wertpapier-Käufe den höchsten Stand aller Zeiten erreicht! Höher als 1987, 2000/2001, 2007und 2011! Soll nur eine Info sein, zu was sonst noch geschieht.

Gestern soll es ja beim Dax-Fut schon einen Fat-Finger gegeben haben!
ich wünsche weiter eine glückliche Hand      

2016 Postings, 4835 Tage Kreus RomainFinger weg von Jinko!

1
07.02.14 12:24
Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Die Solarwerte waren im vorigen Jahr die großen Gewinner, doch gehörten sie in den letzten Tagen auch zu den größten Verlierern am Parkett. Nahezu überall wurden die Aufwärtstrends im Sektor gestoppt und so ist auch Jinko Solar in eine neutrale Phase übergegangen. Ob dies nun nur eine Konsolidierung in einem längerfristigen Aufwärtstrend ist, oder der Beginn eines frischen Abwärtstrends kann aktuell noch nicht bestimmt werden, doch es ist Grund genug, um die Finger von diesem Titel zu lassen, bevor hier keine Klarheit über den weiteren Verlauf herrscht. Wer will schon eine Aktie im Portfolio haben, welche einem Lotterieschein gleicht.

Expertenmeinung: Vorerst hat der Titel die wichtigen gleitenden durchschnitte nach unten gebrochen, welche nun als Widerstände im Chart agieren. Kurzfristig kann es durchaus zu einem Bounce zu diesen kommen, was nichts anderes bedeutet, dass wir kurzfristig durchaus die Marke von 30 wieder sehen könnten. Danach wird es aber richtig spannend. Drehen wir dann wieder nach unten und brechen das letzte Tief, dann wären wir in einem neuen Abwärtstrend und die Rutsche nach unten könnte erst richtig an Fahrt aufnehmen. Würde aber das Tief halten und der Widerstand bei 32.50 gebrochen werden, dann hätte die Aktie durchaus Chancen den Weg von 2013 wieder fortzuführen.http://www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/...lieber-finger-weg/  

260 Postings, 4170 Tage anastigmat@grish

07.02.14 12:26
das war eine einschätzung, der ich zustimmen kann.
da gibt es natürlich, dieses "wenn" also wenn die entscheidung für eine untersuchung in bezug auf zölle ausfällt.
und noch den gesamtmarkt und und und

ulm hat wohl recht, das auch luft raus mus. länge und tiefe der konsol. hängen jetzt von den wenns ab.
denn umgekehrt könnte es sein, dass wenn die entscheidung klar gegen zölle ausfällt, das als kaufsignal gewertet wird.

noch ein allgemeines wort: auch die grundsatzdiskussionen hier (chart vs. fundamental) fand ich hier durchweg sehr gut und hilfreich. dank an die runde!  

2016 Postings, 4835 Tage Kreus RomainDie Profis von Wiki

07.02.14 12:36

260 Postings, 4170 Tage anastigmatwiki

07.02.14 12:47
niedlich. die postings sind sehr orginell. rhetorische brillianz trifft expliziertes fachwissen.  

1272 Postings, 4123 Tage Trader LeoExpertenmeinung

07.02.14 15:11
Süß die "Expertenmeinung" !
Ich übersetzte mal den Text ganz kurz:  Wenn die Aktie nicht fällt,dann steigt Sie vielleicht,oder auch nicht!!
Ich warte mal heute 12 Uhr NY time ab und sehe dann mal weiter.  

3848 Postings, 4832 Tage Taktueriker81@all

1
07.02.14 15:24
Arbeitsmarktbericht aus den USA wird wohl positiv vom Gesamtmarkt aufgenommen.
Könnte bei Jinko den gleichen Kursverlauf wie gestern geben.
Wichtig und gut wäre heute über 27$ zu schließen, wird aber schwer genug...

VG
Taktueriker  

4195 Postings, 7669 Tage MannemerDas schaffen wir doch locker

07.02.14 15:26
Wo ist da das Problem ?  

866 Postings, 5420 Tage blueeyes1Experten im Sport würden vorhersagen:

07.02.14 15:26
....  ich bin ganz sicher , dass eine der beiden Mannschaften gewinnen wird, wenn es kein Unentschieden gibt ;-)

Experten - Kofpschüttel .

Allen viel Glück hier und ein schönes Wochenende.

BLUE  

866 Postings, 5420 Tage blueeyes1bekanntes Muster ...

1
07.02.14 15:44
... wir erleben gerade wieder das bekannte Muster, erst ordentlich rauf, dann wieder runter und wieder 10 % eingesackt ...

BLUE  

57 Postings, 4129 Tage stichelmania:D

07.02.14 15:46

4195 Postings, 7669 Tage MannemerIch hab mir abgewöhnt

2
07.02.14 15:47
...hier ein Muster zu sehen. Wenn man glaubt es zu kennen, läuft es gerade wieder anders. Heute würde ich behaupten, Freitag geht der Kurs runter. Nur ich habe in ähnlichen Situationen schon öfter Freitage erlebt wo urplötzlich genau das Gegenteil passierte. Einfach mal abwarten....wir können sowieso nichts anderes tun.  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben