Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
danach gehts dann hoffentlich wieder los :)
Spätestens zu den Zahlen sollts nen Up geben :)
Alles viel Glück hier.
Blue
grundsätzlich richtig, wenn man aber davon ausgeht, dass es aufgrund der Unsicherheit durch die Zollandrohung durch die USA und die allgemein schlechte Marktlage erstmal noch ein gutes Stück weiter runtergeht, dann kann es auch Sinn machen zwischendurch erstmal auszusteigen, ein paar Verluste auszulassen und dann auf niedrigerem Niveau wieder einzusteigen.
Das geht auch wieder hoch, kann vielleicht etwas dauern - aber im Grunde kennen wir das doch alle (muss mich auch daran erinnern, dass es nach dem Down wieder ein Up gibt....).
Kopf hoch, viel Glück!
Ich sitze das aus .
BLUE
Aktuelle Negativ-Performance-Liste der China-Solaris:
Renesola: - 3,1%
SolarOne: - 5,0%
Canadian Solar: - 5,7%
Sunergy: - 6,0%
Jinko Solar: - 5,8%
JA Solar: - 6,5%
Trina Solar: - 6,8%
Yingli: - 7,5%
Daqo: - 7,7%
Aber auch die US-Solarwerte erwischt es:
SunEdison: - 1,4%
Sunpower: - 2,4%
First Solar: - 3,7%
SolarCity: - 7,3%
Tja, es wird wohl bei so gut wie allen Solaraktien gerade mächtig Luft abgelassen. Ob es nun Shortattacken sind oder wirklich nur eine ganz gesunde Konsolidierung nach den super Kursanstiegen im letzten Jahr. Könnte beides sein. Aktuell wird das wohl niemand einschätzen können.
Jinko stand übrigens genau vor einem Jahr bei einem Kurs von 7,55 $ !!! Wenn man das als Ausgangsreferenz heranzieht, dann hat die Aktie jn den letzten 12 Monate immer noch um satte 245% zugelegt. Somit könnte man auch durchaus zum Ergebnis kommen, dass diese Konsolidierung noch gar nicht so scharf ist wie man auf den ersten Blick so denkt.
da wurden heute in gut 150 minuten fast 15 % gemacht (9% runter und 5 % rauf)
wenn man nicht betroffen wäre, könnte man glatt ins staunen geraten
Eine Erholung bis über 27,20$ heute noch wäre doch eigentlich sehr positiv oder was meint ihr?
Der tiefste Punkt heute war übrigens fast identisch mit dem letzten Tief direkt vor dem letzten großen Anstieg.
Allen viel Glück hier.
BLUE
den rebound habe ich schon erwartet, wenn nicht heute, dann morgen, aber war zu feige mit einem hebel rein zu gehen (so bin ich noch immer massiv rot)