Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
sollte hoffentlich die Solarmärkte beruhigen. Hoffen wir es mal...
Ich denke es ist die vernünftigste Lösung sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen und nach Lösungen zu suchen, anstatt sich gegenseitig Zölle anzudichten.
Anscheinend haben die Führenden es geschafft !!!
Am Montag halte zunächst mal ängstlich diese Werte nach unten im Auge:
Pivot Point 1st Level Support bei 28.7,
Pivot Point 2nd Level Support 27.77
und 4 Week Low 27.73
Wenn es darunter geht - und bleibt (!), hilft nur noch der Satz von bachelor: "dann muss man neu sehen"
Das heißt nicht, das ich das befürchte, erhoffe oder sonst was.
Als Freihandel bezeichnet man einen internationalen Handel, der nicht durch Handelshemmnisse wie Zölle oder Import-Kontingente eingeschränkt ist.
Mir gefällt die aktuelle Marktlage überhaupt nicht, werd mich jetzt mal neu sortieren und dann sehen wir weiter.
Man lernt an der Börse nie aus, war die Woche mal wieder schön festzustellen.
Ein großes Dankeschön an alle hier im Forum, sehr informativ und angenehm.
Allen weiterhin gute Entscheidungen.
Was kommen da noch alles für meldungen.....
Euch allen danke für die wertvollen Infos hier. Die Lage ist echt spannend gerade.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...senschafts-banken/
http://politik-im-spiegel.de/...ien-konflikte-zwischen-den-gromchten/
Was vor einer Woche noch super und solide gewesen ist, soll heute schon wieder hinfällig sein.
Ich lasse mal die Kirche im Dorf und halte an JKS fest. Nachgekauft habe ich gestern für ca. 22,20€. Bei weiteren Rücksetzern werde ich aufstocken. Wer auf fette Gewinne hofft, sollte sich nicht von fetten Abschläge, auch wenn es bitter ist, entmutigen lassen.
Jetzt mal ehrlich: Was hat sich denn bitte seit dem Allzeithoch Anfang Januar großartig getan?
Im nachhinhein wäre es doch besser gewesen am Freitag vor US-Beginn komplett rauszugehen und dann nach und nach wieder einzusteigen. Jetzt werde ich es wohl auch aussitzen falls es noch weiter runter geht...
VG
Taktueriker
Verkaufen ist keine Option da sobald man den Sell Button drückt es wieder rauf geht. So ist es immer.
Ich habe Zeit bis Ende des Jahres und bin zuversichtlich gestimmt.
Schönes WE allen trotz der Misere gestern.
Ich werd das jetzt auch aussitzen.
Angst ob den Schwellenländern wie z Bsp. Indien oder Türkei Devisen entzogen werden.
außerdem das immer schwächer werdende Wachstum in China,das als Quarant für Wachstum der Weltwirtschaft gilt,wenn China weg fallen sollte sieht es schlecht aus,da alle
auf China als Lokomotive setzen.Ich bin gestern wie schon gesagt abgesprungen,warte auf eine günstige Gelegenheit ( Lauerstellung) bis sich die Lage geklärt hat,habe bis jetzt 600
EUR mit Jinko verloren und die möchte ich mir natürlich wiederholen.
Abler klar ist doch, dass das Unternehmen sehr gesund ist und eine sehr gute Wachstumsprespektive bietet. Daher sollte man langfristig orientiert sein. Es gibt kein wesentlichen fundamentalen Grund den Kursziel von 39 Dollar runterzustufen.
Der AKtionär sieht sogar den Kursziel bei 58 Euro was meiner Meinung nach mit Vorsicht zu sehen ist. Ich denke das Anfang nächste Woche die Korrektur nicht so intensiv sein wird wie die letzten beiden Tagen. Doch dann würde die positive Gegenrichtung zurückkehren.
Hochreden konnte auch noch niemand den Kurs...
Den Tendlinien weine ich nach. Der Chart ist auch einfach zu schön!
Aber auf den Crash warte ich schon seit über einem Jahr, der ist längst überfällig. Die Meldungen, die ich hier heute nochmals wahrnehmen durfte lassen nun wirklich nicht auf eine Erholung hoffen. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren...
Ich bin noch sehr unerfahren an der Börse. Aber vor zweieinhalb Jahren habe ich schon einmal geblutet. 2007 habe ich die täglich fallenden Zahlen über Wochen registriert und war damals zum Aussitzen verurteilt. Der Crash geht jeden Tag Stück für Stück voran, nicht an einem Tag 20-30%, wie oben jemand schrieb. Aussitzen heißt auch, unter Umständen, mehrere Monate oder Jahre zu warten, bis man wieder da ist, wo man war. So habe ich das nach 2007 erlebt. Danach habe ich meine Lektion gelent.
Habe keine Lust jahre oder monatelang meine Verluste jetzt auszusitzen und bevorzuge lieber jetzt auszusteigen (lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende) und dann günstig wieder einzusteigen (wer hätte das gedacht :-) ).
Hab auch angst, dass wenn wie oben prophezeit, das Ding jetzt täglich 5-10 % verliert, man nie den Absprung schafft.
Von daher an die erfahrenen Chartanalytiker: wo seht ihr denn jetzt den letzten GROßEN Widerstand. So als Laie seh ich ja die untere Trendlinie des Kanals, aber was hat es zum Beispiel mit diesen Bollinger Bändern auf sich und wo und wie kann man sich diese anzeigen lassen?
Einstieg sehe ich in dem Fall erst wieder bei 26,70-27 $ (ja dollar, nicht euro, so traurig es auch klingen mag) wo die wichtigen Wiederstände, gleitende Durchschnitts etc zusammentreffen. Auch wenn das Bondinger Band bei 28,5$ liegt, denke ich dass die anderen Indikatoren hier überwiegen werden.
Mal sehen was die Analyse für Trina und CSIQ zeigen, aber wahrscheinlich lieber jetzt aus allen Sachen raus um dann genug Cash zu haben für den Widereinstieg (oder ich seh vom Zug der nächste Woche ins rollen kommt mal wieder nur die Rücklichter^^)
Aber solange wir nicht unter die 25 $ kommen und ganz schlechte Ergebnisse bekommen sehe ich mittelfristig den Trend in Takt und die Aussitzer werden wieder rosigere Tage sehen. Letztes Jahr im Februar ging es übrigens 60% nach unten
2. Die Bild hat am 17. Januar geschrieben: Wann erreicht der DAX die 10.000?
3. Die Kapitalerhöhung nicht zu vergessen!! (wie läuft das eigentlich genau, sind die Atkien schon auf dem Markt, also hat JKS das Geld schon eingesammelt? Und was passiert, wenn die Aktien jetzt auf 20 $ abschmiert und der Ausgabepreis bei 35 $ liegt?)
3. ...
Ich glaube die Zeichen stehen auf rot. Der Zug ist im Bahnhof eingefahren. Wir sehen uns in nem halben Jahr wieder bei 11-12 $.
Es müsste nächste Woche schon stark hochgehen, damit die Party weitergeht, eine kleine Korrektur am Montag und Dienstag reicht da nicht (Bullenfalle). Nächsten Freitag wissen wir mehr, aber diese Woche wird definitv richtungsweisend. Werde am Monatg vor 15:30 schon mal Stück für Stück anfangen die Schafe ins trockene zu bringen, wenn die Ordergebühren zum Anlagewert nur nicht immer so hoch wären *mrpf*.
Sorry für den Spam, aber hab die letzten Stunden intensiv die derzeitige Lage analysiert... Für Antworten auf meine Fragen wär ich sehr dankbar. Gute Nacht!