Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
DAS Schlachtfest ist so aehnlich wie im letzten Jahr.Da ging es auch erst im jan. Runter um dann im feb.
Eine rally hinzulegen!
aber die Gesamtmärkte geben dies ja vor- dachte dass die 31$ halten!
mit etwas Glück könnten wir die 31$ heute um 22h oder am Montag nach 22h wieder sehen.
die 29,60$ müssten im Moment das Tief gewesen sein! Wenn die 29,60$ unterschritten werden, dann müsste die 29,0$/28,50$ als nächste Marke gesehen werden!
Ich habe auf diese Entwicklung -wenn auch nicht so stark- mehrfach hingewiesen!
siehe ab #3927 usw..
Klar ein Zock (mit Glück) geht immer!!
JKS hat aber jetzt gerade mal von April 2013 bis Januar 2014 "23,6% Fibo (ca. 30$)" vom Hoch abgegeben! andere Ziel- Marken möchte ich im Moment noch nicht sagen!
es gab ja gestern schon einen heftigen Abriss und heute ein heftiges "Island - Gap"!!
aber ein Halt muss in hier nicht sein! ich bin im Moment nicht investiert, da ich andere Werte im Focus habe! habe im Moment nur Cash :-) man muss ja jeden Trade mitmachen der Nerven wegen :-))
Nb. stell ich fest, dass die Anzahl der "Hochbeter" zugenommen hat!
da hat man es zunehmend schwer mit guten Charttechnik! gilt nicht für Dich!
weiter viel Erfolg
.. macht euch nicht so heiß..
heute war Korrekturzeit.. die ganzen Weltmarktnews haben dazu geführt.. und hat Jinkos Konso vllt etwas vorgezogen...
:)
VG und dennoch schönes We
Taktueriker
@chris. warum du meinst, die konsol. sei vorgezogen erschließt sich mir nicht, ich dachte eher, das die sei jetzt eher dran.
@bachelor: verrätst du welche kurse du beobachtest?
gruß in die runde
bin aber hier nicht Board auch zur Zeit nicht investiert!
Habe aber schon viel Freunde damit gehabt, besonders Aurelius!
.. aber ich denke (und hoffe bisschen :p ) dass es Montag noch ans untere BB ran geht, dann zieht mein Kauflimit .. nach dem heutigen Börsentag denke ich nicht, dass es Montag gleich grün weitergeht, zumal die Solaris ja noch in 'Sippenhaft' sind.. selbst Canadian durfte heut mal Federn lassen :)
@chris: verstehe. und: du könntest recht haben.
VG
Taktueriker
- aber ich will dir nicht reinreden :))
Montag nochmal nen Stück, dann sind alle Trendgrenzen erreicht und dann gehts hoffentlich wieder gen Norden! :)
.. schönes Wochenende euch! :)
Drücke allen die Daumen für Montag, natürlich ein Tick mehr den Investierten! :-)
Vg
Taktueriker
Schade, dass ich die eindeutigen Zeichen nicht wahrgenommen habe (wahrnehmen wollte?), die auf diese Korrektur hingewiesen habe. Ich sage ganz bewusst nicht Crash. Crash wäre gewesen, wenn wir heute minus 20 oder -30% gesehen haben. So landen wir hübsch auf allen möglichen widerständen und sind wahrscheinlich schön aus dem Schneider. In nem Monat wenn wir wieder bei Kursen um die 30 € sind, werden sich die die Solarwerte im Depot haben auch wieder freuen, und die die jetzt noch Cash haben um günstig nachzukaufen werden sich richtig freuen, bevor dann die Achterbahnfahrt von neuem beginnt.
Es sei denn - und eine höhere Macht bewahre uns, die nicht in shorts oder puts investiert sind, davor - nächste Woche geht die Reise gen Süden weiter, bei spätestens weiteren 5% drück ich den sell button. Denn dann steht uns wohl eine etwas längere Korrektur bevor. Und auch diese steht uns irgendwann bevor. Welchen Einfluss hat eigentlich Maydorns Stimme in USA wo die Kurse gemacht werden?
Blöd dass der DAX im nachbörslichen Handel auch unter 9370 Punkte abgetaucht ist und die Woche an sich nicht viele gesamtwirtschaftliche gute Nachrichten zu bieten hatte.
Naja, jetzt erstmal drei Nächte drüber schlafen und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus...
So ist sie halt unsere Jinko. Wahnwitzige Volatilität.
Die USA nimmt wieder Antidumping- und Antisubventions-Untersuchungen auf gegen die China-Solaris. Im Februar wird es eine erste Zwischenmeldung geben und im März kann es dann schon zu ersten vorläufigen Zölle wegen unzulässigen Subventionen kommen und ab Juni könnte es zu Antidumping-Zölle kommen.
Sollte die USA wirklich die Zölle auch auf chinessiche Module ausweiten egal welche Zellen da drin sind, dann werden die China-Solaris ein riesen Problem bekommen. Jinko plant in den USA einen Umsatzanteil von 15 bis 20%. Wenn die Zölle kommen, dann kann sich Jinko dieses Ziel abschmicken.
Hier der Link dazu:
http://www.solarserver.com/solar-magazine/...s-from-china-taiwan.html
("U.S. initiates anti-dumping, CVD investigations of solar PV products from China, Taiwan")
China reduziert offenbar ihr Zubauziel in diesem Jahr auf 10 GW, nach dem es im letzten Jahr offenabr durch den riesgen Zubau in Q4 zu einem Zubau in 2013 von sagenhaften 12 GW gekommen ist. Wenn China also wirklich diese 10 GW als Ziel herausgibt, dann wird es in China in diesem Jahr sogar zu einem Nachfragerückgang kommen.
Hier der Link dazu:
http://www.bloomberg.com/news/2014-01-24/...record-installations.html
("China Maintains Solar Target After Record Installations")
Nur mal so viel von mir und bei einer solchen Gemengenlage kann man die Charttechnik voll in die Tonne werfen, denn alle China-Solaris sind gestern und heute im Gleichschritt nach unten gerauscht. Charttechnik hin oder her. Die hat jetzt null Aussagekraft.
Ich habe mal vorher die charttechnischen Betrachtungen einiger Poster von gestern und heute gelesen und die sind alle in Schall und Rauch aufgegangen. Aktuell geht es um harte Fakten, die auf die fundamentale Betrachtung riesige Auswirkungen haben könnte.
Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht mit den China-Solaris, irgendwann wird schon mal eine technische Gegenreaktion kommen, aber ob die nachhaltig ist ich weiß es nicht. Dafür sind die Unsicherheiten vor allem auf den Bezug der US-Zölle ganz einfach zu hoch. Jedoch und das weiß ich mit Bestimmtheit, dass jetzt sehr viel Unsicherheit in die China-Solaris rein gekommen ist und darum sollte man jetzt sehr sehr vorsichtig agieren meiner Meinung nach.