Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Aktien Fallen oder steigen, das muss eig. keiner kommentieren.
Ebenso kann ich mich hinstellen und behaupten das wir am Freitag bei 30 Euro stehen.
Auf Grund der guten News ist das Wahrscheinlicher als deine Überkaufte Lage.
Das ist irgend ne Schrottaktie, die keiner hat und auch keiner will, bei der sich in USA wohl jemand ertippt hat bei der Limiteingabe.
Schau auf die Volumina, mit 500$ kannst du das Ding zum Explodieren bringen oder in Grund und Boden fahren.
- Übernahme
- Projektgeschäft als eigene Tochterfirma
sollte wohl bald ein neuer größerer Solarpark kommen
Leute,daß sieht nicht überragend aus.Hätte mir etwas mehr Schwung gewünscht,zum Wochenauftakt.
Bei den good news war-ist-mehr drin!
da wird man ja völlig irre
Verkaufen wäre jetzt Unsinn, wenn dann jetzt kaufen.
Allen viel Glück hier.
BLUE
Auch kann ich Dein Kommentar nachvollziehen, sich von seinen Stücken trennen zu wollen, wenn hier plötzlich die Marktschreier auftreten. Die mag ich auch nicht und ich habe letztes Jahr auch die ganze Zeit im BBRY-Thread gegen die argumentiert, die nur Positives sahen und die Aktie in den Himmel gelobt haben.
Zu meiner leider schlechten Verteidigung:
Was die Gewinnschätzungen angeht, so habe ich mich blind auf meinen Börsenbrief (Maydorn) verlassen. Und bevor Kommentare kommen, ich finde ihn sehr gut und sehr hilfreich.
Aber vielen DAnk für die Aufklärung und die Faktoren, die gegen so eine hohe Gewinnschätzung sprechen.
Trotzdem glaube ich, dass wir mit Jinkosolar dieses Jahr sehr viel Freude haben werden und halte zumindest an möglichen 100,- US$ für mich fest. Fakt ist, dass der Turnaround der Solarbranche gerade erst begonnen hat (ja, ich weiß, die Börse nimmt Nachrichten vorweg). Aber "nachhaltig" kann man das Ganze bis jetzt noch nicht nennen, denn bisher haben nur wenige die Gewinnzone erreicht. Jinkosolar als einer der Ersten, wenn nicht der Ersten.
Und natürlich sind die Risiken hoch. Es gibt nun mal keine Vervielfacher ohne Risiko. Das kann sich jeder an seinen Fingern abzählen!
Nichtsdestotrotz schätze ich, dass mit der Kapazitätsausweitung, der aktuell noch steigenden Modulpreisen, dem Ansatz, eigene Solarwerke zu erstellen, Jinko sehr sehr gut aufgestellt ist. Natürlich habe ich auch Befürchtungen, dass die neuen Kapazitäten die Kosten erst einmal hochtreiben, aber ich hoffe, dass man über das Jahr wieder Einsparungen erzielen kann.
Dass der Polysiliziumpreis auch wieder steigt, macht Sinn. Aber ich hoffe, dass die Großen zumindest für 2014 gehedged haben bzw. auch hierfür ggf. Vorsorge getroffen haben. Z.B. hat SOL seine Siliziumproduktion vor ein paar Wochen wieder eingestellt, da einfach die Weltmarktpreise keine eigenen Produktion rechtfertigen. Ich hoffe, dass sie einen Weitblick haben und wir nicht wieder ein Boom sehen. Aber das sehe ich nicht in der Form wie in den 200x, da heutzutage es ganz andere Kapazitäten gibt.
Egal wie, ich glaube, Jinkosolar wieder mit seinem besten Wettbewerbsvorteil, nämlich den niedrigen Produktionskosten und seinen hochwertigen, überall zugelassenen und zertifizierten Modulen weiter Boden gut machen. Und das bezieht sich auf Menge als auch auf die Marge. Dann steigt auch der Kurs weiter.
We will see!
http://www.zerohedge.com/news/2014-01-13/...ks-tapering-tumble-stocks
Japans Börse stürzt ab nachdem USDJPY Dives http://www.zerohedge.com/news/2014-01-13/...-taper-gains-usdjpy-dives
gestern hat Goldman gewarnt