Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 146 von 409
Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
Eröffnet am:18.08.10 17:52von: k.h.a.n.Anzahl Beiträge:11.209
Neuester Beitrag:14.04.15 07:57von: diplom-oekon.Leser gesamt:2.307.156
Forum:Börse Leser heute:1.423
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 409  >  

2609 Postings, 5467 Tage Desertsundie beste Solar Aktie der Welt ?

11.01.14 16:40
ist noch nicht an der Börse - im Februar ist HV !  

2609 Postings, 5467 Tage Desertsunwenn die einschlägt

11.01.14 16:43
wenn die einschlägt heißt es weltweit:
http://www.youtube.com/watch?v=BMQX8T_YfbU

1272 Postings, 4117 Tage Trader Leo????

11.01.14 16:49
Weiß da einer mehr und sagt nichts?

2609 Postings, 5467 Tage Desertsunden Link ließ man hier neulich löschen

11.01.14 16:51

1272 Postings, 4117 Tage Trader Leo???

11.01.14 17:25
Habe zwar nicht so ganz verstanden um was es genau geht,scheint aber was ganz neues zu sein im Bereich Solartechnik und damit hochinteressant.
Ich hoffe Du bleibst am Ball und berichtest weiterhin.  

2609 Postings, 5467 Tage DesertsunJinko Solar erweitert Kapazitäten

11.01.14 19:02

2376 Postings, 4246 Tage Eskimoowie rechtfertigt man ein KGV von 20

11.01.14 21:30
so ein Wachstum scheint mir nicht realistisch. 15 dürften es aber schon werden.  

894 Postings, 6140 Tage wagstefanDa gibt es viele Gründe...

11.01.14 22:53
- Umsatzwachstum 20%
- gute Zukunftsperspektiven & -wachstum für die Branche
- weitere Kostenführerschaft
- weiterhin hohe / höchste Brutto- und Nettomarge in der Branche
- Börsenpsychologie
- Wiederentdeckung der Solarbranche bei allen Analysten und deutliche Aufhellung der Einschätzungen
- weitere Konsolidierung der Branche --> die großen werden größer und übernehmen die freiwerdenden Marktanteile

.... nur mal um ein paar Faktoren zu nennen. Einige davon würden gar eine noch höhere Bewertung rechtfertigen.

We will see!  

66 Postings, 4392 Tage wuestyEin weiterer Grund...

11.01.14 23:19
Sind die Amis... Schaut Euch mal den Chart der Tesla Aktie an, würde mich freuen wenn unsere Jinko auch so zündet.

17012 Postings, 6006 Tage ulm000wagstefan ?

6
12.01.14 00:12
wagstefan, deine Euphorie in allen Ehren, aber selbst in den letzten guten Zeiten von Solar (2010) wurden den China-Solaris kein höheres KGV von 7 bis 9 zugestanden. Selbst eine First Solar, damals und noch heute die Solar Cash Cow schlechthin, hatte gerade mal höchstens ein 18er KGV erreicht. Aktuell wird First Solar mit einem 2014er KGV von 15 bewertet.

Dass einem China-Solaris nach dem die Strukturkrise endgültig abgeschlossen ist, wohl in 2015 in den Ergebnissen voll sichtbar, wird es wohl auch keine KGV-Bewetung über 10 geben. So lange Solar auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, so lange wird das auch wohl so bleiben. Mal abgesehen davon, dass die Bilanzen der Großteil der China-Solaris mit Eigenkapitalquoten von unter 20% eh schon einen Bewertungsabschlag bekommen und alle chinesischen Unternehmen in der westlichen Welt sehr skeptisch betrachtet werden, was automatisch zu Bewertungsabschlägen führt.

Nicht zu vergssen jede KGV-Betrachtung bzw. Gewinnschätzungen auf Solarunternehmen sind sehr großen Unsicherheiten unterworfen sind. Stichwort: Modulpreisentwicklung und die kann kein Mensch auf Sicht von 6 Monaten richtig einschätzen, aber genau die entscheidet über das Wohl und Wehe der Gewinne. Auch die Fertigungskosten sind ja aktuell nicht sehr leicht abzuschätzen. Der Polysiliziumpreis ist im Dezember auf ein 52-Wochenhoch mit knapp 20 $/kg gestiegen !! Damit liegen sie aktuell 25% höher wie im Juni/Juli. Große Frage ist jetzt, ist das nur temporär oder wirds weiter hochgehen. Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass Silber nicht ewig bei Kursen von unter 20 $/Unze bleiben wird.
Es wird meiner Meinung nach für Jinko und Co verdammt schwierig werden ihre Fertigungskosten in diesem Jahr deutlich senken zu können.

Ist halt alles gar nicht so einfach. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele China-Solaris deshalb ihre Bruttomragen in Q3 unerwartet gut steigern konnten, weil in China die Modulpreise um rd. 10% gestiegen sind. Sollten in China die Modulpreise wieder unter 0,60 $/W fallen, dann werden auch bei den China-Solaris die Bruttomargen wieder fallen. Wobei aber es derzeit nicht so aussieht, denn Yingli hat in dieser Woche vermeldet, dass in Q1 nur noch mit einem kleinen Nettoverlust zu rechnen ist. Damit scheinen in China die Modulpreise sogar noch leicht gestiegen zu sein.

Noch was zu dem Gewinn VOR Sonderfaktoren in Q3 mit 1,46 $ je Aktie. Nicht nur weil wagstefan das erwähnt hat, sondern weil ich das jetzt schon öfters gelesen habe. Diese 1,46 $ sind halt mal nur die halbe Wahrheit, denn zu dem negativen Sondereffekt, der in diesen 1,46 $ rausgerechnet wurde, gab es in Q3 auch positive Sondereffekte und die sind in den 1,46 $ nicht mit drin. Nur wenn man diese miteinbezieht, dann kommt man auf ein sauber bereinigtes und aussagefähiges Q3-Ergebnis.

Negativer Sondereffekt: Zeitwertverluste bei ihren Call-Capps zur Wandelanleihe von 14,5 Mio. $
Postiver Sondereffekt: 4,6 Mio. $ durch Auflösung von Rückstellungen für Lieferantenforderungen
Positiver Sondereffekt: Hedge-Währungsgewinne von 3,4 Mio. $

Damit haben wir ein Sondereffektsaldo von nur noch 7,5 Mio. $ anstatt den 14,5 Mio. $. Das wäre dann ein bereinigter Nettogewinn von 24,4 Mio. $ (ausgewiesen 16,9 Mio. $) bzw. ein bereinigtes EPS von 1,04 $ (ausgewiesen 0,72 $). Also 0,42 $ weniger als der Gewinn VOR Sonderfaktoren mit 1,46 $ je Aktie bzw. das Non-GAAP Ergebnis. Damit ist aber noch nicht Schluß, denn innerhalb Q3 gab es ja die Kapitalerhöhung. Deshalb wurden in Q3 nur 23,5 Mio. Aktien in die EPS-Berechnung miteinbezogen, da das der gewichtetet Aktienanzahlwert in Q3 war. Ab Q4 werden dann aber alle Jinko-Aktien bei der EPS-Berechnung berücksichtig und das sind halt mal mittlerweile 26,3 Mio. Aktien und keine 23,5 Mio. mehr. Wenn das jetzt miteinbezogen würde, dann würde das bereinigte Q3 EPS-Ergebnis bei nur noch 0,93 $ je Aktie liegen.
Genau wegen diesen Ausführungen ist eine Hochrechnung auf diese 1,46 $ Gewinn je Aktie VOR Sonderfaktoren alles andere als zielführend.

Es ist alles gar nicht so einfach und wenn ich Kursziele von über 160 $ lese, dann muss ich langsam aber doch mein Jinko-Invest hinterfragen. Es scheint ja so zu sein, dass mittlerweile in Jinko verdammt viele drin sind die meinen Jinko sei eine reine Gelddruckmaschine und Risiken gibt es keine ganz nach dem Moto "The Sky ist the Limit". Das kann eigentlich für eine Aktie alles andere als gut sein.

Nicht falsch verstehen, ich bin nach wie vor sehr optimistisch zu Jinko, aber man sollte dann schon auch auf dem Teppich bleiben und nicht alle Risiken komplett ausblenden, denn Risiken gibt es nach wie vor und nicht zu wenige.

17855 Postings, 4523 Tage H731400@ulm000

12.01.14 09:29
Zum Teil sehr gut analysiert, wobei die Silizium Preise nur sehr kurzfristig ansteigen und spätestens im 2. Halbjahr wieder deutlich günstiger werden. Neue Bzw. Effizientere Produktionsverfahren Erhöhung der Kapazitäten usw....desweiteren wird Silber nach und nach ersetzt....  

214 Postings, 4342 Tage -Sille-Neue Materialien

12.01.14 09:58
Der Photovolta­ik-Produze­nt Solar Frontier K.K. (Tokio) gab am 10.12.2013­ einen neuen Weltrekord­ von 12,6 Prozent bei der Konversion­seffizienz­ von CZTS-Solar­zellen (0,42 cm²) bekannt.Di­eser neue Höchstwert­ wurde in Zusammenar­beit mit IBM und Tokyo Ohka Kogyo (TOK) erzielt und von der Newport Corporatio­n unabhängig­ bestätigt.­ Weitere Details wurden am 27. November 2013 in der Zeitschrif­t "Advanced Energy Material" veröffentl­icht.CZTS steht für die Hauptbesta­ndteile Kupfer, Zink, Zinn, Schwefel und Selen. Diese Materialie­n sind günstig und stehen weitreiche­nd zur Verfügung - somit bietet CZTS im Vergleich mit anderen Photovolta­ik-Technol­ogien einen konkurrenz­fähigen Kostenvort­eil. Der neue Wert von 12,6 Prozent stellt den früheren Rekord von 11,1 Prozent in den Schatten - dieser wurde ebenfalls von Solar Frontier und seinen Forschungs­partnern aufgestell­t. Solar Frontier hält weitere Photovolta­ik-Wirkung­sgradrekor­deSolar Frontier ist der weltweit größte Anbieter von CIS-Dünnsc­hicht-Phot­ovoltaik-L­ösungen. Sein Atsugi Research Center in Kanagawa, Japan, hält außerdem den aktuellen Umwandlung­swirkungsg­rad von 17,8 Prozent auf einem 30 cm x 30 cm großen CIS-Submod­ul und 19,7 Prozent für Cadmium-fr­eie CIS-Zellen­.Die CIS-Module­ von Solar Frontier werden in Japan hergestell­t und haben über einen Wirkungsgr­ad von bis zu 13,8 Prozent in gewerblich­er Stückzahl,­ der höchste Wert bei Dünnschich­tmodulen in Serienfert­igung."Das­s wir unseren bisherigen­ Rekord so schnell übertreffe­n konnten, zeigt das zukünftige­ Potential von CZTS für die Serienprod­uktion. Wir sind jetzt in einer Position, die Effizienz weiter zu erhöhen", sagt Satoru Kuriyagawa­, Chief Technology­ Officer von Solar Frontier.

1272 Postings, 4117 Tage Trader LeoSpekulativ

1
12.01.14 10:05
Natürlich wissen wir, daß der Sektor hochspekulativ ist und noch lange nicht gesichert ist,ob und wie sich die Solartechnik durchsetzen wird.
Einen Absturz haben wir ja schon miterlebt und müßten eigentlich gewarnt sein nicht zu blauäugig nur an einen selbstläufer zu glauben.
Im Moment sind die Solaris gefragt und in aller Analysten Munde,ob daß so bleibt?
Aber da wiederhole ich mich gerne,bis zu den Q4 Zahlen von JKS,CSIQ und anderer profitabler Solar Werte,werden wir noch weiter steigende Kurse sehen.
Sollten die hohen Erwartungen aber nicht wieder weit übertroffen werden,dann kann es auch zu einem größeren Rückschlag kommen,von bis zu 50%,wie im Frühjahr 2013.
Wir werden sehen.  

17855 Postings, 4523 Tage H731400@Trader Leo bitte lesen

12.01.14 10:40
Bis jetzt hat er Recht, die MC Kinsey Studie sagt fast das selbe aus zum Wachstum

http://www.dw.de/weltweiter-solarboom-mit-deutscher-technik/a-16376103

2609 Postings, 5467 Tage DesertsunWeltweit steigt die Nachfrage

12.01.14 11:11
http://www.dw.de/weltweiter-solarboom-mit-deutscher-technik/a-16376103
Solarforscher Weber ist davon überzeugt, dass sich bis 2025 der Absatz von Solarmodulen von 31 Gigawatt (GW) pro Jahr (2012) auf dann 300 GW pro Jahr verzehnfachen wird. Und auch Christian Breyer und die Unternehmungsberatung McKinsey prognostizieren in ihren Studien ein ähnlich großes Wachstum bei der Photovoltaik und damit den globalen Durchbruch der Solarenergie.

Sind doch gute Aussichten für JinkoSolar
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...s-der-atemluft-12746010.html

( Mal sehen,
vielleicht kann aucuch Pico-Solar seine Ziele erreichen.
Das würde die Energiewelt verändern )

2609 Postings, 5467 Tage Desertsun2025: 300 GW/Jahr

12.01.14 11:15
bis dahin sollte Desertec Eastern-Asia in die Gänge gekommen sein.

1272 Postings, 4117 Tage Trader LeoZukunft

12.01.14 11:36
Das klingt alles fantastisch,aber mich und vielleicht auch einige andere hier,interessiert wohl eher die nahe Zukunft.
Wie entwickelt sich der Kurs die nächsten Tage,Wochen oder auch Monate.
Ich weiß,ein Blick in die Glaskugel da steht alles geschrieben.
Aber Spass beiseite,viele Trader  sind eher kurzfristig interessiert und agieren nur von heute auf Morgen.
Wahrscheinlich ist es besser,die Füsse still zu halten und den Trend laufen lassen,aber mit einem Teil des Geldes macht es auch Spass etwas zu Zocken und im day trade Bereich etwas Taschengeld zu erzielen.
Nur so meine Meinung.  

1243 Postings, 4740 Tage onkel jamesKann gar nicht verstehen,

3
12.01.14 11:41
warum hier so "fundamental" analysiert wird.

Jinko bzw. die Solaraktien sind ein Spielball der Politik und der großen US Analystenhäuser!

Die Bewertung bzw. das Wachstum ist das eine, spielt aber eigentlich eine Nebenrolle!

Wenn die Fonds und Banken mit groß gekauften Stückzalen meinen genug verdient zu haben, senken Sie den Daumen.

Befeuert wird das dann wieder durch einige negative Kommentare und schon verdienen
die Banken an Ihren dann aufgebauten "Shortpositionen".

In fast keinen anderem Sektor läßt sich das so gut erkennen wie im Solarbereich.
(Mann muß sich nur den 10 Jahreschart mal anschauen einiger Solaraktien).

Sicherlich kam in den letzten 3 Jahren ein Preisverfall und eine Auslese zu stande
aber das ist doch nur die halbe Wahrheit.

Als Investierter gilt für mich hier ganz klar:
Verkaufen die Fonds und Banken, werde ich ebenfalls wieder aussteigen.

Es nützt nicht s in dieser Branche gegen den Markt zu schwimmen.

Wann das sein wird weiß niemand und ich denke es ist gut möglich das wir 2013 ein weiteres tolles Solar Jahr vor uns haben aber die Kust ist halt auch sich irgendwann
wieder von seinen Buchgewinnen zu trennen.

Mir ist das vor 2-3 Jahren damals nicht gelungen und ich habe selbst noch 2011er JKS
zu 17 Euro im Depot.

1272 Postings, 4117 Tage Trader LeoO.J.

12.01.14 13:27
Will jetzt nicht dem "Onkel James" nach dem Mund Reden,bin aber voll und ganz seiner Meinung und denke,es deckt sich auch mit meinen Postings.
Aber genug geredet,morgen ist ein neuer Handelstag und unsere JKS wird im Deutschland-Handel wohl einen Sprung nach oben machen und dann wird man sehen,kaufen-verkaufen,oder weiter halten......  

260 Postings, 4164 Tage anastigmatwie immer: besten dank an ulm,

1
12.01.14 13:33
dessen fundamental-analayse und einschätzung ich hier kurz gegen den einwand von onkel james verteidigen möchte.
wenn einfach viel erwartung dazu führt, dass geld in einen wert fließt, steigt der kurs. wenn aber die q-zahlen dann nicht stimmen, setzt ganz einfach ein flucht ein. ich wüsste nicht, warum das nicht stimmt bzw. zu fundamental gedacht ist.
dass heißt nun nicht, dass der einfluss der yy"politik und analystenhäuser" auch nicht da wäre. aber ohne gute unternehmenszahlen läuft nichts lange in den grünen bereich und vor allem nicht in diese höhen, die wir im letzten jahr erleben durften.
da gehöre ich auch zu den realisten (vs. konstruktivisten)  

17855 Postings, 4523 Tage H731400Naja, Phantasie und Zukunftsaussichten

1
12.01.14 13:52
Spielen eine ganz große Rolle an der Börse in dem Fall bei Solar.... Und die kommen gerade ganz langsam zurück und dann gibt es auch wieder zweistellige KGVs :-)))  

4208 Postings, 5630 Tage Master MintAnfang

1
12.01.14 13:59
Ich bin der Meinung das wir in der Solarbrache immer noch am Anfang stehen.
Bedenkt man wie viele Chinesen mit Mundschutz rumrennen weil die Luft stinkt
so wird auch da die Regierung noch viel in Solar reinpumpen mussen damit die Luft sauberer wird.
Auch in Indien werden irgendwann richtig die Glocken leuten aber bedenkt man die Globale Erwärmung so muß in Sachen Energiegewinnung viel getan werden.
Die Anzahl der Weltbevölkerung steigt und somit auch der Energiebedarf.

Atomkraftwerke will ja nun auch keiner mehr haben, Braun und Steinkohle naja, erspart uns zwar den Supergau aber auf dauer wird die Menschheit wohl auf Grüne Energie setzen.

Windräder und Solar sind da die besten Varianten also she ich da sehr viel Potential.

Desertec, wenn das Projekt irgendwann fertig ist wird das auch ein Paradebeispiel im Mittelmeerraum für andere Länder .

Weltweit im Bereich der erneuerbaren Energie ist noch soviel zu erreichen das ich nicht glaube das wir schon das Ende der Fahnenstange gesehen haben.

Die Politik und die Gangster schicken uns auch weiter öfter mal Störfeuer indem die mit einigen Stimmen den Markt manipulieren in welche Richtung die Ihn auch immer haben wollen.

Als Kleinanleger muss man daher versuchen immer mitzuziehen.
Ein schei. Spiel  

1272 Postings, 4117 Tage Trader LeoNächste Woche

2
12.01.14 15:05
Alles schön und gut,aber mich und hoffentlich auch andere Interessiert erstmal die kommende Woche primär....Danke!
Gibt es dazu eine Einschätzung?  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 409  >  
   Antwort einfügen - nach oben