Jetzt Euro shorten!
Ich gehe jetzt short WKN: cb79ML
Nur meine Meinung
Short Euro Dollar sollte jetzt richtig abgehen.
Nur meine Meinung
So wäre etwa die kostspielige Rettungsaktion für Fannie Mae und Freddie Mac vollkommen vergebens, wenn man den US-Dollar unterdessen einfach im Stich ließe. Übrigens: So positiv die jüngsten Konjunktursignale auch sein möchten - die Negativ-Auswirkungen der Kreditkrise könnten sie nicht überdecken. Gerade erst sei die Pleite zweier weiterer Regionalbanken verkündet worden.
Presseberichten zufolge wird eine staatliche Investmentagentur Singapurs, Temasek, bei der nächsten Kapitalerhöhung Merrill Lynchs erneut in Höhe mehrerer Milliarden US-Dollar zugreifen, so die Analysten von Cognitrend im "FX-Tagesausblick" der Deutschen Bank.
Es erwecke tatsächlich den Eindruck, als habe der Staatsfonds sein Commitment und seine Rückendeckung für die US-Bank kräftig erhöht. Doch was auf den ersten Blick tatsächlich eine gute Nachricht sei, könnte sich als Negativum entpuppen. Denn dem Staatsfonds würden sämtliche Verluste zurückerstattet, die er seit dem Anfangsinvestment bei Merrill Lynch erlitten habe, hätten Medien die ursprüngliche Vereinbarung zitiert. Damit stünde eine Kompensationszahlung von stolzen 2,5 Milliarden US-Dollar aus.
Interessant: Auf diese Weise liege das Engagement des Staatsfonds mit einem Schlag nicht mehr meilenweit unter Wasser, sondern notiere urplötzlich auf Einstandspreisniveau. Psychologisch betrachtet wäre es beim kleinsten Kursgewinn ein Leichtes, sich von diesem Investment zu trennen und die Unterstützung für den Bankenriesen aufzugeben.
Einmal mehr sollte man sich wundern, warum der Euro gegenüber dem US-Dollar nicht längst neue Rekordhöhen erreicht habe - doch nach wie vor werde er wohl durch Interventionen in Schach gehalten. Die Akteure hätten sich daran gewöhnt, dass jedwede Rally spätestens im 1,60er Bereich abgewürgt worden sei. Den aktuellen Kurs würden sie daher als völlig fair erachten; die Händlermeinungen seien dementsprechend breit gestreut
Auch sie werden bluten wenn der Dollar in Rallymodus übergeht. Sie versuchen schon sich dagegen zu stemmen, wie man sieht. Sie werden bald Ihre gigantischen € Long Positionen auflösen .... müssen.
Rohstoffbaisse, Dollar long, US Aktien long , Oil short.
Nur meine Meinung.
13:44 30.07.08
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - "Endlich Licht am Ende des Tunnels! Die Abschreibungen bei Merrill Lynch, wie auch die Kapitalerhöhung und der Verkauf eines CDO-Paketes werden einen Wendepunkt markieren. Endlich kommt alles auf den Tisch. Die Banken werden gestärkt und gereinigt aus dieser Abschreibungswelle hervorgehen", solche Argumente hörten wir vor wenigen Monaten - und gestern hörten wir sie wieder, so die Analysten von Cognitrend im "FX-Tagesausblick" der Deutschen Bank.
Schon einmal hätten die Marktteilnehmer Hoffnung geschöpft, nur um zu erkennen, dass das vermeintliche Licht am Ende des Tunnels lediglich die Scheinwerfer des heranrasenden Subprime-Zuges gewesen seien. Man könne den Merrill-Lynch-Maßnahmen nur wenig Positives abgewinnen. Zwar gebe der Verkauf des CDO-Paketes Auskunft über den derzeitigen Marktpreis dieser Verbriefungen, doch dies sei sicherlich keine Garantie, dass die Preise nicht noch weiter fallen würden und neuerliche Abschreibungen ausbleiben würden.
Händler hätten die gestrigen Kursbewegungen außerdem mit den US-Konjunkturdaten und dem fallenden Ölpreis erklärt. Sicherlich hätten viele Akteure einen fallenden Euro im Sinn. Doch eine derartige Schwäche dürfte die meisten überrascht haben. Vermutlich sei sie erneut das Ergebnis verdeckter Interventionen. Bei 1,5475 EUR/USD sei die letzte Verteidigungslinie angesiedelt. Die Analysten würden 30 Stellen zuvor einen Dipkauf planen. Ein Verletzen dieser Barriere würde nicht nur die bullishe Strategie der Analysten zunichte machen, sondern gleichzeitig den Erfolg des langfristigen Abgebers bestätigen: Hierunter wäre der Euro-Aufwärtstrend wohl tatsächlich passé. (30.07.2008/ac/a/m)
Gratulation! Bemerkenswerte Voraussage und sehr gute Analyse der jetzigen Situation!
Nur eine Meinung. Keine Analyse.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo bitte einige einen starken Euro sehen, bei der Eurobinnenmarktstruktur und den Marktdaten, welche uns gezeigt werden?
Ich frage mich nur selber: Wenn ich Ami wäre, würde ich dann jetzt den Euro kaufen?
Ich finde keinen Grund dazu, ausser der Charttechnik.
Die Dollar Bären ,vonm denen gibt es noch reichlich werden dagegenhalten.
Ich aber baue Euro shortpositionen stetig auf.
Das Wachstum in USA ist nur totgeredet um die Zinsen unten halten zu können.
Lange dauert es nicht mehr bis die Euro Probleme in den Medien auftauchen.
Dann sind die Händler spätestens short und liefern allen Argumente warum. deshalb jetzt short gehen.
Nur meine Meinung. Wer ist Chartist ? WEr erkennt die Diamantenformation im Euro/Dollar ?
Eine TRendwende ungeahnten Ausmasses zeichent sich hier ab, auch längerfristig.
Nur welche Richtung ?