Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
dass muss man halt wissen und entsprechend die kommenden Schwankungen einschätzen und nicht bei jeder 5 % Schwankung denken, es gäbe WeltbewegendeNeuigkeiten. Schon die fast 3-5% Spread-Grösse ist ja nur für Anleger geeignet, die die Aktie langfristig halten wollen - die sind aber bei einigen Börsenbriefen in der Minderheit.
Ich hab nichts gegen Zocker - auch ich zocke gelegentlich dann aber mit Vola Titeln wie aktuell Baumot - NelAsa ist dafür nicht geeignet und auf den Kurssprung in den vergangenen Tagen könnte nächste Woche schon wieder ein Rutsch auf 0.37 folgen - und dann wird man das gejammer hier wieder lesen können...davor wollte ich nur warnen
hat mit dem Unternehmen nichts zu tun
enjoyyourlive
Was da abgeht ist mehr als Positiv! Kurzfristige Ziele interessieren mich nicht!
2022 - da werden wir andere Kurse sehen. NIKOLA wird seine Produktion ausweiten, NEL sein
Netz ausbauen und in Asien geht es richtig zur Sache. Deshalb Long!
NmM
Zak
Wenn die Produktionserweiterung den Bau von 300 Anlagen pro Jahr zulässt und eine Tankstelle 1 Mio. Euro kostet, dann sind das bei der geplanten Ausbaustufe maximal ca. 300 Mio. Umsatz.
Beim jetzigen Kurs von 0,418 Euro komme ich auf ne Marktkapitalisierung von 465 Mo. Euro, bei nicht mal 40 Mio. Realumsatz. (NEL macht zudem Verlust)
Bleiben - nachdem irgendwann in der Zukunft fast 1000% Umsatzsteigerung erzielt wird - dann unter dem Strich 30.000.000.- Mio. Gewinn nach Steuer übrig, so sind das bei der Riesenzahl an Aktien gerade mal 0,0269 Cent pro Aktie. (bezogen auf den jetzt aktuellen Kurs)
Dann haben wir aber immer noch ein KGV von gut 15 und eine Dividendenrendite von vielleicht 2,3%, weil mehr als 1 Cent pro Aktie wird man kaum ausschütten können.
Keine Frage, ich bin auch mit dabei, aber immer bremsbereit, wenn der Kurs des Gasriesen plötzlich zu einer Supernova wird.
Viel Spaß noch mit NEL.
Cu
wachmann
hallo zusammen, hier nun meine aktuelle Bewertung: Großauftrag Nikola bringt 1,5 Mrd. Umsatz (Stationen und Elektrolyseure)
2020 | 2021 | 2022 | |
organische Umsätze (g=30%) | 50.000.000,00 | 65.000.000,00 | 84.500.000,00 |
Nikola-Umsatz (448 Elektrolyseure) | 333.333.333,33 | 333.333.333,33 | 333.333.333,33 |
Nikola-Umsatz (28 Stationen) | 160.714.285,71 | 160.714.285,71 | 178.571.428,57 |
Revenues | 544.047.619,05 | 559.047.619,04 | 596.404.761,90 |
Netto-Marge | 15,00% | 15,00% | 15,00% |
Net Profit | 81.607.142,86 | 83.857.142,86 | 89.460.714,29 |
Number of Shares | 1.113.551.382 | 1.113.551.382 | 1.113.551.382 |
EpS | 0,0733 | 0,0753 | 0,0803 |
PER(KGV) | 30,00 | 30,00 | 30,00 |
Price | 2,20 | 2,26 | 2,41 |
Dank der Firma H2Logic in Herning, die weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von mobilen Tankstellen ist, ist Dänemark mit der Wasserstofftechnologie weit fortgeschritten. Aus diesem Grund sind bereits 11 Tankstellen in ganz Dänemark verteilt.
Mit dem neuen Projekt, das das potentiell 10 pct bedeutet. Dänemarks Stadtbusse können in wenigen Jahren mit Wasserstoff fahren, die Infrastruktur wird weiter ausgebaut.
„Es ist ein großer Schritt nach vorn - sowohl für die Industrie und für die Sanierung des grünen Transports - und es kann möglicherweise helfen, Dänemark in der globalen Liga zu bringen, wenn es zu fossilem Transport und Nutzung der Windenergie kommt“, sagt Hydrogen Industry Director, Tejs Laustsen Jensen in einem Kommentar.
Neuer Wasserstoffbus von Toyota
Es ist das EU-Programm Connecting Europe Facility Programm (CEF), das das Projekt mit dänischer Beteiligung ausgewählt hat und unterstützt Die Firma NEL Hydrogen aus Herning, hinter dem Projekt.
"Dänemark ist weltweit in Sachen grüner Energie und Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie vertreten, und ein großer Teil der Infrastruktur wird" Made in Denmark "sein. Aber das Potenzial ist viel größer, und auch hier besteht ein Bedarf an einem starken Heimatmarkt, also erfordert es auch eine dänische Initiative in diesem Bereich ", schließt Tejs Laustsen Jensen.
Es ist noch unklar, welche Städte den umweltfreundlichen Bussen zugute kommen.
Es ist auch nicht klar, welche Busse verwendet werden, aber Toyota kündigte am Dienstag, dass der japanische Autohersteller mit dem portugiesischen Bus Hersteller Caetanobus einer Partnerschaft, ob eine brandneue brintbus im Jahr 2019 einzuführen.
https://bilmagasinet.dk/bil-nyheder/...busser-paa-vej-til-danske-byer
Mehr schreib ich nicht.....meine Party in Willingen bremst mich....aber ich freu mich.
Nochmal Danke an alle die hier die Infos zusammentragen und das es hier wirklich im Gegensatz zu anderen Foren sehr zivilisiert zugeht.
Gruss an alle und auf die nächste Woche :)
Ich sauf ein Fass.....Prost liebe NEL Gemeinde
---------
Oslo, 29. September 2018) Bezug genommen wird auf die Börsenbekanntmachung der Nel ASA vom 2. Dezember 2017 bezüglich einer Vorladung gegen Nel ASAs Tochtergesellschaft Nel Hydrogen A / S ("NH A / S"). Die Verfügung wurde von PDC Machines, Inc. (PDC), einem der amerikanischen Lieferanten von NH A / S, erlassen und angeblich Betriebsgeheimnisse von Kompressoren missbraucht. NH A / S und PDC haben sich nun darauf geeinigt, den Rechtsstreit zwischen ihnen beizulegen. Die Parteien freuen sich darauf, ihre gemeinsamen Anstrengungen fortzusetzen, um den Kunden in der Wasserstoffindustrie Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.
Die erheblichen Anstrengungen, die Nel und seine Berater unternommen haben, um in diesem Streitfall eine Lösung zu finden, haben im dritten Quartal zusätzliche rechtliche und andere damit verbundene Kosten verursacht. Die erwarteten negativen Auswirkungen dieser Kosten wurden im Ausblick im Zwischenbericht des Unternehmens für das zweite Quartal 2018 mitgeteilt.
"Wir sind sehr glücklich, dies hinter uns zu bringen. Mit all den Möglichkeiten, die wir in der gesamten Wasserstoffbranche sehen, können wir jetzt unsere ganze Energie für den weiteren Fortschritt einsetzen ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel.
"Die PDC-Geschäftsfamilie ist glücklich, diesen anspruchsvollen Prozess in die Vergangenheit zu stellen und mit Nachdruck voranzutreiben, um unser gemeinsames Geschäft voranzutreiben", sagt Kareem Afzal, Vice President von PDC Machines, Inc.
Für NEL könnte es im Moment kaum besser sein. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass das H2BusEurope-Projekt, das in Partnerschaft mit anderen Industriepartnern durchgeführt wird, durch das Fazilitätsprogramm "Connecting Europe" finanziert wird. NEL kann 40 Millionen Euro einnehmen. Vor allem an der Börse wurden die Nachrichten gut aufgenommen.
Am Donnerstag konnte sich der Kurs von NEL deutlich verbessern und sogar ein neues Mehrjahreshoch von 3,85 Kronen erreichen. Auch an den lokalen Börsen, die am Freitag auf die Aktie aufstiegen, wurde ein Plus von 6,3 Prozent verzeichnet, womit sich der Kurs auf 0,42 Euro verbesserte. Experten erwarten, dass sich der positive Trend noch länger fortsetzen wird.