Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Bin seit März 2014 (10E) Aktionär bei Hypoport; und habe meine Position seitdem sukzessive weiter ausgebaut. Bin mit Scansoft/Heisenberger einer Meinung, das man bei einem Wert wie er HP darstellt, nicht nur das KGV alleine sondern noch andere Faktoren in die Bewertungsanalyse/Betrachtung einfliessen lassen sollte z.B. Marktstellung/Strategie/Branchenstellung/Wachstum/tech.Reife der Plattform usw. Selbst ein KGV von 30 sollte hier nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange sein. Ich denke hier könnte noch viel Potential in den nächsten 5Jahren entstehen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass bei diesem Wert auch eine nachhaltige und kontunuierliche Dividende in Zukunft gezahlt wird. Also Anlegerherz was willst Du mehr. Eine Marktkapitalisierung von über 1Milliarde halte ich mittel bis langfristig auf jedenfall für erreichbar. Also weiter säen und nicht beginnen zu früh zu ernten.
Grüsse
Aber auf die glatten 50 zum ATH Schlusskurs gehts halt wieder nicht anders.
Allen einen schönen Abend egal wie, egal wo, egal mit was.
In Deutschland kann man zwar nicht von einer Aktienkultur sprechen, aber Dividende schmeckt doch vielen Leuten.
Sozusagen für Hypoport ein Gordischer Knoten.
Aber morgen kommt Alexander der Große (in Person von Katjuscha) und löst mit seinem Schwert (wikifolio) den Knoten auf. :-))
Wo wir beim Thema Wikifolio sind. Hab da mal ne Verständnisfrage, vielleicht kann das ja hier jemand beantworten. Angenommen Katjuscha kauft jetzt mit seinem Wikifolio Hypoport Aktien. Muss dann LuS diese Hypoport Aktien über Xetra kaufen? Hab das noch nie so richtig verstanden, wie das da abläuft.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/hyq.htm
Klick nachdem du den Link angeklickt hast, auf 17.00 Uhr.
@Lapismuc
"...die Verkaufsorder von 20.000 Stück zu 100,00 Euro. ??"
In Anbetracht dessen dass Hypoport dann bis dahin viele ELGORDOS ausgeknockt hat, und wir dann schon an solche Order gewöhnt sind und beim Anblick nur noch müde gähnen, würde ich vorschlagen:
El Luschi
Sorry für off-topic, aber mußte mal erklärt werden
Dann findet im Fernsehen in einem stundenlangen Prozedere die Auslosung durch Kinder statt. Ganz zum Schluss kommt der Höhepunkt: EL Gordo
Das ist der Hauptgewinn und der bringt einen dreistelligen Millionenbetrag.
Das heißt irgendwo im Land werden plötzlich ein paar Dutzend Menschen, die sich kennen zu Millionären. Und wer nicht mitgemacht hat bei diesem Los, hat Pech gehabt. Also ähnlich wie bei uns :-)
Wenn wir viele große Verkaufsbarrieren geknackt haben, stehen wir bei 200,-, sind alle reich und gehen dann zum Feiern auf die Wies`n.