Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
@katjuscha
Da Interhyp ja der größte Vermittler Deutschlands ist, ist es nachvollziehbar, dass auch Sparkassen mit Interhyp zusammenarbeiten, da sie dadurch Baufivolumen erhalten. Die Plattformen von Hypoport gehen noch einen Schritt weiter, da sie am Ende des Integrationsprozesses erreichen wollen, dass Sparkassen selbst als Vermittler auftreten und quasi über alle Ebenen Geschäft generieren. Dies erfordert eine starke Integration und aus diesem Grund hätte eine vergleichbare Interhyp Lösung keine Chance. Aber diese gibt es ja auch gar nicht. Letztlich ist Interhyp nur eine 2-3X größere Dr.Klein (ohne Versicherungsgeschäft und IK). Dr.Klein vermittelt ja auch an die ING Diba.
Das wäre doch auch was für die Deutsche Bank.
Nun, da ja die DB umgekrempelt werden soll und Mauscheleien/Betrügereien/Affären der Vergangenheit angehören sollen - da wäre Hypoport doch was.
Da wir alle hier auf dreistellige Kurse warten und Zeit ja bekanntlich Geld ist, würde ich vorschlagen der neue DB-Häuptling John Cyran macht in Kürze ein Übernahmeangebot zu 150 Euro, und gut ist`s. ;-)
Allerdings halte ich von solchen Überlegungen wie von dir und jetzt mir (nur als Gegenbeweis zu dir gepostet) nichts. Wenn man vor den Quartalszahlen nichts mehr bekanntgibt, macht man das wie Scansoft schon sagte vielleicht einfach nur, weil es ohnehin für solche Unternehmen ungewöhnlich ist, vor Quartalszahlen schon mal die wichtigsten Daten bekanntzugeben. Man stellt dann halt ganz auf Quartalszahlen um, die ja bei Hypoport eh immer relativ früh kommen. Man muss ja nicht immer noch zwei Wochen vorher extra Europace Daten veröffentlichen.
An das ARP hatte ich nicht gedacht.
zu Scansoft: Die gute Kommunikationpolitik von HYQ wurde hier immer und zu recht gepriesen. Und dann stellen sie für Dr. Klein & EUROPACE ohne jede Mitteilung die Veröffentlichung der Quartalszahlen ein ? Das kann und will ich nicht glauben.
zu könig: Zu Deiner Beruhigung möchte ich Dir sagen, dass ich in Bezug auf HYQ mich zu den nervenstärksten Investoren zähle. Von daher wird das auch mit der Wies'n klappen, in 2018.
Und das meine ich ganz im Ernst!
Ich habe null Bock zum Preis X oder Y abgefunden zu werden.
Ich ärgere mich heute noch jedesmal schwarz, wenn ich auf Messen oder Parkhäusern vorfahre und dann jedesmal bei Apcoa abdrücken muss. Dann denke ich mir jedesmal, Mannomann das war doch mal "Deine" Firma.
Aber zwei Dinge lassen mich hoffen:
1) die Unabhängigkeit von HP ist ein ganz hohes Gut
2) es gibt keinen rationalen Grund für Slabke zu verkaufen (Geld inkludiert)
Da kann ich mich nur der Meinung vom König anschließen, denn das wäre das Letzte was wir jetzt brauchen. In, sagen wir mal, zehn Jahren, und dann mit einem Aufschlag von den genannten 200 % auf den Kurs, das wäre etwas Anderes. Aber heute für 150 EUR, never ever !
Da baue ich auf die 34 % vom CEO, der ja nun anscheinend alles Andere als 'saublöd' ist.
http://www.finanztreff.de/...2&pId=1919900976&seite=portfolio
- Anteil kann von 15 auf 50 % steigen
- auch auf hohem Niveau kann eine Possition eingenommen werden
- Vergleiche sind da zu Facebook und ebay
hätte ja nicht gedacht, dass der Aktionär der ziemlich erste ist, der Hypoport so realistisch beschreibt
Einerseits durch die Verbesserung der Zahlen, andererseits hat das Potenzial noch kaum einer auf dem Radar.
Dabei dürfte Kosteneffizienz in diesem Bereich, an sich noch ne größere Rolle spielen.
Die 45,25 auch schon angefressen.
Ich gehe jetzt zum Mittagessen dann schaun ma amoi wies weitergeht
Die Position ist mir einfach zu groß im Depot geworden.
Falls es noch mal einen Rücksetzer gibt, kaufe ich die Stücke wieder zurück. Falls nicht, freue ich mich aufgrund meiner immer noch riesigen Position natürlich trotzdem.
Aber Rücksetzer wird es immer wieder geben, daher denke ich, dass ich die Stücke bestimmt wieder günstiger zurück bekommen werde. 35-36€ hatte ich ja mal als idealen Kaufpunkt beschrieben. Mittlerweile würde ich aber für 40€ schon wieder kaufen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve