Porsche: verblichener Ruhm ?
Der Dax dreht wieder schön ins Plus und Porsche kommt wieder nicht auf die Beine und bleibt bei unter 40 hängen!
da fällt mir echt nichts mehr ein!
...es nervt gewaltig. Trotzdem werde ich nicht im Tiefroten verkaufen. VW ist heute auch unten.
Was mich nur nervt ist, dass Daimler schon den 2. Tag in Folge anzieht, auch BMW ist Grün.
Ich verstehe es ja auch nicht....
....allle anderen Fzg. Hersteller haben zugelegt...und bei Porsche bewegt es sich auch bei positiver Analysten Kommentar nach unten!
Eine Hoffnung wäre das es zur Hauptversammlung eventuell etwas anzieht?
den Kursverlauf mit Prosche immer mit dem Gesamtmarkt in Verbindung zu bringen! Da betrifft doch auch BMW, Daimler usw. Übringends hat Goldman Sachs wohl einen kompletten "Dachschaden" Kursziel 76 Euro und dann Votum "Halten"!
wieder auf die 50 Euro wieder zu. Porsche schwankt ohne große Meldungen immer zwischen 40 und 50 Euro!
mfg
Genaue Vorhersagen gibt es so wenig wie den Weihanchtsmann sorry das ich dich jetzt enttäusche
...hier geht es nur um WAHRSCHEINLICHKEITEN. Die Glaskugel steht auf der Kirmes. Aufgrund persönlicher Indizien und Szenarien die ich mir zurechtgelegt habe überwiegt für mich dieses Szenario/Wahrscheinlichkeit wie oben beschrieben.Auch wenn das manche WAHRSCHEINLICH nicht hören wollen da sie WAHRSCHEINLICH gereizt von ihrer roten Farbe im Depot sind und jetzt eine andere Meinung dafür herhalten muss. Ua das hier der schwache Geist dahinter sichtbar wird( Tipp hier Ohrläppchen reiben und :WUUUSSSAAA)
stellt sich die Frage inwiefern dieser linguistik hochleistungssportler mit der Aussage " nur Müll" neutral gewertet werden kann wenn er hier haushoch investiert ist. Somit dürfte jedem klar sein das hier eine positive Darstellung aus Eigennutz nicht ganz abwegig sein dürfte.
Ich weiß ja nicht. Ich finde deine Begründung nun aber auch recht schwammig. Wie du schon selbst schriebst, ist es dein eigenes Szenario. Das heißt ja nicht das es so eintreffen muss. Es ist wie gesagt nur eine von vielen Wahrscheinlichkeiten (An sich gibt es nur 2...hoch und runter). Aber wie du hier ankommst und mit einem (halb)Satz schreibst "Wir laufen stark auf die 30 zu", müsste dir eigentlich klar sein das dich keiner richtig ernst nimmt und/oder genervt ist. Das hat nichts damit zu tun das diese hier womöglich im roten Bereich stehen. Genauso könnte man dies nämlich auch von dir behaupten a la "Du bist doch nur ein Shorty und hast nun Angst und Bange das deine "Wahrscheinlichkeit" nicht aufgeht."
Also immer sachlich bleiben...und so leid es mir tut, außer deine Behauptungen das der Dax womöglich Richtung 5000 geht, hast du nicht einen Grund gegeben warum Porsche abschmieren sollte.
fremd zu sein, aber anaylisieren wir mal deine Argumentation.
"Vorhersagen ???Nun wenn du mir jetzt noch erklären möchtest das du an den Weihnachtsmann glaubst erübrigt sich hier jegliche Diskussion und dann würde ich dir empfehlen das Forum zu wechseln."
Nun musst du mir erstmal erklären, woher du das Wort "Vorhersagen" auf einmal nimmst, denn ich habe es nicht einmal erwähnt, worauf du im Folgenden offensichtlich baust.
Merkwürdig, aber nun gut.
Danach greifst du das Wort erneut auf, wieso nur, ich habe nie um eine Vorhersage gebeten, oder gar erwähnt, dass ich an zutreffende Vorhersagen an der Börse glaube. Du scheinst da einiges durcheinandergeworfen zu haben. Betrachten wir deine Aussage, welche zu dieser Diskussion hier geführt hat:
"wir laufen stark auf die 30 zu!!!"
Eine Aussage, ohne jegliche Begründung oder weitere Erläuterung. Per Definition ist
eine Vorhersage eine "Aussage über etwas, was in Zukunft sein wird".
Deine, nebenbei gesagt fragwürdige, Aussage, ist also nichts anderes als eine Vorhersage.
Natürlich gibt es sowas an der Börse nicht, zumindest nicht normalerweise, Ausnahmen gibt es sicherlich. Jeder ist dazu berechtigt, aufgrund persönlicher Indizien und Szenarien eine Aussage über einen wahrscheinlichen Kursverlauf äußern zu dürfen, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Du scheinst meine Kritik nicht ganz verstanden zu haben, ich habe kritisiert, dass du, ohne jegliche Begründung, eine Aussage in den Raum stellst, die genauso zutreffend sein kann, wie wenn ich jetzt sage, morgen wird es ein Erdbeben in China geben.
Betrachten wir deine, bis dato also relativ schwache Argumentation, stellt sich doch die Frage, wie du von einem schwachen Geist schreiben kannst, wo du dich doch nichtmal an 10 Wörter halten kannst, die ich geschrieben habe, sondern mir andere, wie "Vorhersage" in den Mund legen musst, um darauf deine komplette Argumentation aufzubauen.
Mit deinem letzten Abschnitt hast du dich dann leider auch noch selber lächerlich gemacht.
Du sprichst von mir als ein "lingustik hochleistungssportler", dabei solltest du bitte erstmal lernen, die beiden Wörter richtig zu kombinieren und vor allem richtig zu schreiben. Wenn du dir dann noch bitte die Mühe machst, deinen Text durchzulesen, dann wird die eventuell auffallen, dass in dem kurzen Abschnitt mehr Rechtschreibe- und Zeichenfehler sind, als in dem Aufsatz eines Grundschülers.
Zum Ende kommt dann eine weitere Aussage, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann. Ich soll haushoch investiert sein, nun gut, wenn du das besser weißt als ich, sollte ich deine, vorsicht Ironie, Glaskugel, doch besser kaufen.
Als letztes erlaube mir eine Frage: Wo stelle ich hier etwas aus Eigennutz positiv dar? Ich habe einzig und allein deine, auf keinerlei Fakten oder Indizien gestützte Aussage kommentiert, weil wir soetwas ebensowenig brauchen können, wie eine Aussage über den Ausgang der Fußball EM.
Wenn du jetzt darüber nachdenkst einen bissigen oder agressiven Kommentar zu schreiben, dann denk doch bitte vorher über die Stichhaltigkeit deiner Argumente nach und zieh gegebenenfalls ein Wörter- und/oder Grammatikbuch zu rate, bevor du dich ein zweites Mal von einem Schüler blosstellen lassen musst.
Weil du ein paar Schreibsel gefunden hast ???Nein, ich gratuliere dir die Blumen sind schon auf dem Weg...aber was machst du an der Börse?? In der Schulpädagogik wird bestimmt noch händeringend Personal gesucht...Und das nur weil einer es nicht ertragen kann das seine heiss geliebte Porsche auf die 30 zu geht :=).
Außerdem um beim Thema zu bkleiben meint meine jetzige Grundschullehrerin das ich doch schon recht gut für einen 2.Klässler Schrift und Wort beherrsche. Insofern lass ich dies mal so stehen.
Gute Nachrichten gab es einmal mehr für die gesamte Automobilbranche. Alle Aktien aus dem Segment können heute deutlich zulegen und ziehen den DAX nach oben. Aus China war heute zu hören dass man dort den Automobilabsatz in den kommenden Monaten mit neuen Prämien weiter ankurbeln will. Zwar wurden weder genaue Zahlen über die Höhe noch über den konkreten Zeitpunkt der geplanten “Abwrackprämie” bekannt, der Markt geht aber offenbar davon aus dass diese Maßnahmen den ohnehin schon sehr guten Ansatz deutscher Automobilhersteller in naher Zukunft weiter ankurbeln wird. Im Gegensatz zu manch anderem europäischen Hersteller gelang es insbesondere den deutschen Premium Herstellern wie VW, BMW und Daimler die Neuwagenverkäufe in China weiterhin deutlich zu steigern. Für das laufende Jahr rechneten Experten bislang mit einem Zuwachs von ca. 10 Prozent beim Absatz für Pkw im Reich der Mitte. Dieser Wert könnte nun noch einmal nach oben korrigiert werden, sollten sich die Gerüchte um neue Fördermaßnahmen der chinesischen Regierung bewahrheiten.
Hinzu kommen noch die weiterhin positiven Analysten-Erwartungen für die Branche. So hat beispielsweise Barclays das Kursziel für die VW Vorzugsaktien heute erneut auf 192,- Euro angehoben, die Commerzbank sieht den fairen Wert für das Papier bei 180,- Euro. Zuletzt hatte sich auch Goldman Sachs wieder einmal zu den Aussichten der Branche zu Wort gemeldet, und alle Kursziele deutscher Hersteller teilweise deutlich erhöht. Nicht zuletzt die Automobilzulieferer, allen voran Continental, profitieren ebenfalls kräftig von den starken Absatzzahlen und den Einschätzungen der Fachleute. Branchenkennern zufolge liefern Hersteller wie Leoni, Bertrand oder auch ElringKlinger inzwischen bis zu 80 Prozent ihre Erzeugnisse alleine an die deutschen Premium Hersteller. Das Wachstum der Zulieferbranche hat sich in den letzten Jahren knapp verdreifacht.
Fazit: Die Automobilbranche bleibt heiß! Die Nachfrage in China und den anderen Schwellenländern dürfte noch auf lange Sicht hoch bleiben, auch wenn die Wachstumszahlen der letzten Jahre sicherlich nicht ungebremst so fortgeschrieben werden können. Die neuen Maßnahmen der chinesischen Regierung dürften aber noch einmal für einen deutlichen Auftragsschub sorgen. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann heute doch noch…Berichten zufolge gewähren nun auch die Premium Hersteller wie VW in den schwächeren Absatzmärkten – insbesondere in Deutschland – teilweise satte Rabatte auf ihre Fahrzeuge, um den Verkauf weiter anzukurbeln und den Druck auf die Konkurrenz aufrecht zu erhalten. Was für die Autokäufer gut ist wird sich natürlich leicht negativ auf die Margen der Konzerne auswirken. Im Verhältnis zum weltweiten Absatz sollte dieser Faktor jedoch nicht ernsthaft ins Gewicht fallen.
http://www.investorsinside.de/...sche-und-conti-ziehen-dax-nach-oben/
... sind schön und recht, aber ohne Bedeutung in diesem Markt. Griechenland und Spanien bestimmen den Aktienwert von Porsche. Und selbst da befindet sich der Mechanismus im Ungleichgewicht: Gute Nachricht - rauf. Schlechte Nachricht - runter, runter, runter, runter....
Keine Ahnung, wann das mal endet. Aber irgendwann wird's schon mal passieren.
Also: Aktie halten, Augen zu und Ohren auf...
Will die Firma wieder in den PrimeStandart. Von der MK könnte es dann ja passen.
Gibt es dazu eine Aussage der Firma oder ist es nur eine Vermutung eines Anlalysten?
...wo hast DU es gelesen bzgl. Porsche in den DAX?
es wäre wichtig, um diesen Beitrag werten zu können diesen Link zu bekommen!
Ich weiss das Porsche aufgrund von nicht Erfüllung von Auflagen nicht aufgenommen wurde. Das damalige Managements war
nicht gewillt Berichte und Rechenschaften abzugeben...
@Federal: Schon wieder weichst du aus. Es interessieren nicht deine Schreibfehler, sondern, dass du auf mich losgehst auf Grundlage von Worten, die ich niemals in den Mund genommen habe. Aber, du hast recht, in der Grundschule ist erörtern und argumentieren leider noch nicht auf dem Lehrplan, da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis von dir mal fundierte Beiträge kommen.
Porsche sei auf einem beschwerlichen Weg mit großartigem Ziel, schrieb Analyst Adam Hull in einer Studie vom Mittwoch. Nach sehr starken Ergebnissen für das erste Quartal hob der Experte seine Gewinnschätzung für 2012 um zehn Prozent und für 2013 um sechs Prozent an. Die Porsche-Aktien könnten von steigenden VW-Kursen profitieren und bei einer Entscheidung für ein Prime-Listing sogar im September in den Dax aufsteigen
http://www.focus.de/finanzen/news/...-auf-71-euro-buy_aid_746154.html
Hat Porsche sich dazu geäußert. Porsche müsste das Listing ja beantragen und sich dann auch entsprechend verhalten (Quartalsberichte...).
Daxaufnahme währe nach meiner Einschätzung sicher zunächst positiv.
Immer wenn man einen kleinen Funken Hoffnung hat, das Porsche dann doch wieder hoch geht, kommt sowas.
Nagut, nun liegt es sicher nicht an Porsche...
Aber WAS ZUM TEUFEL geht nun schon wieder ab? Dax bei fast 4%. Ich komm da überhaupt nicht drauf klar und versteh es nicht. Dieses Börsenjahr ist echt eins der schlimmsten überhaupt. Da waren mir die alten Krisen echt lieber, da wusste man zumindest worauf man sich einstellen konnte. Aber sowas ist ja nicht auszuhalten...
Freitag 01.06.2012, 17:00 Uhr Download -
+ Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE000PAH0038
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,20 Euro
In der Porsche-Aktie hat sich in den letzten Handelsmonaten ein Abwärtstrend etabliert. Neue Tiefs könnten daher bis zur Unterstützung bei 37,77 Euro führen. Wird auch diese unterschritten, sind weitere Abgaben bis zunächst 32,44 Euro denkbar.
Shortpositionen könnten relativ eng, über dem jüngsten Bewegungshoch bei 42,20 Euro, abgesichert werden. Etwas mehr Spielraum bietet die Widerstandsmarke oberhalb der gleitenden Durchschnitte bei 45,50 Euro.
Kursverlauf vom 16.09.2011 bis 01.06.2012