Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Habe zwar immer noch nicht "die Nase gestrichen voll mit Bankaktien", hatte nämlich in den USA rechtzeitig Kasse gemacht, bevor BAC und C abfielen, aber es hätte besser mit europ. Titeln laufen können. Quälende Fragen lass ich jetzt mal weg und richte mich auf die o.g. Zielmarken ein. ...Bis bald.
Heute gg. 22.00 Uhr denken wir wohl nicht mehr an dieses Desaster, oder??
Aber ehrlich gesagt, sofern Du seit 33 / 31 dabei bist, dann bei 28 / 29 abzustoßen (trotz junger Aktien und Divi), das dürfte sich kaum rechnen und zu einem Minusgeschäft werden!
Oder hattest Du zusätzliche Käufe um 26 getätigt?
"Ich denke, keiner auf der Welt weißt wo in zwei Monaten der DB-Kurs stehen wird. Von daher nehme ich die vielen Vorhersagen zum Kurs nicht ernst. Vielmehr mehr hat die Psychologie und die Manipulation einen Einfluss auf den Kurs."
Bitte jetzt nicht sauer sein, aber mit solchen Vorhersagen "zwingst" du manche Leser hier, weiter zu verkaufen, was eben dem Kurs nicht weiterhilft ;-)
Klinke mich jetzt aus! .... Bis bald.
Ganz Unrecht hast du trotzdem nicht, da es hier in Forum sicherlich Leute gibt, die aus Panik kaufen oder verkaufen, weil irgendjemand hier in Forum einen Kursziel angibt.
Wir sollten vielleicht alle hier mit unseren Aussagen vorsichtiger und plausibler werden, auch wenn wir gerade frustriert sind oder Wunsch-Kurse haben.
Letzten Tage zu beobachten das bei den Amis immer über das xetraclose geschlossen wurde,mal sehen was sie heute machen.Amis wissen auch nicht wohin die range ist recht eng die letzten Tag.Die heben sich die 17000 zum Feiertag auf.
Woche ist recht kurz in USA.
Schönen Feiertag im vorraus!
will bestimmt nicht jeder, führt aber m.e. kein weg dran vorbei.
Siehe paypal etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
Ich bin ja nun seit heute Privatier, und habe Zeit zum Lesen. Geht doch mal auf DB IR Praesentationen, da bekommt ihr viele Informationen und Antworten auf eure Fragen. Das ist besser als permanent zu raten,
Also 2015 will die Bank 5 Mrd Gewinn machen minus noch aussehende Rechtstreitigkeiten. 2016 5 Mrd Minimum, da werden keine Zahlungen mehr wegen Strafen erwartet, was ich fuer realistisch halte.
Eric Holder Generalbundesanwalt der USA will bis November mit den Banken durch sein.
Das ist der, der die hohen Strafen durchdrueckt. Er will aber Ende November in den Ruhestand.
50% des Gewinns kommt vom Investmentbanking. Das aufgrund der geringen Volatilitaet der Maerkte wenig abwirft.
Also auch ohne Investmentbanking wuerde die Bank noch 2,5 Mrd und somit knapp 2 Euro per Aktie verdienen.
So nun zu der Frage was tut denn die Bank fuer den Kurs ?
Praesentation vom Juni in London, Numura Konferenz, der Longterm Bonus der Banker haengt zu 2/3 von der Kursperformance und 1/3 vom Total return fuer Shareholder ab. Also bei der derzeitigen Performance gibt es keinen Longterm Bonus.
Basierend auf dem oben gesagten und den Gewinnaussichten der Bank, gehe ich von einem Kurs von 32 -35 Euro Ende 2015 aus. Und wenn die Leitzinsen hoch gehen, und Geld aus den Maekten genommen wird, wir die DB nicht fallen, da sie dann unterbewertet ist, und das Investmentbanking von steigenden Zinsen profitiert.
Auch hat die Bank vor, wenn die Rechtsrisiken abgedeckt sind ,die Dividende zu erhoehen, und zwar kompetitive, heisst eine Ausschuettung von 40% was ca. 1,20 Euro waere.
Fuer mich ist eine Aktie ein 10 Jahres investment, also es macht keinen Sinn jeden Tag in den Kurs zu schauen und dann panisch zu werden. Lauft ihr jeden Tag zum Markler und fragt was eure Wohnung oder Haus wert ist. Oder schaut ihr jeden Tag auf den Kurs eurer Anleihen.
So und nun zum Schluss, ja es ist Shit, wenn man so wie ich einen Schnitt von 32,30 hat, und andere zu 25,50 gekauft haben, aber so ist das im nachhinein ist man immer schlauer.
Waere sie von 32 auf 40 gegangen, haetten, alle die heute fuer 25 gekauft haetten geweint.
Aber Bosa, Du musst nicht 100 werden, bis das Inferno rum ist. Und mittelfristig will die Bank eine Rendite nach Steuern von 9-12% erwirtschaften, was sie kann und wird, wenn die Wirtschaft in Europa wieder laeuft.
Und das hier war kein gesundbeten, sonderen das zusammentragen von Fakten aus 3 Paesentationen.
Und ihr wisst hoffentlich, dass das bewusste Irrefuehren von Investoren durch Praesentationen zur Gefangnisstrafe fuehrt, ohne Bewaehrung, also hat die Bank genau ueberlegt, was sie da schreibt.
einiges plausibel erläutert, aber "eine Aktie ein 10 Jahres investment".
Frag mich wie das jemand sieht der DB in 2008 gekauft hat.
Aber Dein Kommentar ist es mir nicht wert darauf einzugehen
@kopp
ist dein kohle kannst machen was du für richtig hältst. wollte nur auf die gesellschaftlichen Risiken aufmerksam machen bin ja wieder weg.
im Zweifel ist nur der Aktionär der Dumme. (siehe Coba).
Eine KE nach der anderen, ist der Kurs dann wegen Verwässerung unten,kommt ein RS
und gut ist.
Dass DU so etwas nicht "böse" meinst", glaub ich gern, nahme Deine Denkanstöße sonst auch gern zur Kenntnis.
Von daher halte ich die Aussage, die DB gäbe es in 10 Jahren nicht mehr, für zu wenig aussagekräftig, sorry.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tkundengeschaeft-12926312.html