Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Und ich bin ein Freund von Eigenverantwortung, wenn es schief geht, muss ich es nur mir gegenueber selbst verantworten.
Deutschland ist korrupt merkel ackermänner und konsorten.......
Es scheint schon schwierig zu sein, in der Sache keinerlei Zusammenhang zu sehen.
Liegt doch nur eine gewisse Schamfrist zwischen beiden Aktionen.
Abgesehen von der Sauerei Waffen an autoritäre Regime zu liefern, wäre es uns doch auch lieber gewesen, der Scheich hätte in die DBK investiert, weil er von dem Laden überzeugt ist."
1. warum die DB und nicht die CoBa - hier ist der der staatliche Einfluss deutlich höher
2. seit 2001 werden Rüstungsexporte nach Katar erfasst - glaubst du, dass Katar die Beteiligung an der DB solange vorbereitet
3. welchen Sinn macht es für Katar sich an der DB zu beteiligen, wenn die Zahlungsabwicklung des Panzerdeals auch jederzeit über die Vatikanbank abgewickelt werden kann
... und ebenso sind hinter diesen merkwürdig anmutenden "Zufällen" Fragezeichen angebracht.
Manch eine Verschwörungstheorie ist mittlerweile zur gruseligen Realität geworden, z.B. die, dass die Amerikaner gelogen haben, als sie behaupteten der Irak hätte Massenvernichtungsmittel.
Die Bundesregierung genehmigt die Waffenlieferung nach Katar.
Im Gegenzug unterstützt Katar die DBK mit einer Milliardenbeteiligung.
Die DBK wiederum revanchiert sich bei den nächsten Wahlen mit entsprechenden "Spenden" bei den Regierungsparteien.
...
Eine Beteiligung an der Coba wäre wg. der Beteiligung des Bundes an dieser Bank zu auffällig gewesen.
Außerdem hätte der Scheich ja einen am Turban, wenn er in die permanent an der Pleite vorbeischlitternde CoBa investieren würde.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/...w&bvm=bv.69837884,d.bGQ
Vor nicht's fürchten sich die Politiker mehr.
So etwas treibt auch eine solide Bank in die Zahlungsunfähigkeit.
Das ist der Grund für das Märchen:
" Die Einlagen der Sparer sind sicher."
Ach wie herrlich, einfach zu versuchen ein Zusammenhang zwischen dem was in Bulgarien passiert ist und dem globalen Finanzsystem herzustellen.
Bei uns im Nachbarort hat man die letzten drei Monate die selbe Bank zwei Mal ausgeraubt, so dass ich langsam den Eindruck habe das 2014 nicht das Jahr der Banken ist.
Das ist nun 'mal der Fluch der Globalisierung, dass alles mit allem verbunden ist.
Bei "Bulgarien" ist es doch interessant zu sehen, was "Gerüchte" auslösen können.
In dem Punkt unterscheiden sich die Menschen unterschiedlicher Länder nicht.
In den westlichen und entwickelten Nationen würden die Menschen niemals die Banken stürmen, weil sich ein Gerücht verbreitet. Da müssen handfeste Fakten auf dem Tisch liegen, also hochrangige Stellen eine wirkliche Gefahr ankündigen.
Eine viert größte Bank von Bulgarien ist vielleicht mal mit einer Hamburger Spardose zu vergleichen.
Bei allen Währungsreformen haben stets die Menschen ihre Sparguthaben verloren, die bis zuletzt den Politikern vertraut haben.