Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Oder feiern sie das den ganzen Tag den wackligen Frieden.Euro hat auch gedreht,interessante Konstellation jetzt.Fut vor ath,Euro hoch,Dax im Bullenmodus nur den Amis trau ich nicht,falls die runter gehen so wie gestern können sie uns wieder sauber abziehen.
Viel Erfolg beim handeln
Da man eine markttechnische Definition des Bruches des bisher vorherrschenden primären Trends mit einer an die Bodenbildung anschließenden technischen Chance auf Trendumkehr anscheinend keinem beibringen kann, haben sich die Analysten die infantilen Bezeichnungen für Dummys einfallen lassen.
Ich mag "Tasse mit Henkel".
Wenn Momentum stimmt, hat man des öfteren eine recht annehmbare Chance auf einen Turnaround.
Hm, könnte heikle Angelegenheit werden.
Wenn man im Bodensatz der Tasse ohne Henkel zu lesen vermag, sieht man des öfteren das fallende Messer zum Vorschein kommen.
:-))
ich hatte schon im Bereich von 25 mit der Bodenbildung gerechnet und deshalb knapp unter 25 gekauft.
Ein weiterer Grund dür den Einstieg war das langfristig interessante Kursniveau und Dividende gibt es im Vergleich zur Coba noch oben drauf.
- aber auch Ihre Coba-Kurse waren Märchen (vermutlich aus'n Fingern rausgesaugt):
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=7200#jumppos180011
- aber auch Ihre Coba-Kurse waren Märchen (vermutlich aus'n Fingern rausgesaugt):
Wieso? Hab mir die Zahl von Emily angescheut und sie liegt doch da sowas von richtig bei CoBa. Angekündigt hatte sie 1 EUR vor ReSplitt und heute steht Sie bei 12,90 nach 10 zu 1 Resplitt = 1,29 vor ReSplitt.
Emily hat schon oft Müll erzählt wie 7 EUR nach Q3 2013. Aber das Du genau zitierst wo sie richtig lag, CoBa ging bis auf ReSplitt bereinigt 57 Cent und dann rauf auf 1,44 oder Resplittet 5,65 und 14,40 und da hatte sie sowas von Recht mit ihrer aussage die 1 EUR fallen.
Meine Meinung
Macht Augen auf und sieht euch die Entwicklung des S&p 500 in den letzten 2 Jahren an (am besten auf Monatsbasis). Wer da eine Korrelation zu den ach so schlimmen Nachrichten aus aller Welt in den letzten Monaten entdeckt, kriegt von mir ein Eis am Stiel.
Meine Meinung
Geschrieben am 03 September 2014
Ergänzend zu dem hier kürzlich veröffentlichten Artikel zur Deutschen Bank Aktie möchte ich heute, aus gegebenem Anlass, noch kurz auf die aktuelle charttechnische Situation der Aktie eingehen. Wie bereits zu Kursen unter 25,- Euro angenommen, haben wir eine deutliche Bodenbildung bei der Aktie beobachten können, die durch den ersten Ausbruch an die hier rot markierte Linie abgeschlossen wurde. Es lag somit nahe, dass der darauf folgende Rücksetzer eben keine perfekte SKS-Formation (invers) ausbilden würde, sondern viel mehr eine Tassen-Fomation aus diesem starken Anstieg resultieren würde. Heute sehen wir nun auch die vorläufige Bestätigung dieser Theorie:
Sollte auch dieser Ausbruch heute oder in den kommenden Tagen bewahrheiten, haben wir ein neue Kursziel bei der Aktie dass mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch abgearbeitet wird. Zieht man nun den Tiefpunkt der Tasse von dem “Rand” ab und addiert diesen zum aktuellen Kursziel hinzu, so erhält man einen sogenannten “Measured Move” von 2,65 Euro, der die Aktie bis in den Bereich um die 29,47 Euro führen sollte.
Nachdem wir ja nun seit vielen Monaten schon wissen, dass solche Kursziele dann auch konsequent von den Computerprogrammen der Großbanken und Investmentfonds abgearbeitet werden, besteht nun also eine gute Möglichkeit, dieses Kursniveau auch kurzfristig zu sehen. Das Beste daran ist aber, dass die Aktie durch eine entsprechende Bewegung wieder in den alten Trendkanal zurückfinden könnte. Dieser verläuft zwischen den genannten 29,47 Euro und 40,- Euro. Aber dazu dann mehr wenn es soweit ist…
Fazit: Gelingt nun der Ausbruch nach oben besteht nicht nur die berechtigte Aussicht auf kurzfristige Gewinne bis auf 29,47 Euro, sondern auch die Möglichkeit, dass die Aktie der Deutschen Bank wieder in ungeahnte Kursregionen vorstoßen kann. Das hier eingezeichnete offene Gap (roter Kreis) sollte somit nur eine erste Anlaufstation darstellen, an der eine erste Konsolidierung folgen könnte. Möglicherweise gelingt der Ausbruch nach oben noch nicht im ersten Anlauf, denn die Aktie ist etwas überkauft, aber es spricht jetzt vieles dafür das wir ihn sehen werden. Achten Sie also auf Kurse über 26,82 Euro…
Chart dazu unter
http://www.investorsinside.de/...he-bank-kursziel-2947-euro-und-dann/