JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Mach’s gut lieber Maestro!
Waldemar & Söhne bleiben Long!
Ziel 28€!
…und das Warten wird belohnt!
Dividende!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Ab und zu die Gewinne mitzunehmen kann nicht schaden.
Porsche, HD Cement, Alfen & Ryanair, Carnival, Norwegian Cruise.
Keine Kaufempfehlung!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Mit einem Embargo beglücken wir auf jeden Fall die ganze Welt. Es war schon immer so das wenn man seine Interessen aufgibt beliebt ist.
Chinesen und Inder und alle anderen werden nehmen was sie kriegen können. Nebenbei heucheln sie gerade soviel Solidarität wie es ihrem Interessen nützlich ist.
Fragt sich wer dann als der Dumme zurückbleibt ?
Nichtsdestotrotz sind die europäischen Ölis derzeit sehr billig. Shell wird ja jetzt schon abgestraft obwohl es vorher nicht mal wirklich gestiegen war. Da muss man einfach warten, die Anleger werden jetzt 4x im Jahr auf gute Ergebnisse hingewiesen werden.
Zudem würde ein starker Anstieg der Fördermenge, sofern überhaupt möglich, die Preise stark reduzieren. Öl ist auch nicht endlich, wenn ich aktuell für Öl einen extrem hohen Preis verlangen kann, wieso sollte ich den Preis eigenständig stark reduzieren? Damit die armen Westeuropäer an der Tanksäule ein besseres Gefühl haben?
Ein Bohrloch kostet zudem Geld und kann nicht einfach je nach Laune verschlossen und wieder geöffnet werden. Es ist ja nicht so, dass Russland kein Öl mehr hätte, dass sie nichts mehr exportieren. Was passiert denn, wenn jetzt in neue Bohrlöcher investiert wird, die eh Anlaufzeit haben, und bei Inbetriebnahme der Krieg vorbei ist und Russland annähernd normal liefert? Hohe Kosten, Überangebot auf dem Markt, niedrige Preise.
Kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich sehe hier deutliches Kurspotenzial und es wundert, warum die Aktie nicht schon längst bei 25 bis 30 Euro notiert.
finde die kurse derzeit auch viel zu tief…!
oder chevron kauft uns bald auf
Würde mich nicht wundern wenn am Ende BP & Shell dort mitmachen werden, außerdem dürfte sich der politische Gegenwind gegen Energieunternehmen in GB weiter lösen. Alles durchaus positiv.
Oder vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass man versucht einen Mix aus entstandenen Verlusten und entgangenen Gewinnen einzudämmen.
- Kein Import und Verarbeitung von kostengünstigeres Uralöl mehr
- keine Geschäfte mehr mit Russland
Und last but not least hatte Brüssel Shell letztes Jahr per Urteil verpflichtet, seine Emissionen bis 2030 im Vergleich zu 2019 um 45 Prozent zu verringern.
Und wie soll das gestemmt werden - frag doch auch hierzu mal in Brüssel nach. Sonst noch Fragen?
Wenn dann niemand mehr das Risiko eingeht, Öl zu Kraftstoffen zu verarbeiten. Dann schieben alle ihre Autos an den Tanken der Vergangenheit vorbei.
Wird nicht die letzte Firma gewesen sein, die sich aus den Ländern der rot-grünen Moralapostel verabschiedet.
War wohl schon zu spät gestern, sorry for confusion. ;)
In diesem Sinne: Auf zu neuen Höhen!