JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
nen aktiven hedgefonds dabei zu haben macht die sache sehr attraktiv was die spannung (jeden tag) betrifft…
wenn man sich die überzogenen werte im EE bereich ansieht dürfte loeb gar nicht so verkehrt liegen diesen bereich an die börse zu bringen… mit dem cash dann übernahmen wuppen
Nachgelegt wird , aber zu welchem Kurs lass ich unsere Freunde in Übersee entscheiden.
JP Morgan jedenfalls bleibt schon mal overweight!
Spannend!
sturm ist derzeit auch nicht das thema und der winter kommt … börse ist zukunft also nach vorne schauen ist angesagt
Albino: welcome back ;-)
Aber selber schuld wenn Shell Trading devision auf fallende Öl preise wettet , ist wohl nicht so ausgegangen wie es sollte.
Wie kann man sich denn so verzocken?
So ganz verstehe ich das nicht.
Die Erwartungen waren andere, ich hab auch mit nem Bombengewinn gerechnet.
Das hätte der Startschuß für die nächste Rally werden können.
Wie dem auch sei, das ist jetzt gefundenes fressen für die Amis.
Jetzt wird das Ding erstmal wieder runtergekloppt, obwohl Öl auf Mehrjahreshoch ist.Unglaublich :(
Bei 20.15€ stockt Waldemar auf!
Kaufen wenn die Hunde heulen!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Die heutigen Abschläge bei div. Value Titeln sind echt ordentlich.
Der Verkauf von manchen Beteiligungen ergibt Buchverluste, aber letztendlich einen positiven Cashflow. Dadurch: Reduzierung der Verbindlichkeiten (Zinsersparnis auch in Zukunft) Durch den ARP sind unsere Kurse gestiegen und neben einer 6% Dividendenrendite (auf den EK) habe ich ein satten Gewinn über 25% auf meinen Kaufkurs im Depot.
Shell stellt sich gut auf. Also ich bin sehr zufrieden mit Shell und diese Zahlen heute einfach mal richtig lesen. cash flow hervorragend, und wo keine Buchgewinne erzielt werden drohen auch keine großen Kapitalabflüsse durch steuern. Erst denken - dann handeln.
https://www.rigzone.com/news/wire/...pany-28-oct-2021-166848-article/
Sprich bis Montag ergänze ich langsam...
Mal sehen wir sie Eni morgen hält...
Es gibt eine alte Shell, die (vielleicht) gute Gewine macht, aber keine Zukunft hat.
Es gibt eine neue Shell, die eine gute Zukunft hat, aber kein Geld um das umzusetzen?
Q3. Für mich ist das ein Desaster. Wenn man bei diesen Ölpreisen kein Gewinn macht, wann dann?
Natürlich sichert man sich gegen fallende Preise ab. Man erhöht die Sicherheiten mit dem steigenden
Ölpreis ständig, so dass man sich unter dem Strich immer den aktuell hohen Ölpreis sichert. Hier sieht
mir das eher so aus, als ob man komplett auf fallenden Ölpreis gewettet hat. Die Leute würden wohl
besser bei Sorros arbeite.
Wenn ich Third Point wäre, würde ich nicht die Aufspaltung von Shell fordern, sondern die sofortige
Entlassung derer, die diesen Mist mit den 5 Mrd. angerichtet haben!
Man kann nur hoffen, dass das in Q4 wieder anders läuft. Aber die Aktie wird es vermutlich bis dahin
noch billiger geben.
Rein jetzt bei € 20,15, Stop bei € 19,80, Verkaufslimit: € 24,80
Ich denke bzw. hoffe, dass die 20 Euro als Unterstützung hält - die Zahlen waren sehr gut, keine Ahnung, warum Shell gefallen ist (wahrscheinlich ein "Sell on good News"?)