JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich denke sogar, unter Biden ist die Lockdown Risiko in USA zu gross. Will gar nicht wissen was dann bei Öl firmen passieren würde....
Da dieser aber mit den dann verfügbaren Impfungen das Ende der corona Ära bedeutet - gehe ich dann sehr rasch von guten Kursen aus 👍
die impfstoffthematik
die weiteren konjunkturhilfen weltweit
einen deal-brexit
und einem knapper werdendes ölangebot...
Was denkt Ihr über den Impfstoff? Irgendwie heisst es dass ganze Jahr schon, "bald kommt der Impfstoff"...
Nervt irgendwie, die ewigen Vertröstungen...
So der Plan.
Morgen früh kommt sicher wieder die Klingel: "Rette sich wer kann...!" Wecker stellen, Adhoc!
Gute Nacht 😁
Boden ist FÜR MICH (unter miesen Vorzeichen) zweimal erreicht und ich gehe auch hier - wie bei den Märkten - von einem W aus. 2021 wird jedenfalls ein Jahr voller grossartiger Möglichkeiten für die Energielieferanten , was auch mit der Abwahl von Donald T. zu tun hat.
Fracking wird (vermutlich nun) nach und nach "kaputt" gemacht - USA wird wieder verstärkt importieren - und nach Anziehen und des starken Aufholeffektes der Wirtschaft WIRD ES zwangsläufig ENGPÄSSE geben, was dem Ölpreis Rückenwind verleihen sollte/würde.
Corona wird nach und nach aus den Köpfen der Bürger verschwinden. Allein die Wahl hat schon dafür gesorgt... :-) Gerade JETZT, nach der Wahl von Biden, wird es mehr Hoffnung geben diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Zumindest wird es gescheite Pläne geben und diese werden auch bald erörtert werden. Einen Lockdown light sehe ich da entspannt entgegen.
Ein Wachrütteln für Deutschland, wo es diese konkreten Pläne (nach dem Plan xyz kommt...?) leider noch nicht gibt. Ein Abwarten der "Lenker" auf Zeit - ohne die weiteren Maßnahmen der breiten Bevölkerung konkret mitzuteilen - ist sehr gefährlich und stösst bei vielen Experten lange auf Kopfschütteln.
Corona Impfung hin oder her - WAS ist heute schon ungefährlich? Wo leben wir?