JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 258 von 367
Neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
Eröffnet am:31.01.08 12:15von: Peddy78Anzahl Beiträge:10.157
Neuester Beitrag:05.08.23 17:50von: FisiLeser gesamt:3.949.902
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 367  >  

263 Postings, 2064 Tage Apocalypse_1@Shello

05.11.20 11:51
bin mit 5.600 Stück drinnen, aber obs kurzfristig mehr werden, ist fraglich. Zu viel Euphorie gerade, das schreckt mich etwas ab. Danach heißt es wieder - back 2 reality. Sollte nochmal das Tief getestet werden, mE - ja - dann werd ich mich wohl entscheiden müssen. Bis dahin werden es sporadische Trades mit kleinem Gewinn/Verlust.  

1185 Postings, 1474 Tage Shellowas soll der grund sein bei shell..

05.11.20 12:00
dass es nochmal zum tiefpunkt geht...

klar restrisiko ist immer da ABER dann brauch man erst gar nicht investieren...

- volumen aktuell ist hoch
- zahlen shell (dividende) waren gut
etc  

263 Postings, 2064 Tage Apocalypse_1dein EINEN Grund

05.11.20 12:13
gibt es nicht. Es gibt eine MENGE Gründe, warum Shell noch fallen kann-wird, u. die wurden ja im Forum kräftig durchgekaut. Temporär wird das Negative einfach ausgeblendet, aber nicht vergessen.
Chance-Risiko sehe ich immer noch als ungünstig, aber zugegeben hab ich mich diesbzgl. schon oft geirrt. :)  

356 Postings, 1525 Tage stksat|229287552ölwerte extrem schlecht..

05.11.20 12:15
im vergleich zum gesamtmarkt  

15828 Postings, 9079 Tage LalapoDrehbuch läuft ---

1
05.11.20 12:28
Biden / Trump ist wuscht ...da der Senat eh nix machen kann da dort die Reps das Sagen haben wird es kaum Sauereien in Richtung Öl geben ....aber Biden wird natürlich verstärkt versuchen weniger Öl aus dem Boden zu holen...was dann letztlich den Ölpreis m.E. noch weiter nach oben bringen wird ..was natürlich gerade für weltweit aufgestellte Player wie eine RDS sehr pos. ist ....und er wird natürlich mehr Richtung alternative E. steuern ...was natürlich auch sehr pos. für RDS ist da man hier mit den ganzen Zukunftsäulen ( Gas ,Öl, H2,Strom,Offshore etc ) in der ersten Reihe sitzt bzw diese Zukunft mit gestalten wird ...

Ob Sie wirklich nochmal zurück kommt :-))) ich verstehe es eh nicht wie man als Investor der an dieses Drehbuch glaubt bei dem ausgebomten !! Kurs seine Kaufentscheidung von 1-2 Euro abhängig machen kann ...seitden man ist Ultrakurznase und hat kaum Kente zum justieren ...

Aber da würde ich mir andere Werte suchen ...

Ich freue mich drauf ..

356 Postings, 1525 Tage stksat|229287552ich denke

05.11.20 12:38
aus steuerlichen gründen werden die großen player erst 2021 einsteigen.  

15828 Postings, 9079 Tage Lalapodenke viele sind

3
05.11.20 12:44
raus ...und die Vorkäufe der Fonds die gerade Player suchen die in dieser kommenden E-Wende schon die Säulen stehen haben  gehen jetzt bzw. Dez. auf  Shoppingtour  ....die Loser 2020 werden dann die Winner 2021-2025 sein ...wie immer ..und wie gesagt....Biden wird versuchen die Fräcker platter zu machen ..und allg. weniger Öl zu fördern ..was halt gerade so im Rep-Senat durch gehen würde .....also gut für den Ölpreis ..da die --weltweite --Ölnachfrage ( USA hin/her ) natürlich gerade in der kommenden Postcoronazeit wieder massiv ansteigen wird ...

Aber wie gesagt...wer mit jedem Euro rechnet ..der ist hier mE natürlich vollkommen auf der falschen Baustelle am spielen ..  

356 Postings, 1525 Tage stksat|229287552lustig wie...

2
05.11.20 13:04
alle davon ausgingen dass der markt massiv crashen wird sollte es so passieren wie es eben gerade jetzt ist, also dass trump mit klagen und anfechtungen droht etc.

man sieht hier wieder eindeutig dass kein mensch weiß was passiert.  

467 Postings, 2225 Tage Perca@Lalapo

05.11.20 13:56
Das mit dem US-Senat muss man auch noch mal schauen, wie sich das entwickelt. 100 Sitze gibt es, aktuell haben beide glaube ich 48.
Offen sind:
Georgia (2)
Alaska (deutlich Republikaner)
North Carolina (höchstwahrscheinlich R., nach 93% der Wahlkreise 48,7% zu 46,9%).

In Georgia gibt es bereits eine Stichwahl im Januar zwischen Kelly Loeffler (R) und Raphael Warnock (D). Bei der aktuellen Wahl bekam Warnock mehr Stimmen, kann sich aber natürlich drehen.
Bei dem anderen Platz führt Davod Perdue (R) vor Jon Osoff (D). Nach 98% der ausgezählten Wahlkreise führt Perdue mit 50,0 zu 47,7%, über 100.000 Stimmen unterschied scheinen erst einmal eine deutliche Sprache zu sprechen. ABER: Sollte Perdue noch unter 50,0 fallen, gibt es auch hier im Januar eine Stichwahl. Möglich ist dies. Und dann KÖNNTEN die Demokraten evtl. beide Sitze einnehmen. Wir hätten somit ein Patt, 50 zu 50. Wer entscheidet beim Patt? Die Vizepräsidentin / der Vizepräsident. Sollte Biden sich also durchsetzen und Trump randaliert dermaßen, dass das Ansehen der R. entscheidend geschmälert wird, bestünde aktuell noch die Möglichkeit, dass die Demokraten die "Mehrheit Light" gewinnen. Selbst bei 51:49 für die R. wird es schwierig, es dürfte kein einziger Abweichler dabei sein.  

15828 Postings, 9079 Tage LalapoPerca

05.11.20 14:53
sehr interessant was du schreibst ...klar ...kann passieren ...viel wenn wenn wenn ....

Abwarten ...ich glaube nicht das alle wenn"s stechen werden ...und selbst dann ...je mehr Öl im Boden bleibt ...desto mehr wird der Ölpreis steigen ...weil USA nun mal nicht die Welt ist ..aber die weltweite Nachfrage so oder so weiter anziehen wird ...
..und RDS ist für mich mit den ganzen alternativen Säulen ehr ein Musthave für die alternative E-Zukunft ....
Die paar Gutemenschen mit den vollen Taschen sind nun mal ein Sandkorn in einer Welt wo die Menschen eher Nahrung oder ein Auto (Benziner) als Luxus brauchen als den Tesla vor der Tür ...  

4614 Postings, 1545 Tage morefamilystksat-Da hat einer aber

1
05.11.20 17:11

gar keine Vorstellung wie der Hase läuft,sehr naiv so was zu glauben , dann schau gut zu und drück die Daumen das die 11 hält oder gar die xx , die Cance war gut und o.k da noch relativ Hoch raus zu kommen , immerhin 11,70 , ich geh mal davon aus das in US erstmal eine Zeit ohne Präsident kommt bis alles geklärt ist, dass wird dann bad time.
Hoffe mal hinter dem User steckt ein sehr unverfahrener Mensch , sonst wäre es bedenllich solche Aussagen zu  Treffen, es genügt auch nur 1 SChuss und Crash ( ich hoffe nicht das so was pasiert ,aber bin voller Sorge )

stksat|229287552 : lustig wie...
alle davon ausgingen dass der markt massiv crashen wird sollte es so passieren wie es eben gerade jetzt ist, also dass trump mit klagen und anfechtungen droht etc.

467 Postings, 2225 Tage PercaLalapo

05.11.20 18:12
Perdue ist mittlerweile unter 50% gefallen, die meisten noch auszuzählenen Stimmen sollen aus demokratisch geprägten Regionen kommen. Scheint, als würde es auf zwei Stichwahlen hinauslaufen. Glaube er steht tatsächlich bei 49,9996% der Stimmen :D Jede Stimme zählt.  

213 Postings, 1484 Tage bullish2021Kurzfrist-/ oder Ultrakurzfristnasen

2
05.11.20 18:14
Freue mich schon auf den Blick Ende 2021 ins Öldepot ;-) Dez./Jan. sollten/werden die Big Player mit fetter Kohle in die Ölgesellschaften der Zukunft einsteigen. Alle anderen sind soweit raus, ausser hier und da Kurzfristnasen oder Shortseller. Zunehmend wird es jedoch schwieriger die Kurse zu drücken.
Alles eingepreist - Wahl gelaufen - Corona bald am Ende (Impfstoff kommt so sicher wie das Amen) + Börse nimmt Vorweg.
Wenn die Grossen noch vor Ultima 2020 wieder in die Ölwerte einsteigen, so werden diese nochmal gute Performance bei weiter steigenden Kursen vorweisen. Macht sich immer gut... Verlierer 2020 - Ölwerte wird 100% 2021 zu den Gewinnern zählen.

Nur für gute Langfristanleger und nicht für Kurzfristminigewinnanleger. Oder eher Angsthasen genannt... Rein/Stopp/Raus ;-)  

2036 Postings, 1485 Tage NutriaParty....

05.11.20 19:47

1441 Postings, 3877 Tage OGfoxnette nebenbeschäftigung

1
06.11.20 08:57

sicherlich kann man hier ausgiebig darüber diskutieren welches Auswirkungen die wähl auf einzelne Sektoren hat und möglich auf und ab Möglichkeiten durchkauen. Man sollte das aber nur als nette Nebenbeschäftigung verstehen und nicht davon ausgehen, dass das einen wesentlichen Einfluss auf den Aktienmarkt der nächsten 10 Jahre hat.

95 % von dem was Analysten und Zeitungen aktuell schreiben ist Leserfang um irgendwie Aufmerksamkeit auf ihre Seite und die dort geschaltete Werbung zu erlangen.

Wenn einen die Möglichkeit das die Aktienmärkte kurzfristige stark drehen wirklich verunsichert, dann lässt das nur eine Begründung zu.

Man ist mit zu viel Geld für das eigene Anlageverhalten investiert.

Selbst wenn die Börse morgen nicht nur einbrechen sondern für 6 Monate schließen würde und ich in dieser Zeit keine Aktien verkaufen könnte wäre mir dies absolut egal, weil ich von meiner Depotaufstellung und den Firmen überzeugt bin. Des Weiteren reicht meine Cashquote um 90 % der spontan auftretenden Kosten decken zu können.

Kosten die darüber liegen werden beim aktuellen Zinslevel eh mit einem Kredit gedeckt. (eine Dachreparatur z.B.)

Man sollte sich lieber saubere Meilensteine ausarbeiten, welche man von seinen Unternehmen in Krisensituation erwartet und dann überprüfen ob diese im Selbstgestecken Zeitraum abgearbeitet werden.

Für Shell sehen die bei mir so aus:

-Regelmäßige Dividensteigerung
-Jahres Gewinn liegt wieder zwischen 3-5 Mrd
-ARP wird wieder aufgenommen
-Dividende erreicht 80 % des Vorcoronalevels
- Gewinn liegt bei über 10 Mrd

Ich habe die Ziele extra durcheinander gewürfelt, weil schon jeder Anleger sich eigene Meilensteine erarbeiten sollte. Übernehmen bringt dabei nichts.

--------------------------
Mein ganzes Depot

356 Postings, 1525 Tage stksat|229287552Bezüglich dividende

06.11.20 09:15
Shell hat im Q3 Bericht gesagt sie wollen die divi jährlich um diese 4% erhöhen.

Also nix mit annähernd vor corona divi. die wirds nimmer spielen.  

6 Postings, 1499 Tage Schreibvehler@stksat

06.11.20 09:40
Lesen hilft.
4% Erhöhung pro Jahr, von einem immer höheren Ausgangspunkt.
Außerdem soll die Dividende nur so lange nur um 4% p.a. erhöht werden bis die Nettoverschuldung unter 65 MRD liegt. Dann soll die Dividende 20-30% des Free-Cash-Flows ausmachen. Wann die Verschuldung dieses Niveau erreicht hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Meiner Einschätzung nach dürfte das allerdings spätestens 2022 geschehen, sofern nicht noch mehr unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Wobei dann die Dividende wohl das kleinste Problem wäre.
Beste Grüße  

263 Postings, 2064 Tage Apocalypse_1@OGFox:Dividende erreicht 80 % des Vorcoronalevels

1
06.11.20 09:47
schöner Beitrag, allerdings bist du mit deiner Annahme von 80% im Märchenland. Shell wird einen Dreck tun, die Divi in den nächsten 5-10 Jahren wieder so stark zu erhöhen, denn dann würden die bei der nächsten Krise wieder mega-mäßig auf die Fresse fallen. Auch Buy backs werden nicht mal ansatzweise wie früher betrieben werden.
Was VOR Corona war, musst du vergessen. Und das ist schwierig! Punkt!  

1441 Postings, 3877 Tage OGfox@apo

06.11.20 11:18
da halte ich gegen.

Ich hab zwar keinen Zeitraum für die einzelnen Meilensteine genannt kann das aber für den Meilenstein "Shell erreicht 80% der Vorkrisen Dividende" gerne tun.

Für mich wird diese in ca 5-6 Jahren erreicht.

und setzt sich aus folgenden Thesen zusammen.

1.Sämtliche Ölanbieter der Welt kürzen aktuell Massenhaft ihre Investitionsprojekte dazu kommt dass die großen Ölfördernationen künstlich das Angebot für eine begrenzte Zeit reduzieren. Trotz dieser Maßnahmen ist verständlicherweise der Ölpreis eingebrochen, da die Nachfrage deutlich stärker viel als das Angebot. Es besteht aber auch das wiederbeleben der Wirtschaft eine hohe Wahrscheinlichkeit dass zukünftig für einen gewissen Zeitraum die Nachfrage deutlich stärker wächst als das Angebot.

Die Ölförderer werden sich auch gut überlegen ob sie das Angebot in diesem Zeitraum stark ausweiten um die du es so schön gesagt hast "nicht durch neue MRD Abschreibung auf die fresse zu bekommen"

2. Shell wandelt sich zum breiten Energieanbieter was man bereits durch zahlreiche übernahmen beobachten kann. aktuell fällt dieser Wandel beim Jahresgewinn kaum auf wird aber in jedem Jahr zunehmen und einen nennenswerten Beitrag beim Gewinn leisten

3. Die Zahl der ausstehenden Aktien wird sich bereits in den nächsten Jahren durch neue ARP konstant verringern. Vllt nicht mehr in dem Umfang wie in der Vergangenheit aber weniger Aktien bedeuten zwangsläufig, dass man auch eine deutlich geringere Summe ausschütten muss um 80% der Vorjahresdividende zu erreichen.

Rein rechnerisch ist dafür übrigens kein gigantischer Ölpreis nötig, sondern es reicht ein Ölpreisdurchschnitt zwischen 55 und 65 Dollar in den nächsten 5 Jahren um finanziell diese Ziele zu erreichen.

Klein für mich nicht nach Märchen, sondern als ob ich mich mit dem Unternehmen einfach beschäftigt hätte.

Thats it

jetzt gehe ich wieder in meinen Märchenwald zurück und komme zu den q 4 zahlen wieder raus, wo Shell ca 500 Mio Gewinn ausweisen wird. (Vor Abschreibungen)

1441 Postings, 3877 Tage OGfox@schreibvehler

06.11.20 11:20
danke für deinen Hinweis. SO hart wollte ich es nicht ausdrücken aber ich empfehle den meisten hier mal die IR Seite von Shell aufzusuchen und nicht die zusammengefassten deutschen Übersetzungen zu lesen. Da gehen zu viele informationen verloren.  

1441 Postings, 3877 Tage OGfoxzur Bildlichen Unterstützung

1
06.11.20 11:32
ich lasse das Bild mal umkommentiert als Momentaufnahme eines Unternehmens stehen was die nackten Zahlen in seiner größten Krise zeigt.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-11-06_um_11.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-11-06_um_11.png

263 Postings, 2064 Tage Apocalypse_1@OGfox - der Punkt

06.11.20 11:52
geht an dich.
Stimmen die Zahlen, stimmt der Kurs.
Sollte sich Shell trotz aller Gegenwinde durchsetzen können, braucht man keine Fantasie, um steigende Kurse vorherzusagen.  

248 Postings, 2362 Tage Post35OPEC wird MR. Trump SEHR... vermissen..

1
07.11.20 22:29
..weshalb? steht alles hier drin:

https://www.channelnewsasia.com/news/business/....X6cEUSTTevg.twitter

Schauen wir mal, wie der Ölpreis am Montag reagieren wird.  Die Kommende Woche  wird  sehr spannend.    

1001 Postings, 1657 Tage DaxHHLibyen Öl Produktion soll jetzt

08.11.20 11:28
bei über eine Million Barrel liegen statt 100k im September.

https://www.egyptindependent.com/...on-recovers-past-1m-barrel-a-day/

Der Irak konnte seine Quote im Oktober nicht einhalten

https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...uction-Quota-In-October.html  

1185 Postings, 1474 Tage Shellonochmal

08.11.20 17:29
iran, irak, lybien - ich sehe dahinter immernoch nur einen ausgleich für das langfristige fracking loch ... kann mir sonst jmd sagen warum die reserven in den usa um 8mio barrel gesunken sind letzte woche...  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben