JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Sogar Markus Koch ist jetzt bei Ölriesen eingestiegen, da er meinte, dass die Q.zahlen bei Ölriesen besser als erwartet waren und die Aktien einfach zu billig sind. Langsam kommen die Big player zurück...
Öl hat sich sogar im Plus gedreht... von minus 4% ! Wollte eigentlich noch abwarten aber die Zeichen sind einfach zuuuu gut. :=) daher bin ich heute eingestiegen....
Ansosnten wer rein will , so ab 12,46 mit Stop buy wirds ineessant ,alles andere davor ist und bleibt Spiel
Mal sehen ob es bestätigt wird morgen , Dienstag ist auch immer so ein Wackeltag.
Gut, wer heute Abend noch glatt gestellt hat. US-Markt ist gluecklicherweise noch offen....
Betrifft mich als Aktionär aber nur peripher
Nur Geduld.
Die zinsen vom Kredit durch dividenen laufen lassen. Somme 2021 wird abgerechnet.
- bei einem fetten konjunkturpaket ebenfalls
- wahl bleibt am ende des tages ein nullsummenspiel...
- nur meine meinung -
zykliker wären die lösung...
hier sind 40-60% drin ohne in eine übertreibung zu kommen...
weiter gutes volumen hier und die erkenntnis ... zu billig... !
nur meine meinung
Das sind gängige Spielchen. Da wird was erwartet. Sonst konnte man immer große Stückzahlen kaufen.
- das fracking loch muss doch gestopft werden... daher libyen und iran... aber die mengen reichen doch längst nicht wenn joe biden die fracking industrie abschaffen will... ich mag es nicht wenn analysten ihre dinge nicht erklären oder weiter denken...
das loch ist doch jetzt schon da wenn die wirtschaft sich normalisiert...
Das Loch der Fracker ist viel zu groß und die OPEC nicht so machtlos wie hier dargestellt.
Ne Ölschwemme weil Libyen und Iran zurück kommen, was wäre denn wenn Venezuela auch noch fördert,
verschenken die Ihr Öl dann?
Bei den niedrigen Preisen, gehen viel mehr als nur die Fracker baden.
Persönlich sehe ich noch kein Ende des Öl-Tiefs, dafür sorgt nicht Corona alleine, sondern das nutzt jemand für sich aus.
Wenn Pleite nicht auch Ölförderstop bedeutet, wird der Markt weiterhin gedrückt.
A. Bis sich wirklich keiner mehr die teure Förderung leisten WILL
oder
B. die USA Fördermengenbegrenzungen ala OPEC mitmachen
ist doch für viele Globalplayer wie Politiker und Finanzjongleure eine (hoffentlich) einmalige Chance,
man kann alles Corona in die Schuhe schieben.
Im Prinzip ist der Ölsektor einfach nur "Spekulation" da da die Gewinne der Öl-Firmen nicht kontinuierlich und nicht beständig sind.
Es hängt halt alles vom Ölpreis ab der eben auch manipuliert ist.
Von daher werde ich ausser RDS wohl nicht grossartig noch andre Ölwerte kaufen. Da ist doch eine Menge Risiko dabei.
Vor kurzem gab es bekanntlich sogar noch geld wenn man Öl abgenommen hat, weil keiner mehr wusste wohin.
Wieviele Tanker wurde beüllt und dümpeln jetzt auf den Weltmeeren zielllos umhher oder ankern irgendwo und warten auf bessere Zeiten.
Und da die Saudis halt mit Abstand am billigsten fördern können, ist der ganze Ölpreis einfach nur ein Witz.