JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Eine nachhaltige Erholung wird aber dennoch enorm schwierig u. stark fremdbestimmt sein:
- Dauer lokaler/regionaler/nationaler Lockdowns
- Impfstoffwirksamkeit
- Diszipilin der OPEC
- Flugverkehr, Reisen
- Glaubwürdigkeit der grünen Initiativen der Ölis, polit./wirtsch. Förderungen
- Öl-Überangebot vs. Nachfrageerholung
und, und, und ...
ABER ganz wichtig: die psychologische Einstellung der Marktteilnehmer, dass das - Schlimmste - hinter uns ist. Das wird ENTSCHEIDEND sein.
Zumindest ist das meine Prognose.
Durch sind wir wohl erst im Frühjahr, wenn die Pandemie hoffentlich Geschichte ist...
An sich sind wir aber immer bei 10 Euro abgeprallt, was ein sehr gutes Zeichen sein sollte.
Im Branchenvergleich erkennt man bei shell relative Stärke.
Die Befürchtung das shell bei fallenden Märkten weiter an wert verliert ist nicht eingetroffen bzw. die quartalszahlen haben dagegen gehalten.
Ich will nicht zu euphorisch sein aber irgendwann muss ja mal Schluss mit dem Kursverlusten sein.
Auf eine gute Kursentwicklung und schönes Wochenende!
die zahlen, die art des vortragens, die analysten, das klar werden wie stark die assets sind - top!!!
jetzt müssen noch gute nachrichten kommen und es geht weiter:
-stimulus
-impfstoff
-brexit deal
-guter wahlausgang
alles realistisch
Mit 11 hatte ich eigentlich schon bei dem Zahlentag gerechnet gehabt ( steht auch drin ) , ist doch toll so ein Tag mit Kurs 11 !!! Dann lmen ja schon wieder die Chartleute mit ihrne tollen hammern und sonstigen Linien,
Wegen mir und von Herzen soll der Wert hier am Montag schon auf 30 Euro gehen oder auch auf 86, hab ich keinerlei Problem damit .
Aber wenn Dir solche Provokationen Spass machen , auch o.k ,stell mich dafür gern zur Verfügung, falls ich Dich loben soll ,einfach sagen ,mach ich auch gern
Du erzählst hier von put zertifikaten auf den dax, den du nur auf gut Glück zur richtigen Zeit wohl gekauft hast. Denn auf charttechnik gibst du ja nix.
Du musst nach deinen Statements so viel asche haben, aber eine positive Charaktereigenschaften dafür deutlich weniger.
Wenn du keine lust auf diese kack ölwerte hast, dann verschone uns doch mit deinem gejammer oder mitteilungsbedurfniss deiner "gewinne".
Schönes Wochenende!
meist passiert dann genau das gegenteil!
sprich buy on bad news-weil plötzlich klar wird dass die nachrichten doch auch potenziale (fracking tot, wieder fokus auf globalisierung) mit bringt...
shell ist absolut unabhängig von der blöden us wahl...
ps: irgendwo hatte ich gelesen... kackaktien haben niemals basher ... also schön dass du uns beglückst morefamily etc...
Aber ich bin auch überzeugt, dass wir langsam(auch mit Rücksetzern) Monat für Monat auf die 20 zurückschleichen...großer Schub,wenn Biontech mit nem wirklich wirksamen Impfstoff kommt...ich kaufe weiter zu...Woche für Woche...
hier wird gebasht weil man weiß wie gut shell werden kann (und schon ist)!
denke und hoffe biontech wird bald starten ... dann wieder 6-12 monate vorlauf einrechnen... oh ja ich glaube auch dass es ein sehr sehr guter zeitpunkt sein kann...!
kann mir jmd spontan den cashflow eines normales geschäftsjahres nennen...?! würde gern wissen in welche richtung die dividende gehen kann wenns wieder halbwegs gut aussieht...?!?
Eventuell kann/wird es nochmals am Mo/Di zu Verwerfungen kommen. Auf gut Glück können nochmal Tiefpunkte getestet werden. So leicht geben ja die Shorter/Bären das Zepter nicht aus der Hand.
Ob nun 3500 oder 4000 Shares im Depot ist letztlich egal. Diversifiziert mit BP/Exxon/Total... etc. habe ich ohnehin.
ich mein das Du weit weg bist von der Realität ( denke Du bist sehr jung ) hatt ja jeder gemerkt ,
aber das ist natürlich schon seh naiv , so was zu denken
...............shell istabsolut unabhängig von der blöden us wahl...
Shell ist Teil der gesamten Branche und die wird sehr davon betroffen sein sowie natürlich der Gesamtmarkt extrem ( ich hab einen Dow Put dafür am laufen mit K.o 29160 ), ich als Trump Fan und Republikaner (...........) ( ehemaliger Liberaler ,aktiv ) hoffe natürlich auf Donald, andere dürfen gern auf den Herr Biden hoffen .
Natürlich weiß jeder was am Markt passiert wenn die " linken " in USA herrschen solltne, vorher rappelt es dort unter den Wählern / Bürgern von extrem rechts und extrem links ,aber und dann bricht der Markt vermutlich extrem zusammen ( hoffe nicht es passiert ), wären dann leider sehr viele Opfer uz beklagen , jeder der dorthin Kontakte hat weiß wie extre es angespannt ist und was die Leute sagen ( also ich bin immer wieder erschrocken )
Gut manches wäre in D oder Frankreich auch mal........................................................
Fracking in den USA eh schon auf dem absteigenden Ast,wird dadurch noch verstärkt. Dadurch fällt weiter das Angebot.
Neue Energien stehen dann im Mittelpunkt,Shell hat die Richtung schon klar eingeschlagen. Daher bin ich als Shell Aktionär klar für die Demokraten(in allen anderen Punkten übrigens auch) ;-)
warum du immer persönlich wirst wenn man seine meinung sagt verstehe ich erst recht nicht...
was du hier willst verstehe ich noch weniger
tut mir leid aber du bist ein rätsel...
die europäischen firmen sind hellwach und näher an der weltweiten realität als die ganzen öl amibuden inkl fracker und den ganzen amerikanischen gedanken die zum teil herr trump gepflanzt hat...
also trump für ölfirmen im amiland gut ...
biden eher für die europäischen... meine meinung...!